SMS Wieviel Zeichen ?

Diskutiere SMS Wieviel Zeichen ? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Mir ist jetzt erst aufgefallen das mein CX65 meine SMS aufteilt. Entweder habe Ich lange keine längeren SMS geschrieben, oder habe es nie...

SiemensZammler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
13
Hallo



Mir ist jetzt erst aufgefallen das mein CX65 meine SMS aufteilt.
Entweder habe Ich lange keine längeren SMS geschrieben, oder habe es nie gemerkt.

Meine Frage, ist es in allen Netze gleich, bzw mit jedem Handy das man nur 760 Zeichen SMS verschicken kann.

Wie gesagt bei meinen letzten Geräten ( SL55,ST55,MC60) bin Ich davon ausgegangen das ich 1760 Zeichen verschicken kann.

Habe die SUCHE benutzt, nichts gefunden.




Grüße Dennis
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
nicht wirklich 1.760 zeichen... erzähl mir mal bitte er 11 aneinenader hängende sms schreiben will und dies auch macht... maximum was mir bekannt ist und auch beim s55 und co so ist sind 760 zeichen was ja auch schon 4 bzw fast 5 sms sind....
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
SMS steht für Small Message Service und eine SMS hat nun mal 160 Zeichen.. um so mehr SMS´e es werden um so wenniger Zeichen sind nutzbar (d.h. wenn man 2 aneinanderhängende SMS´e schreibt hat man keine 320 Zeichen!) denn es wird Platz für Steuerzeichen benötigt.

Bei so viel Text sollte man doch eher auf MMS umsteigen, denn da wird nach Dateigröße gerechnet. Oder noch beser.. einfach Mail per Handy nutzen wenn das gegenüber dieß auch nutzen kann. Dabei entstenen dann jeglich GPRS-Kosten, die garantiert unter dem liegen was 10 SMS´e kosten.


Gruß Piotr
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Tach!
SMS steht für Short Message Service. Außerdem war es bei meinem SX1 möglich mehr als 5 SMS zu verschicken. Hab mal 7 SMS geschrieben. Gut, jetzt könnte es heißen, dass SX1 ist ein SMartphone und kein Handy. Kann es aber nicht genauso gut sein, dass diese Begenzung aufgehoben wurde? HAt doch auch was positives für die Netzbetrieber, wenn so viele SMS versickt werden. ;)
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by SiemensZammler@22.09.2004, 14:33
...bei meinen letzten Geräten ( SL55,ST55,MC60) bin Ich davon ausgegangen das ich 1760 Zeichen verschicken kann....
jungs, was macht er dann so panik!
natürlich gehn keine 1760 sondern "nur" 760 zeichen, der "denkfehler" liegt aber darin dass viele Nutzer die vorstehende Ziffer für die momentane anzahl der verwendeten SMS-Teile als 1000er Zeichen lesen! (jaja, nich das mir noch einer behauptet er könne wenn er 160 Zeichen getippt hat noch weitere 2600 Zeichen schreiben :P :D )
aber das ist ja auch schon nen alter hut uns sollte eigentlich ab ME45 FW 21 bekannt sein, oder zumindest im Archiv durch die Suche nach "1760 AND Zeichen" auffindbar sein ;D

mfG
marcel

P.S: SMS is insofern auch angebrachter denn MMS wenn man sicher sein will dass es der gegenüber empfängt und vielleicht gar noch nen PowerSMS vertrag hat wie meinereiner und es SMS schreiben dann nämlich 0,garnix kost'!
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Also ich habe schon mit dem SX1 mehr als 10 SMS mit einander verkettet. Das ist dort kein Problem. Nur die meisten Netzbetreiben akzeptieren eine so lange Verkettung nicht. Es kommt dann ein Sendefehler. Das gleiche passiert uebrigens auch bei MMS. Ich glaube da gibt es ein 1000 oder 1500 Zeichenlimit oder so. Mit dem SX1 kann ich ohne Problem auch mehr Text reinschreiben aber es gibt beim Absenden dann eine Fehlermeldung (bin bei o2).
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
auch das sx1 unterstützt soweit mir bekannt nur 760 zeichen sms...
 
Thema:

SMS Wieviel Zeichen ?

SMS Wieviel Zeichen ? - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
SX1 : Bug?: Folgendes Problem: Normal ist es ja so, dass man sein Handy soweit nutzt, dass es, wenn der Akku zu schwach wird sich selbst ausschaltet. Also...

Sucheingaben

wieviele zeichen hat eine sms

,

wie viel zeichen hat eine sms

,

wieviel buchstaben hat eine sms

,
0
, wieviel Zeichen hat eine Standard SMS, sms zeichenlimit, wie viele buchstaben hat eine sms, wieviele zeichen hat ein sms, f, wie viele Zeichen hat ein SMS, sms wieviele zeichen, wieviel zeichen hat sms, eine sms hat wie viele zeichen, wieviele Zeichen hat eine sms?, wieviele buchstaben hat eine sms, wieviel zeichen hat ein sms, wie viel zeichen hat eine sms?, wieviele zeichen darf eine sms haben, wieviele zeichen hat sms, wie viele zeichen hat eine sms?, wieviel zeichen sms, wieviel zeichen darf eine sms haben, 1, wie viele zeichen darf eine sms haben, wieviel zeichen hat eine SMS
Oben