SMS Verwaltung - SMS-Vorschau

Diskutiere SMS Verwaltung - SMS-Vorschau im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich in der SMS Verwaltung früher eine SMS-Vorschau zur Verfügung hatte (Anzeige des kompletten...
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich in der SMS Verwaltung früher eine SMS-Vorschau zur Verfügung hatte (Anzeige des kompletten SMS-Textes). Täusche ich mich oder mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Wer kann mir evtl helfen?

Grüsse und Danke im Voraus
Jochen
 
K

karmari

Newbie
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
5
jochen2d schrieb:
(Anzeige des kompletten SMS-Textes). Täusche ich mich oder mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Jochen
Du meinst z.B. im Eingangsordner wenn eine SMS angeklickt wird das im unteren teil des Fensters ein Abschnitt mit dem Text der SMS zu lesen ist? Der ist bei mir noch da und funktioniert auch. Weiß allerdings nicht ob irgendwo eine Möglichkeit besteht dieses Fenster nicht zu zeigen was eventuell bei dir so eingestellt ist.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
karmari schrieb:
Du meinst z.B. im Eingangsordner wenn eine SMS angeklickt wird das im unteren teil des Fensters ein Abschnitt mit dem Text der SMS zu lesen ist? Der ist bei mir noch da und funktioniert auch. Weiß allerdings nicht ob irgendwo eine Möglichkeit besteht dieses Fenster nicht zu zeigen was eventuell bei dir so eingestellt ist.

So ist es. Allerdings kann man die Höhe der Vorschau ändern und auch auf Null ziehen, wenn man die Liste auf voller Größe haben möchte.
Einfach am unteren Ende der Liste mit der linken Maustaste "anpacken" und hochziehen.

Gruß

John
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Danke für die prompte Hilfe.
Aber irgendwie bekomme ich mit der linken Maustaste die untere Linie des Fensters nicht zu fassen, um sie zu verschieben. (2.9.7, WinXP, grosse Schriftart 120 DPI wegen Bildschreim-Auflösung 1680*1050)
Kann ich diese VorschauEinstellung anderweitig verändern?

Gruß

Jochen
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

bitte schick mir die Datei C:\Programme\s25atonce\config\atonce.ini per eMail. Ich möchte die aktuellen Werte für das Fenster untersuchen.
Danach kannst du die Datei löschen. Das setzt alle Programmeinstellungen zurück und das Fenster sollte wieder normal zweigeteilt sein.

Gruß

John
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Bingo!
Das Fenster ist wieder da!
Danke ! (und die Email ist unterwegs)

Gruß

Jochen
 
B

Barus

Junior Mitglied
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
15
Ich glaube, hier passt mein 'Problem' am besten hin...

Folgendes Szenario: Eingehende SMS landen beim BenQ-Siemens S68 irgendwo im Dateisystem, und nicht mehr auf der SIM-Karte. (Vermutlich \Data\System\SMS\*.dat) Bevor ich nach diversen Unwägbarkeiten das Dateisystem formatiert habe, hatte ich ein Backup der SMS gemacht. Einige wichtige würde ich gern wieder im Telefon speichern, und zwar mit Originalabsender/-datum/-zeit. Ist das möglich?

Zur Zeit mache ich es über 'Entwurf speichern'.

In diesen Zusammenhang fiel mir auf, dass zwar im Empfängerfeld der Name des ursprünglichen Senders eingetagen wird, jedoch nicht dessen Nummer. Ein Klick auf den Pfeil der Listbox genügt, damit die entsprechende Rufnummer eingeblendet wird. (siehe Bildchen) (Ver.3.1.4)


An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Dankeschön loswerden, da das Programm bei mir seit vier Jahren gute Dienste leistet und ohne dessen Hilfe der Umzug vom S35 auf das S68 nicht so schnell geklappt hätte!
 

Anhänge

J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

SMS mit original Absender und vor allen Dingen Zeit und Nummer kann ich nicht in den SMS Eingang des Handys schreiben. Das kann nur das Telefon.

Wie machst du das über den Entwurf mit s25atonce? Wenn du auf bei einer empfangegene Nachricht auf "weiterleiten" klickst, wird nur der Text übernommen. Bei "antworten" hingegen nur der Absender als neuer Empfänger eingetragen.

John
 
B

Barus

Junior Mitglied
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
15
Ich wähle im 'Eingang' die entsprechende Nachricht aus, und klicke auf 'Entwurf verwenden'. Dann springt die SMS-Verwaltung auf 'Ausgang' und übernimmt Text und trägt den ursprünglichen Absender in das Empfängerfeld ein.

Schade, dass das Rückschreiben der SMS nicht klappt. Vielleicht schaue ich mir mal in einer ruhigen Minute den Aufbau der Dateien 'EMS_Admin.dat' und 'SMS.dat' im Pfad \Data\System\SMS\ genauer an...

Vielen Dank.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
@Barus: OK, habe ich gefunden und geändert. Da gab es noch ein paar weitere unschöne Dinge. So wurde ein Name nicht im Entwurf gespeichert, obwohl er evtl. bekannt ist, Gleich mal mit erledigt...kommt dann mit der nächsten Version.

Gruß

John
 
Thema:

SMS Verwaltung - SMS-Vorschau

SMS Verwaltung - SMS-Vorschau - Ähnliche Themen

Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
MP4: kein Download auf den PC möglich: Hallo, bis vor ein paar Monaten (lade so alle viertel bis halbe Jahre alle Bilder vom Handy auf den PC), konnte ich alle Videos, die ich gedreht...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
SMS Programm öffnet sich nicht mehr :-(: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das original SMS Programm ( Nachrichten ) vom S4 Activ ( GT-I9295 ) nicht mehr...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/15967-sms-verwaltung-sms-vorschau.html

,

EMS_Admin.dat etschlüsseln

,

EMS_Admin.dat

,
Iphone SMS Verwaltung
, iphone sms verwalten, sms verwalten iphone, iphone wo empfangegne sms nachlesen, SMS Verwaltung bei iphone, iphone 4 sms verwalten, Sms preview kostenlos?, htc 7 pro wo sind enwürfe von sms, siemens sms.dat editieren, htc desire wie zur ersten sms springen, xperia sms eingang verwalten, iphone 4 sms vorschau ändern, sms verwaltung iphone 4, siemens s68 sms.dat, siemens sms.dat datei lesen, xperia x8 sms entwürfe, Samsung sms posteingang anzeigen verwalten, sms lesen siemens benq s68 nicht möglich, wie kommt man beim iphone zum sms-verwalten, sms-verwaltung für iphone 4, samsung omnia 7 sms verwalten eingang-ausgang, 1
Oben