SMS Zentralnummer geändert...

Diskutiere SMS Zentralnummer geändert... im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi. Habe mein Sx1 vorgestern aus der Reparaut zurückbekommen und es schien alles einwandfrei. Dann wollte ich eine SMS versenden und es kam ein...
  • SMS Zentralnummer geändert... Beitrag #1
H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
46
Hi.

Habe mein Sx1 vorgestern aus der Reparaut zurückbekommen und es schien alles einwandfrei.

Dann wollte ich eine SMS versenden und es kam ein Fehler dass die SMS nicht gesendet werden kann,habe dann die Zentralnummer von o2 nachgeguckt und die war richtig eingetragen.

Dann gab es da aber noch eine Nummer die fing mit 0171 an,sie war auch eingetragen aber unter "msg-nummer",irgendwie das gleiche auf englisch.
DIe habe ich dann einfach acuh geändert auf die nummer von o2.

Jetzt weiss ich aber nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe,und die sms wirklich über o2 gehen weil jetzt funzt es wieder.

Zwischendurch habe ich auch sms von o2 bekommen dass meine nummer falsch eingetragen ist von der Mitteilungszentrale obwohl sie richtig drinne war.

das kommt mir alles bischen komisch vor.

danke

greetz
 
  • SMS Zentralnummer geändert... Beitrag #2
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Es gibt bei vielen Handies (auch bei den aktuellen Siemens-Knochen) einen Parameter in den SMS-Einstellungen, der "Standardemfänger " genannt wird. Darunter kann man eine Nummer speichern, an die automatisch jede SMS geschickt werden soll. Hab zwar keine Ahnung, wozu man sowas braucht, aber evtl ist das ja sowas in der Art bei dir.
 
  • SMS Zentralnummer geändert... Beitrag #3
H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
46
Ne ich glaube es ging nur um diese o2 Mitteilungszentralnummer.
Die konnte man zweimal angeben,und einmal stand bei mir ne andere.
Das hat mich verunsichert.
 
Thema:

SMS Zentralnummer geändert...

SMS Zentralnummer geändert... - Ähnliche Themen

SMS werden nicht mehr versendet – was tun?: Noch vor Jahren war die SMS das Medium um sich mit Freunden und Bekannten in Textform auszutauschen. Nach und nach wurde die SMS aber aufs...
Ascend P6 sendet keine SMS - Kurzmitteilungszentrale lässt sich nicht ändern!: Hallo, ich bin leicht genervt. Ich habe gestern den Mobilfunkanbieter gewechselt von O2 zu AldiTalk. Als ich eine SMS mit dem neuen Anbieter...
Nokia E5, SMS an falsche Nummer (Vorwahl) gesendet und berechnet,trotz Flatrate, BASE: Hallo liebe Experten, etwas mysteriöses ist geschehen. Es betrifft die Abrechnungen meines Mobilfunkanbieters seit Mitte Juli. Ich versende seit...
SMS wird nicht gesendet: Mahlzeit. Ich hab ein Problem. Ich hab mein Arena mit einem Vertrag von O2. Dummerweise kann ich keine SMS mehr versenden. Ich hab die Nummer der...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

maxxim sms zentrale

,

o2 mitteilungszentralnummer

,

zentralnummer

,
sms zentrale maxxim
, sms zentralnummer, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/10198-sms-zentralnummer-ge-ndert.html, Nachrichtenzentralnummer vodafone, o2 sms zentrale, sms zentrale maxxim o2, f, maxxim sms zentrale nummer, o2 sms mitteilungszentralnummer, mitteilungszentralnummer maxxim, sms center maxxim, sms zentrale, mitteilungszentrale maxxim, bildmobil sms zentrale, nachrichtenzentralnummer o2, o2 SMS Mitteilungszentrale, sms zentrale bildmobil, mitteilungszentralnummer o2, sms zentralnummer siemens galaxy, SMS-zentralnummer, zentralnummer o2, maxxim o2 sms zentrale
Oben