SMS von Telefonspeicher->Speicherkarte

Diskutiere SMS von Telefonspeicher->Speicherkarte im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe einige SMSen auf dem Telefonspeicher, die ich gerne alle auf die Speicherkarte kriegen möchte. Nur wie ist...
B

billytalent35

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
8
Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich habe einige SMSen auf dem Telefonspeicher, die ich gerne alle auf die Speicherkarte kriegen möchte. Nur wie ist das möglich?
Handelt sich bei den SMS um eingegangene und gesendete. Über das Communication Centre scheint es nicht möglich zu sein.

Eben ist mir noch was aufgefallen:
Speicherkarte im Handy eingelegt und Standardspeicher Speicherkarte
im Communication Centre 1329 im Eingang und 64 in Gesendet
im Handy 1337 im Eingang und 64 in Gesendet

Speicherkarte entnommen und Standardspeicher Telefonspeicher
im Communication Centre 800 im Eingang und 17 in Gesendet
im Handy 807 im Eingang und 17 in Gesendet

Wer kann mir sagen, wieso die Werte beim Eingang so unterschiedlich sind zwischen der Anzahl im Handy und im CCentre ?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Beim Speicherwechsel wird einmalig das Kopieren der SMS angeboten. Wenn die Datenbank auf der Speicherkarte einmal angelegt ist, passiert das nicht mehr.

Es gibt weniger elegante aber praktikable Möglichkeiten, die SMS zwischen den Speichern zu kopieren/verschieben, immer mit einem Umweg.

1.
Die PC Suite nutzen
SMS markieren, kopieren und auf die Festplatte legen
SMS-Speicher umstellen
SMS in eigene Ordner kopieren, in andere geht es nicht
Dann kannst Du die SMS in verschiedene Order verschieben.

2.
ein zweites Nokia-Handy nutzen,
über Austausch SMS auf das zweite Handy schieben
Speicher umstellen
zurückspielen über Austausch

Mails kannst Du so nicht kopieren
Eine Sicherung der SMS und Mail mittels PC/Ovi-Suite, die man zurückspielt, landet nur wieder im gleichen Speicher, auch wenn Du den vorher umgestellt hast.
 
G

Gast

Gast
nochmal in meiner Fassung das ch mir sicher sein kann das es stimmt:
1.Speicherkarte aus meinem Handy entnehmen, Telefonspeicher auswählen.
2.Im Datenaustausch unter "Jetzt senden" die SMS auf das andere Handy schieben.
3.Speicherkarte in mein Handy einlegen, Speicherkarte als Speicherort wählen
4.Vom anderen Handy aus unterm Punkt "Jetzt senden" die SMS auf mein Handy schieben.

Und nun sind die SMS die im Telefonspeicher waren auf der Speicherkarte in Gesendet bzw. Eingang?
Ab welchen Modellen ist dies möglich?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Genau so meinte ich das.

Das 6233 beherrscht die Funktion auf jeden Fall. Ältere Geräte habe ich nicht mehr griffbereit, neuere können das alle.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hier mal ein kleiner Tip, um ohne viel Aufwand, allerdings mit der Suite, die SMS von C: auf E: zu bekommen.

In den angestammten originalen SMS-Ordner wohlgemerkt!
 
G

Gast

Gast
ok, ich weiß jetzt endlich wie ichs hinbekomme :-)
1.Telefonspeicher aktiviert
2.Auf Handy in erstellten Ordner(Eingang&Gesendet) verschoben.
3.Am PC markiert und kopiert in die jeweiligen Ordner die auf dem PC liegen
4.Speicherkarte aktiviert
5.Auf Speicherkarte den Ordner Eingang&Gesendet erstellt, mit dem Communication Centre geöffnet und alles vom PC in die Ordner kopiert.
6.Übers Handy dann in die standart Ordner Eingang und Gesendet verschoben
ein Problem hab ich allerdings noch:
Ich habs jetzt mit 1 SMS probiert, Datumsmäßig wird sie richitg eingefügt, allerdings wird der Name nicht angezeigt, sondern die Nummer weiß jemand wie das geht, dass ich den Namen habe?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Haste mal meine Version probiert? Das sollte eigentlich funktionieren.
 
G

Gast

Gast
ja doch könntest du mir das bitte nochmal detailiert erklären?
mfg
 
Thema:

SMS von Telefonspeicher->Speicherkarte

SMS von Telefonspeicher->Speicherkarte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4: Preis, technische Daten, Ausstattung und Bedienungsanleitung veröffentlicht: Ab Samstag den 27. April soll das Samsung Galaxy S4 in den Läden, bei Mobilfunkbetreibern und im Onlinehandel erhältlich sein. Jetzt hat das...
SMS auf Speicherkart sind weg: Hallo in die Runde, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung: ich hatte Anfang Juli auf mein Handy eine SMS lesen wollen und ging...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63094-sms-telefonspeicher-speicherkarte.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63094-sms-von-telefonspeicher-speicherkarte.html

,

nokia sms von telefonspeicher auf speicherkarte

,
nokia 5800 sms kopieren in speicher?
, nokia 5800 sms auf telefonspeicher, in welchem ordner des telefonspeichers nokia xpressmusic werden kontakte gespeichert, nokia n97 sms auf speicherkarte speichern, speicherkarte handy telefonspeicher, nokia n79 sms kopieren, Nokia speicher umstellen , in welchem ordner werden sms nokia speicherkarte, Nokia 5800 SMS auf SD karte, nokia 5800 xpressmusic sms kopie telefonspeicher sim-karte, speicherkarte im nokia um sms zu versenden?, nokia 5800 sms von tel speicher auf, name wird bei sms nicht angezeigt n79, Nokia Telefonspeicher auf PC kopieren, 5800 sms auf sd card, nokia 5800 xpressmusic sms auf sim kopieren, sms telefonspeicher karte nokia , nokia xpress 5800 sms auf sd speichern, nokia 5800 sms auf sd, sms von telefon auf speicherkarte nokia xpressmusic, Nokia XpressMusic 5800 Wie bekomme ich meine SMS auf ein PC, 0h
Oben