SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg...

Diskutiere SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg... im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, ich wollte eine sms versenden, hatte aber keinen Empfang. Seitdem ist sie im Postausgang mit dem Vermerk "Wird später versendet". Ich kann...
M

mcfips

Gast
Hi,

ich wollte eine sms versenden, hatte aber keinen Empfang.
Seitdem ist sie im Postausgang mit dem Vermerk "Wird später versendet".
Ich kann die sms weder nochmal lesen, bearbeiten oder löschen...
Selbst Neustart usw hilft nicht.
Würde mich nicht stören, wenn nicht im Startbildschirm immer das rote Symbol eingeblendet wäre, dass noch eine sms versucht wird zu versenden...

Weiss noch jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Kannst du denn zum Test weitere SMS normal versenden oder gehen die auch nicht raus?
 
G

Gast

Gast
Doch, das klappt alles.
Die sms hatte ich am Samstag versendet, dachte ja auch dass sie dann wirklich mal irgendwann später gesendet wird :-(
 
G

Gast

Gast
Das Problem habe ich mit meinem X6 auch gelegentlich.

Da hilft nur SIM heraus und wieder einsetzen...
 
G

Gast

Gast
Das habe ich gerade versucht. Einmal im laufenden Betrieb, einmal mit Ausschalten. Hat beides nichts gebracht, noch immer steht da "Wird später gesendet" und ich kann nichts dran machen :-(
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jetzt lass mich mal überlegen. Ich hatte auch so eine Mail im Ausgang.

Ich hatte nämlich beim ersten Start meine Netzclub-Karte im N8, um die Kontakte und alles andere mit meinem 5800er per Bluetooth zu synchronisieren.

Das N8 wollte sofort was senden. Ich konnte die SMS im Ausgangskorb anschauen.Es war irgendein Zahlenkode. Das konnte aber nicht gesendet werden, weil ich kein Guthaben auf meiner Netzclub-Karte hatte.

Das sollte dann alle 5min wiederholt werden und immer bekam ich die Nachricht vom NC, dass ich nicht senden konnte (pleite bin).

Habe dann den "Ausgang" angewählt und die noch anstehende SMS länger gedrückt, dann kam löschen und weg war sie. Wie ich oben schon sagte, weiß ich es nicht mehr so genau ... kann auch sein, dass ich die SMS noch editiert habe (?) und dann löschen .... ..... ....

Good Luck :thumbs:

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Es geht nicht.

Kann die sms im Ausgang sehen, aber nicht anwählen. Wenn ich draufdrücke vibriert das Handy zwar und die sms wird farblich unterlegt, mehr passiert aber nicht.

Auch gedrückt halten auf der sms ändert nichts.

Auch unter "Optionen" kann ich nichts machen.

Bin langsam ratlos...
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich kann das Phenomen jetzt leider nicht nachvollziehen, da ich keine SMS im Ausgang erzeugen kann, ohne, das die nicht weggeht.

Gabs da nicht auch einen Eintrag "sofort verschicken"?

Aber das hast Du bestimmt schon alles abgecheckt :denk:.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
In der Tat, ich habe alles versucht...

Selbst andere SIM Karte rein, alte wieder rein usw...
Die sms lässt sich im Ausgang wie gesagt garnicht anwählen bzw öffnen.

Hab mal an Nokia Support geschrieben, mal sehen ob und was da kommt...
 
H

Haasen

Gast
Moinsen,

habe das selbe Problem, allerdings mit einer MMS im Ausgang. Status: wird später gesendet, aber dem ist nicht so. Auch kein Editieren oder öffnen möglich...
 
E

elburro589

Gast
Seit gestern habe ich das selbe Problem mit einer MMS. Aber angekommen ist sie wohl noch. Nur hängt sie jetzt trotzdem im Ausgang fest.
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Das hatte ich letztens auch mal... wenn man aber den Dialog löscht, ist die MMS, die nicht verschickt werden kann, auch wieder weg. Meine MMS kam aber auch beim Empfänger an...
 
A

aikoNN8

Junior Mitglied
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
39
Ort
Siegerland
Modell(e)
Siemens C25, Siemens C35, Nokia N70, Nokia N95, Nokia N8, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
mobilcom-debitel: T-Mobile
Firmware
The One v4.1.0 111.030.0609
PC Betriebssystem
MS Vista
Danke für den Tip @steffie82,
was hab ich alles probiert um die SMS zu löschen, die im Ausgang fest hing.
Ständig im Display die Anzeige als wenn etwas gerade versendet wird.
Nun ist alles gut:thumbs:
Gruß aikoNN8
 
G

Gast

Gast
ich hatte das gleiche problem wie du. und das ovi suite ist da auch nicht wirklich hilfreich und funktioniert nicht ohne probleme. aber mit der alten pc suite software kommst du an den ordner und kannst die mitteilungen im ausgang löschen. warum dieser ordner in der neuen software fehlt ist mir ein rätsel

ein gast
 
F

frecherbub72

Gast
Ich hatte dieses Problem auch schon ein paar mal auf meinem N8 gehabt und hab die SMS im Ausgang auch wieder weg bekommen und zwar so:

Zuerst müssen alle Dialoge gelöscht werden. (falls sich der eine oder andere Dialog nicht löschen läßt, dann das Handy NEUSTARTEN) - Dann dann wieder in das Dialog-Menü gehen und jetzt die restlichen Dialoge löschen.
Danach war bei mir jedes mal die SMS im Ausgang endlich weg.

Ich hoffe das klappt bei Euch auch...

Gruß Rene
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Das ist auch schon unter #12 beschrieben.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ....

hatte gestern auch einen "Hänger". Es war eine MMS, die allerdings sauber angekommen ist. Nur aus dem "Ausgang" löschen ließ sie sich nicht. Habe noch eine MMS und eine SMS nachgeschickt, um evtl. den "Knoten" zu lösen. Funktionierte nicht. Die beiden "Knotenlöser" sind sauber rausgegangen und sind nicht im "Ausgang" hängengeblieben.

Heute morgen ein neuer Versuch. Habe den Dialog aufgerufen und dann glöscht. Nun war auch der "Hänger" verschwunden.

Ich habe den Verdacht, dass solch ein "Hänger" nicht am gleichen Tag gelöscht werden kann, sondern erst, wenn die 00:00-Uhr-Grenze überschritten wurde. Wie gesagt, eine Vermutung. Ob jetzt noch eine zweite oder dritte SMS im Dialog zum Löschen nötig ist, kann ich aus diesem bisher einmaligen Ereignis nicht schlussfolgern.

LG

silberstuermer
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ne, meinen Dialog konnte ich sofort löschen (ich glaube sogar ohne Neustart, aber da bin ich nicht 100 pro sicher, aber es war noch nicht 00:00h durch) und damit war auch die MMS im Ausgang gelöscht. Hast du denn direkt danach versucht den Dialog zu löschen? Oder wie kommst du auf die 0 Uhr Grenze? Weils am nächsten Tag ging?

Wie meinst du das, ob jetzt noch eine 2. oder 3. SMS zum löschen nötig ist...? Ich dachte, du hast den ganzen Dialog gelöscht... oder hast du nur einzelne SMS daraus gelöscht?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ja, dass mit der 0-Uhr-Grenze ist eine Vermutung, da es heute morgen plötzlich ging. Gestern Abend mehrfach probiert. Selbst Aus- und Einschalten brachte keinen Erfolg. Hatte gestern Abend noch diese 2 SMS (eine davon MMS) geschickt und diese bis heute morgen im Speicher gelassen. Nach dem Aufstehen den Dialog (es war bei den gesendeten SMS der gleiche Empfänger) gelöscht und ZACK war auch das Zeichen mit dem Pfeil nach oben und der Eintrag im "Ausgang" verschwunden.

Weiß jetzt nicht genau, was dazu geführt hat, dass es plötzlich funktionierte, aber vielleicht kommt noch jemend mit der gleichen zeitlichen Abfolge, so dass wir diesen Trick manifestieren können.

Mit den zusätzlichen 2 oder 3 SMS meine ich, dass evtl. das Löschen dieser im Verbund mit dem Hänger diesen "mitreißt".

LG

silberstuermer
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hm, komisch, also ich konnte es ganz sicher noch am selben Tag löschen. Aber beim nächsten Mal achte ich mal drauf ;)
 
Thema:

SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg...

SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg... - Ähnliche Themen

Nachricht in Ausgang kann nicht gelöscht werden!: Hey alle zusammen, ich hab ein etwas vielleicht nicht ganz so häufig auftretendes Problem. Neulich hab ich mit meinem C7 allen aus meinem...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

nokia n8 sms im ausgang

,

zu viele ungesendete multimedia nachrichten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63171-sms-ungesendet-ausgang-geht-weg.html

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63171-sms-ungesendet-im-ausgang-und-geht-nicht-weg-2.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63171-sms-ungesendet-im-ausgang-und-geht-nicht-weg.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63171-sms-ungesendet-ausgang-geht-weg-2.html, nokia n8 sms ausgang, nokia mms unversendet, nokia n8 ausgang , Nokia n8 sms im Ausgang löschen, nokia n8 sms hängt im ausgang, nokia n8 wird später gesendet, iphone wo finde ich ungesendete sms, sms hängt im ausgang nokia n8, Nokia-c7-sms Ausgang löschen, nokia n8 sms landet ausgang, festhängende sms im ausgang bei nokia n8, sms ausgang löschen n81, n8 nachricht hängt im ausgang, n8 sms ausgang, nokia e90 sms ausgang löschen, blackberry sms im ausgang löschen, nokiA n8 sms hängt im ausgang fest, ungesendete mms löschen, huawei zuviele ungesendete multimedianachrichten
Oben