SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215

Diskutiere SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215 im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Moin Experten, ich möchte mithilfe von Bluetooth die SMS von meinem NOkia 3710 Klapphandy auf ein Nokia 215 übertragen. Ich gehe vor, wie es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
Moin Experten,
ich möchte mithilfe von Bluetooth die SMS von meinem NOkia 3710 Klapphandy auf ein Nokia 215 übertragen. Ich gehe vor, wie es die Bedienungsanleitung verlangt, auch auf dem 215er ist Blauzahn eingeschaltet, dennoch findet das 3710er das 215er einfach nicht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe noch keine SIM-Karte im 215 (die ist noch im 3710er), aber das kann eigentlich keinen EInfluss haben, oder?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

das liegt einfach daran, dass man bei den Handys bei Bluetooth die Sichtbarkeit für "alle" einschalten muss.

Passiert mir auch manchmal, dass ich das vergesse.
 
L

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
super, vielen dank, der hinweis war hilfreich. wie kann ich denn jetzt sms übertragen? eine solche option finde ich noch nicht
 
G

Gast

Gast
Hallo,

es ist bei mir schon einige Jahre her, sei ich mit Bluetooth Daten von einem auf ein anderes Gerät übertragen habe. Bei meinem aktuellen Gerät gehe ich in die --> Einstellungen /Datenübertragung/Telefonwechsel. In diesem Programm wird man nun Schritt für Schritt über einen Pfeil oder "Weiter" geleitet.

Wie das bei anderen Nokias ist, weiß ich nicht. Ich kann nur von meinem 808PV ausgehen.

Ich vermute aber mal, da geht das genau so.

Sorry,
hab in der Reihenfolge einen Punkt vergessen. Richtig ist:

--> Einstellungen/Verbindungen/Datenübertragung/Telefonwechsel/Jetzt senden usw.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215

SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215 - Ähnliche Themen

SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy: MOin Experten, kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte...
Anfänger Fragen: Hallo, ich habe mich heute mit meinem ersten Smartphone, ein "Nokia Lumia 925", beschäftig. Am Liebsten würde ich es gleich wieder verkaufen...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Lumia 710: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 710 Ich besitze das Handy nun seit knapp 1 Woche. Ich habe mich vor Kauf des Handys mit verschiedenen Testberichten...
iTunes Backup...welche Daten es enthält: Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup...

Sucheingaben

nokia

,

nokia 215

,

nokia model 3710 phone

Oben