SMS umleiten

Diskutiere SMS umleiten im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist. In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue"...

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Hallo!

Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist.

In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue" Nummer umleiten. Dies klappt ja ohne weiteres. (S55 übrigens)
Allerdings wäre es auch praktisch, wenn ich die SMS ebenfalls umleiten könnte. Aber auch, wenn ich Datenumleitung einstelle, passiert nichts. Die SMS werden nicht weitergeleitet.

Funktioniert das nicht????

Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung oder Tipps für mich hätte. :up:
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Mir ist nicht bekannt, dass SMS sich überhaupt umleiten lassen.

Gruß Holgi
 
J

JoshDD

Gast
Neee geht leider ni!

Die umleitung ist ne Providereinstellung, ich kenne leider keinen Provider der außer Telefonaten auch SMS weiterleitet!

Bei manchen Prepaids gibts ja nimma die normale Umleitung! (o2 Loop) ;-(
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich kenn bis jetzt auch nur die Umleitung bei einer Zweitkarte zum Vertrag. Da werden die SMS immer an die Karte geschickt welche sich zuletzt angemeldet hat.

Aber für zwei völlig verschiedene Verträge/Karten gibts glaube keine Möglichkeit, einfach weil die Betreiber es nicht wollen.

PS: Eine Idee hätte ich noch, einfach die eine Karte in ein altes Handy stecken welches am PC hängt und dann ein kleines Programm herzaubern, welches die ankommenden SMS einfach weiterleitet. Also neu verschickt aber eben an die neue Nummer.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Kati,

leider läßt diese Anforderung der GSM-Standard nicht zu.

Es gab schon zu der Zeit wo ich den SMS-Rechner betreut habe die Anfrage von Netzbetreibern und Endkunden das im Standard zu ändern. Kam aber leider nie dazu...

Warum ist das so?


Die gesendete SMS wird im SMS-Rechner (SMS-C) gespeichert. Und dann von dort versucht an den Empfänger zuzustellen.
An dieser Stelle ist kein Feld vorgesehen, daß das SMS-C eine Verbindung zum HLR (Home Location Register) aufzunehmen, um nachzuschauen, ob eine Umleitung gesetzt ist.
Schade, wäre ein gutes Feature...

Mehr zum Thema hier: http://www.munich-handy.de/handy/netze/sms.htm

Greetinx, Sascha
 

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D

Und mal echt doof oder? Dann bringt die ganze Umleiterei leider nur wenig..... Man muss ja doch mit 2 Geräten rumrennen!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Kati Klockenkämper@3.03.2006, 08:25
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D
Naja... Ich hab das Schaubild erstellt, da war das S55 das "Topp-Modell" von Siemens... :lol: :lol:

Verschneite Grüße aus München,
Sascha
 
Thema:

SMS umleiten

SMS umleiten - Ähnliche Themen

WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ2 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

sms umleiten

,

sms umleiten iphone

,

sms umleiten swisscom

,
umleitung sms
, f, iphone sms umleiten, sms umleitung iphone, handy sms umleiten, sms weiterleiten swisscom, 0, sms weiterleiten iphone, iphone sms umleitung, sms weiterleitung iphone, umleiten von sms, sms auf pc umleiten, sms auf email umleiten, iphone sms weiterleiten, swisscom sms umleiten, sms und anrufe umleiten, nokia sms umleiten, umleitung für sms, umleitung von SMS, sms umleiten nokia, rufumleitung iphone sms, SMS auf zweitkarte umleiten
Oben