SMS umleiten

Diskutiere SMS umleiten im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist. In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue"...
  • SMS umleiten Beitrag #1
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich nutze gerade noch übergangsweise 2 Verträge, bis meine Numemr portiert ist.

In der Zeit würde ich gerne alle Anrufe auf die "neue" Nummer umleiten. Dies klappt ja ohne weiteres. (S55 übrigens)
Allerdings wäre es auch praktisch, wenn ich die SMS ebenfalls umleiten könnte. Aber auch, wenn ich Datenumleitung einstelle, passiert nichts. Die SMS werden nicht weitergeleitet.

Funktioniert das nicht????

Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung oder Tipps für mich hätte. :up:

• SMS umleiten Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• SMS umleiten Beitrag #3
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Mir ist nicht bekannt, dass SMS sich überhaupt umleiten lassen.

Gruß Holgi

• SMS umleiten Beitrag #4
J

JoshDD

Gast
Neee geht leider ni!

Die umleitung ist ne Providereinstellung, ich kenne leider keinen Provider der außer Telefonaten auch SMS weiterleitet!

Bei manchen Prepaids gibts ja nimma die normale Umleitung! (o2 Loop) ;-(

• SMS umleiten Beitrag #5
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich kenn bis jetzt auch nur die Umleitung bei einer Zweitkarte zum Vertrag. Da werden die SMS immer an die Karte geschickt welche sich zuletzt angemeldet hat.

Aber für zwei völlig verschiedene Verträge/Karten gibts glaube keine Möglichkeit, einfach weil die Betreiber es nicht wollen.

PS: Eine Idee hätte ich noch, einfach die eine Karte in ein altes Handy stecken welches am PC hängt und dann ein kleines Programm herzaubern, welches die ankommenden SMS einfach weiterleitet. Also neu verschickt aber eben an die neue Nummer.

• SMS umleiten Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Kati,

leider läßt diese Anforderung der GSM-Standard nicht zu.

Es gab schon zu der Zeit wo ich den SMS-Rechner betreut habe die Anfrage von Netzbetreibern und Endkunden das im Standard zu ändern. Kam aber leider nie dazu...

Warum ist das so?
blockschaltbild_smsc.jpg

Die gesendete SMS wird im SMS-Rechner (SMS-C) gespeichert. Und dann von dort versucht an den Empfänger zuzustellen.
An dieser Stelle ist kein Feld vorgesehen, daß das SMS-C eine Verbindung zum HLR (Home Location Register) aufzunehmen, um nachzuschauen, ob eine Umleitung gesetzt ist.
Schade, wäre ein gutes Feature...

Mehr zum Thema hier: http://www.munich-handy.de/handy/netze/sms.htm

Greetinx, Sascha

• SMS umleiten Beitrag #7
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D

Und mal echt doof oder? Dann bringt die ganze Umleiterei leider nur wenig..... Man muss ja doch mit 2 Geräten rumrennen!

• SMS umleiten Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Kati Klockenkämper@3.03.2006, 08:25
Ist ja süß, haste extra S55s eingebaut :D
Naja... Ich hab das Schaubild erstellt, da war das S55 das "Topp-Modell" von Siemens... :lol: :lol:

Verschneite Grüße aus München,
Sascha

Thema:

SMS umleiten

SMS umleiten - Ähnliche Themen

Apple iPhone Rufnummern blockieren - So einfach kann man Kontakte am Apple iPhone sperren!: Viele kennen das Problem, dass man eben auch mit seinem Apple iPhone gern telefoniert, aber eben vielleicht nicht mit allen und darum wäre es doch...
Google Pixel 5 Nutzung beschleunigen durch Reduzierung der Animationen - So wird es gemacht!: Das Google Pixel 5 ist zwar nicht mit einer aktuellen High-End CPU ausgestattet, bietet aber auch mit dem Snapdragon 765G genug Leistung für den...
Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...

Sucheingaben

sms umleiten

,

sms umleiten iphone

,

sms umleiten swisscom

,
umleitung sms
, f, iphone sms umleiten, sms umleitung iphone, handy sms umleiten, sms weiterleiten swisscom, 0, sms weiterleiten iphone, iphone sms umleitung, sms weiterleitung iphone, umleiten von sms, sms auf pc umleiten, sms auf email umleiten, iphone sms weiterleiten, swisscom sms umleiten, sms und anrufe umleiten, nokia sms umleiten, umleitung für sms, umleitung von SMS, sms umleiten nokia, rufumleitung iphone sms, SMS auf zweitkarte umleiten
Oben