SMS-Versand im Hintergrund

Diskutiere SMS-Versand im Hintergrund im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Iphone6 versenden ohne Aktivität von mir SMS an die +44-7786 205094 . Die SMS kann ich in meinem...
L

lq165

Gast
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Mein Iphone6 versenden ohne Aktivität von mir SMS an die +44-7786 205094 . Die SMS kann ich in meinem Verlauf nicht sehen, es sind ca. 30-50 pro Monat und sie tauchen auf meiner Rechnung auf. Wie kann ich das abstellen?
Beste Grüße
Stefan

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dein iPhone versendet die Aktivierungs-SMS zu iMessage und da scheint was zu klemmen.

Funktionieren iMessage und FaceTime bei dir? Vermutlich nicht.

L

lq165

Gast
FaceTime funktioniert nicht und ich habe das jetzt erstmal deaktiviert. SMS kann ich empfangen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Aktivierung-SMS wird für FaceTime und iMessage gesendet. Wenn also FaceTime bei dir nicht funktionierte, dann wurde deswegen die SMS mehrfach versandt.

Was mich aber wundert, weshalb berechnet dein Provider diese SMS? Welcher ist das?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Mich wundert, dass die versendet wird, ohne dass er das bestätigen muss. (So wie er es zumidnest schreibt) denn eigentlich quatscht das iPhone dich an und du musst es mit »ja« bestätigen.
Wird außerdem teuer, wenn man keine Flat für Auslands-SMS hat. Ich muss jedes Mal dafür bezahlen. Bei o", Vodafone und Telekom. Ob jetzt bei dem Firmenvertrag bei der Telekom weiß ich noch nicht. Aber vermutlich ja, da ich keine Flat für Auslands-SMS habe.
Wird auch nicht erstattet von irgendwem. Hatte auch mal ein Problem mit iMessage und so. habe dann am Tag 10 versenden müssen, bis es endlich mal klappte.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Wenn Facetime nicht funktioniert, was hast denn für eine IOS Version auf deinem 6er?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
denn eigentlich quatscht das iPhone dich an und du musst es mit »ja« bestätigen.
Leider nur einmalig mit einem Popup. Klemmt dann der Vorgang, dann wird die SMS auch mehrfach versandt und dann fragt das iOS nicht nach. (steht, glaube ich, sogar im Text des Popup...aber nagle mich nicht darauf fest bitte ;) )

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich kann mich erinnern, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden mehrmals diese Anfrage erhalten habe… War ein teurer Monat, als es da Probleme gegeben hat mit den Apple-Servern (Oder vom Provider, niemand wusste es, oder wollte es zugeben.)

und seit dem gab es immer mal wieder den Fall so ein mal im Jahr oder so, dass ich schon mal 2-3 mal bestätigen musste. Und ich meine jetzt nicht ein mal Facetime und iMessage. da ist es "klar", dass es extra kommt. Sondern meine schon das Ein und das Selbe.

Thema:

SMS-Versand im Hintergrund

SMS-Versand im Hintergrund - Ähnliche Themen

• Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich

Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich: Ich habe in einem T-Punkt von Telekom ein Sony Xperia SP erworben. Der Versuch, normale Text SMS zu schreiben, gelingt nicht, da MMS voreingestelt...
  • mehrfache SMS Abrechnung bei Versand aus dem Dialog

mehrfache SMS Abrechnung bei Versand aus dem Dialog: Seit Monaten habe ich das Problem, dass SMS mehrfach berechnet werden, wenn ich diese aus dem Dialog heraus versende. Die SMS werden zwei- bis...
  • iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang

iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang: Hallo, nach dem JB auf iOS 6.1.2 kann ich auf dem Phone keine SMS mehr versenden. Neue werden nicht richtig benachrichtigt und wenn eine kommt...
  • I-Phone 4 update auf IOS 6 SMS VERSAND PROBLEM

I-Phone 4 update auf IOS 6 SMS VERSAND PROBLEM: Hallo, habe ein Problem seit dem Update meines I-Phones 4 auf IOS-6. Wohne an der Grenze zu Österreich und habe ab und an auch ein...
  • SUCHE DRINGEND HILFE!!!!! Handy versendet unbegrent viele SMS!!!

SUCHE DRINGEND HILFE!!!!! Handy versendet unbegrent viele SMS!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! # Sobald ich eine (1) SMS abschicken möchte, wird sehr lange "Nachricht wird gesendet" angezeit, als ob kein...