sms

Diskutiere sms im Nokia 5630 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen: Bei meinem Handy dauert das SMS-Senden extrem lange. Nicht nur das...
G

Gast

Guest
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen:
Bei meinem Handy dauert das SMS-Senden extrem lange. Nicht nur das Senden auch wenn ich auf antworten gehe oder wenn ich eine neue SMS schreiben will dauert es sehr lange!
Lässt sich da irgendetwas machen damit es schneller wird?
Danke schonmal im Voraus!
lg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
definiere mal sehr lange- meinst du bis die Anzeige kommt gesendet?
 
G

Gast

Guest
nein das meine ich nicht. die Anzeige gesendet kommt bei mir gar nicht.
also dann versuche ich mal zu beschreiben:
wenn ich eine neue Mitteilung schreiben will und auf "Neue Mitteilung" > "Mitteilung" gehe, dauert es ziemlich lange bis ich den Empfänger eingeben kann, d.h. bis ich überhaupt irgendetwas am Display sehe (das ist in der Zwischenzeit schwarz)
wenn ich im Posteingang eine SMS aus auswähle und antworten will dauert es noch länger!
besonders schlimm wirds dann beim Senden:
ich gehe also auf "Optionen" > "Senden" dann kommt ein Feld auf dem steht "Mitteilung wird gesendet" und darunter ein Balken an dem man sehen kann dass es arbeitet ... das dauert schonmal sehr lange, wenn das dann weg ist komme ich wieder zu der Ansicht wo ich vorher war z.B. in den Posteingang und rechts oben (neben den Strichen die anzeigen wieviel Akku ich noch habe) erscheint ein Pfeil (nach oben gerichtet) der solange bleibt, bis die SMS entgültig gesendet ist.
so ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben ;-)
glg Janine
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann ich nicht sagen warum es so lange dauert-höre ich persönlich das erste mal
 
G

Gast

Guest
:-D ja das klingt ganz typisch nach einem technischen Gerät, das mir gehört!
ich als technische Null hab einfach immer das Glück Geräte zu erhalten, die gerade solche Fehler haben die noch nie jemand gesehen hat ... sogar mein Auto bleibt dieser Linie treu :-D!!!
danke trotzdem!!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die Firmware ist auf den aktuellen Stand(Update)?
 
L

lienot

Newbie
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
6
Modell(e)
nokia 5630 cwm
Netzbetreiber
Tchibo
Das hört sich an, als würden im hintergrund zu viele programme laufen, vielleicht solltest du versuchen diese erst zu schliessen.

Könnte funktionieren
Grüße
Lienot
 
Thema:

sms

Sucheingaben

nokia 5230 verschickte sms werden beim empfänger nicht angezeigt

,

sony ericsson sms pfeil rechts oben

,

wieso kann ich kein sms schreiben handy dauert

,
sms schreiben handy erscheint ein pfeil für gesendet
, sms pfeile schiken, nokia gesendete sms mit blauem pfeil, von mir gesendet sms beim Empfänger sperren. wie, 5230 mitteilung wird gesendet, nokia 5230 mitteilung pfeil, nokia 5230 sms abesender nicht zu erkennen gelb, lg gesendete sms mit blauem pfeil, handy mitteilung mit einem pfeil, sms verschicken dauert lange lg, s5230 sms absender sperren, nokia sms pfeil nach oben, sony ericsson sms gesendet bedeutung pfeil, wie kann ich beim 5630 nokia die sms sperren , sms schreiben handy erscheint ein pfeil für gesendet sony ericsson, nokia n8 pfeil nach oben nach sms versand

sms - Ähnliche Themen

  • Kein Ton bei SMS.

    Kein Ton bei SMS.: Hallo, ich habe das Iphone 4s und meines Erachtens alles so eingestellt, dass bei Erhalt einer SMS ein Ton kommen sollte. Allerdings vibriert es...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Schnellnachrichten zum Ablehnen als SMS einrichten -

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Schnellnachrichten zum Ablehnen als SMS einrichten - : Nicht immer hat man Zeit einen Anruf an sein Smartphone anzunehmen und wenn man den Anrufer schon abweisen muss will man vielleicht wenigstens...
  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

    Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

    SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

    Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben