SMS Zentralnummer geändert...

Diskutiere SMS Zentralnummer geändert... im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi. Habe mein Sx1 vorgestern aus der Reparaut zurückbekommen und es schien alles einwandfrei. Dann wollte ich eine SMS versenden und es kam ein...

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi.

Habe mein Sx1 vorgestern aus der Reparaut zurückbekommen und es schien alles einwandfrei.

Dann wollte ich eine SMS versenden und es kam ein Fehler dass die SMS nicht gesendet werden kann,habe dann die Zentralnummer von o2 nachgeguckt und die war richtig eingetragen.

Dann gab es da aber noch eine Nummer die fing mit 0171 an,sie war auch eingetragen aber unter "msg-nummer",irgendwie das gleiche auf englisch.
DIe habe ich dann einfach acuh geändert auf die nummer von o2.

Jetzt weiss ich aber nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe,und die sms wirklich über o2 gehen weil jetzt funzt es wieder.

Zwischendurch habe ich auch sms von o2 bekommen dass meine nummer falsch eingetragen ist von der Mitteilungszentrale obwohl sie richtig drinne war.

das kommt mir alles bischen komisch vor.

danke

greetz

Groovemonkey

Junior Mitglied
Es gibt bei vielen Handies (auch bei den aktuellen Siemens-Knochen) einen Parameter in den SMS-Einstellungen, der "Standardemfänger " genannt wird. Darunter kann man eine Nummer speichern, an die automatisch jede SMS geschickt werden soll. Hab zwar keine Ahnung, wozu man sowas braucht, aber evtl ist das ja sowas in der Art bei dir.

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Ne ich glaube es ging nur um diese o2 Mitteilungszentralnummer.
Die konnte man zweimal angeben,und einmal stand bei mir ne andere.
Das hat mich verunsichert.

Thema:

SMS Zentralnummer geändert...

SMS Zentralnummer geändert... - Ähnliche Themen

SMS werden nicht mehr versendet – was tun?: Noch vor Jahren war die SMS das Medium um sich mit Freunden und Bekannten in Textform auszutauschen. Nach und nach wurde die SMS aber aufs...

Sucheingaben

maxxim sms zentrale

,

o2 mitteilungszentralnummer

,

zentralnummer

,
sms zentrale maxxim
, sms zentralnummer, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/10198-sms-zentralnummer-ge-ndert.html, Nachrichtenzentralnummer vodafone, o2 sms zentrale, sms zentrale maxxim o2, f, maxxim sms zentrale nummer, o2 sms mitteilungszentralnummer, mitteilungszentralnummer maxxim, sms center maxxim, sms zentrale, mitteilungszentrale maxxim, bildmobil sms zentrale, nachrichtenzentralnummer o2, o2 SMS Mitteilungszentrale, sms zentrale bildmobil, mitteilungszentralnummer o2, sms zentralnummer siemens galaxy, SMS-zentralnummer, zentralnummer o2, maxxim o2 sms zentrale
Oben