SMS Verwaltung

Diskutiere SMS Verwaltung im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; beim Aufruf SMS erhalte ich folgende Fehlermeldung Laufzeitfehler 372 Steuerelement Richtext Box konnte nicht aus RICHTX32.OCX geladen werden...
M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
beim Aufruf SMS erhalte ich folgende Fehlermeldung

Laufzeitfehler 372

Steuerelement Richtext Box konnte nicht aus RICHTX32.OCX geladen werden.. Ihre Version ist veraltet.

s25atonce stürtzt daraufhin ab.
Durch Neuinstallation keine Besserung.
Mein Handy S65 FW16

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

bitte lade dir sich die aktuelle Version 2.0.9 als Vollinstallation (nicht das Update) von meiner Homepage herunter.
Starte den PC neu. Wenn du Windows NT, 2000 oder XP verwendest, melde dich als Administrator an. Nachdem Windows gestartet ist, schließe bitte alle Programme, die evtl. automatisch mit Windows gestartet sind. Installiere s25atonce - danach sollte das Problem behoben sein.

MfG

John Shaw

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
Alles versucht, Programm neu heruntergeladen, mit Tastmanager alle Programme geschlossen, leider keine Änderung des Problems, mit Simens "Mobile Phone Manager" ist SMS Versand möglich.
Windows ist ebend ein Wunder.
Ich verwende XP SR2.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

schau mal bitte in den Ordner C:\Windows\System32. Dort sollte die bemängelte Datei mit dem Namen RICHTX32.OCX sein. Mach einen rechten Mausklick auf die Datei und wähl "Eigenschaften" aus. Unter "Version" steht hinter Dateiversion eine Nummer - die mal bitte hier angeben.

Gruß

John

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
Dateiversion 6.1.97.82

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

OK, die Version ist in Ordnung. Kommen noch zwei Dateien im Verzeichnis C:\Windows\System32 in Frage:

riched20.dll
riched32.dll

Auch hiervon müßte ich die Versionnummern wissen.

Gruß

John Shaw

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
riched 20.dll - 5.30.23.1221
riched 32.dll - 5.1.2600.0 (xpclient.010817-1148)

habe heute eine Sicherungskopie von vor 30 Tagen auf Laufwerk C nach Formatierung aufgespielt ( zu dieser Zeit war noch nichts von S65 und [email protected] installiert, aber Neuinstallation von [email protected] hat nichts am Problem geändert)

oder ligt es an "M. ActiveSync Version 3.7(Build 3083) mit dem ich meinen PDA abgleiche?

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

ich verwende unter XP SP2 selbst genau die gleichen Dateien in der gleichen Version. Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, warum dein Windows diese Meldung ausgibt und muß leider passen.

Gruß

John Shaw

C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Ist [email protected] nicht in VB programmiert? Da reicht es evtl., wenn die VB-Runtimeroutine einmal neu installiert wird.
Die ist unter anderem HIER zu finden.

Der Laufzeitfehler 372 kann bei VB bei mehreren OCX-Aufrufen auftauchen, wenn die Runtimeroutine beschädigt ist.

Gruß,

Christian

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
Danke auch an Cineatic
dein Tip hat leider auch nichts geändert
ich habe daraufhin alle 3 Dateien unter Schwierigkeiten, da riched 20.dll sehr gefragt ist
gelöscht.
sie werden beim Neustart in der selben Version leider auch mit den selben Problemen erstellt.
daraufhin habe ich sie durch andere Versionen ersetzt mit dem gleichem Resultat.
ich habe noch nicht herausbekommen welche Programme noch darauf zurückgreifen.
Trotzdem ist das Programm [email protected] auch für mich sehr hilfreich und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich ebenfalls nen Kop gemacht haben.
John weiter so !!!! :up:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hmm, lösch mal die 3 Dateien und führ dann (ohne Neustart) die Vollinstallation von s25atonce aus. Ist mein letzter Ansatz.

Gruß

John

B

Baschti

Gast
Originally posted by mn26@18.10.2004, 14:18
sie werden beim Neustart in der selben Version leider auch mit den selben Problemen erstellt.
windows wird die aus nem dll-backup wiederherstellen, weil sie ja fehlen und er sie da findet, daher backup = alte datei --> neu erstelle datei = backup --> selber mist wieder *g*

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
genau so ist es
ich kann sie gar nicht so schnell löschen, wie sie wieder hergestellt werden, außer die Richtx.ocx, welche nach der Neuinstallatiion von [email protected] in der bekannten Version vorliegt
Problem ist das selbe

Danke MN

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

OK, dann muß ich passen, leider.

John

M

mn26

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
Hi,

macht nichts Aussagen von Windowsfehlermeldungen haben schon oft eine falsche Spur gelegt.
MN

Thema:

SMS Verwaltung

SMS Verwaltung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...

Sucheingaben

sms verwaltung iphone 3g

Oben