SMS umleiten

Diskutiere SMS umleiten im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist. In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue"...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo!

Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist.

In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue" Nummer umleiten. Dies klappt ja ohne weiteres. (S55 übrigens)
Allerdings wäre es auch praktisch, wenn ich die SMS ebenfalls umleiten könnte. Aber auch, wenn ich Datenumleitung einstelle, passiert nichts. Die SMS werden nicht weitergeleitet.

Funktioniert das nicht????

Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung oder Tipps für mich hätte. :up:

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Mir ist nicht bekannt, dass SMS sich überhaupt umleiten lassen.

Gruß Holgi

J

JoshDD

Gast
Neee geht leider ni!

Die umleitung ist ne Providereinstellung, ich kenne leider keinen Provider der außer Telefonaten auch SMS weiterleitet!

Bei manchen Prepaids gibts ja nimma die normale Umleitung! (o2 Loop) ;-(

V

vsandre

Senior Mitglied
Standort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich kenn bis jetzt auch nur die Umleitung bei einer Zweitkarte zum Vertrag. Da werden die SMS immer an die Karte geschickt welche sich zuletzt angemeldet hat.

Aber für zwei völlig verschiedene Verträge/Karten gibts glaube keine Möglichkeit, einfach weil die Betreiber es nicht wollen.

PS: Eine Idee hätte ich noch, einfach die eine Karte in ein altes Handy stecken welches am PC hängt und dann ein kleines Programm herzaubern, welches die ankommenden SMS einfach weiterleitet. Also neu verschickt aber eben an die neue Nummer.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Kati,

leider läßt diese Anforderung der GSM-Standard nicht zu.

Es gab schon zu der Zeit wo ich den SMS-Rechner betreut habe die Anfrage von Netzbetreibern und Endkunden das im Standard zu ändern. Kam aber leider nie dazu...

Warum ist das so?

Die gesendete SMS wird im SMS-Rechner (SMS-C) gespeichert. Und dann von dort versucht an den Empfänger zuzustellen.
An dieser Stelle ist kein Feld vorgesehen, daß das SMS-C eine Verbindung zum HLR (Home Location Register) aufzunehmen, um nachzuschauen, ob eine Umleitung gesetzt ist.
Schade, wäre ein gutes Feature...

Mehr zum Thema hier: http://www.munich-handy.de/handy/netze/sms.htm

Greetinx, Sascha

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D

Und mal echt doof oder? Dann bringt die ganze Umleiterei leider nur wenig..... Man muss ja doch mit 2 Geräten rumrennen!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Kati Klockenkämper@3.03.2006, 08:25
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D
Naja... Ich hab das Schaubild erstellt, da war das S55 das "Topp-Modell" von Siemens... :lol: :lol:

Verschneite Grüße aus München,
Sascha

Thema:

SMS umleiten

Sucheingaben

sms umleiten

,

sms umleiten iphone

,

sms umleiten swisscom

,
umleitung sms
, f, iphone sms umleiten, sms umleitung iphone, handy sms umleiten, sms weiterleiten swisscom, 0, sms weiterleiten iphone, iphone sms umleitung, sms weiterleitung iphone, umleiten von sms, sms auf pc umleiten, sms auf email umleiten, iphone sms weiterleiten, swisscom sms umleiten, sms und anrufe umleiten, nokia sms umleiten, umleitung für sms, umleitung von SMS, sms umleiten nokia, rufumleitung iphone sms, SMS auf zweitkarte umleiten

SMS umleiten - Ähnliche Themen

• Nicht getätigte SMS berechnet

Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • SMS automatisch Umleiten

SMS automatisch Umleiten: Wie kann ich die SMS Nachrichten automatisch auf ein anderes Handy umleiten, wenn ich das iPhone mal ein paar Tage nicht dabei habe?
  • S68 Alle Anrufe und SMS umleiten

S68 Alle Anrufe und SMS umleiten: Hallo Leute! Würde gerne alle Anrufe und SMS von einen O2Genion-Vertrag auf ein Klarmobil-Vertrag umleiten. Geht das überhaupt. Anrufe kann ich...