Snapchat – Wie erkenne ich, dass ein Screenshot meines Snaps gemacht wurde?

Diskutiere Snapchat – Wie erkenne ich, dass ein Screenshot meines Snaps gemacht wurde? im Programme und Apps für Android Forum im Bereich Programme und Apps; So mancher nutzt gern Snapchat, vor allem wenn man etwas nur kurz zeigen will ist dieser Messenger sehr praktisch. Man kann einen Snap...
So mancher nutzt gern Snapchat, vor allem wenn man etwas nur kurz zeigen will ist dieser Messenger sehr praktisch. Man kann einen Snap verschicken, der sich nach einer Zeit selbst zerstört. Was aber, wenn der Chatpartner einen Screenshot macht? Wie Ihr erkennen könnt ob auf Snapchat ein Screenshot von eurem Snap gemacht wurde zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.

001-4.jpg

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Dieser Ratgeber setzt (leider) voraus, dass euer Gegenüber kein Crack auf dem Gebiet ist, denn es gibt Mittel und Wege auch wirklich unerkannt Screenshots eines Snaps zu erstellen, doch dazu ein anderes Mal mehr. Regulär erstellte Screenshots eines Snaps kann man auf zwei Arten erkennen.

Befindet man sich in einem privaten Chat ist es sehr einfach einen Screenshot zu erkennen. Wird dieser zum Beispiel über die übliche Tastenkombination mit Power Button und Lautstärke senken erstellt erscheint im Chatverlauf der Hinweis „... hat Screenshot gemacht“. So weiß man dann direkt was der andere Chatter gemacht hat und kann diesen gegebenenfalls darauf ansprechen.

002-15.png

Außer der Nachricht wird auch ein Symbol angezeigt, das Symbol sieht man oben in drei verschiedenen Farben. Jede Farbe bedeutet zwar, dass ein Screenshot erstellt wurde, aber jeweils für eine andere Art von Snap.

Das rote (oder pinke?) Symbol bedeutet, dass von einem eurer Snaps ohne Audio ein Screenshot erstellt wurde.

Das Symbol in lila zeigt an, dass von einem Snap mit Audio ein Screenshot erstellt wurde. Da es nur ein Bild ist geht der Ton natürlich trotzdem verloren.

Mit dem blauen Symbol hingegen wird euch angezeigt, dass ein Screenshot in einem bestimmten Chat gemacht wurde.

Wenn Ihr also merkt das Snaps, die Ihr eigentlich zeitlich begrenzen wolltet damit sie nicht jeder sieht, durch einen Screenshot gesichert werden solltet Ihr die betreffende Person zur Rede stellen. Wenn es öfter passiert sollte man sich vielleicht andere Freunde suchen?

Meinung des Autors: Wenn auf normalen Wege ein Screenshot eures Snaps erstellt wird könnt Ihr es so zum Glück leicht erkennen.

• Snapchat – Wie erkenne ich, dass ein Screenshot meines Snaps gemacht wurde? Beitrag #2
Matzee

Matzee

Gesperrt
Modell(e)
Sony
Netzbetreiber
D1
Interessant. Wusste ich noch gar nicht.

Thema:

Snapchat – Wie erkenne ich, dass ein Screenshot meines Snaps gemacht wurde?

Snapchat – Wie erkenne ich, dass ein Screenshot meines Snaps gemacht wurde? - Ähnliche Themen

OnePlus 10 Pro Screenshots oder Scrollshots ganzer Webseiten aufnehmen - So einfach geht es!: Ja, der Screenshot. So lange wie es Smartphones mit Android gibt hat sich nur wenig geändert, so dass die einen hier müde mit der Schulter zucken...
Samsung Galaxy Z Fold 3 5G Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Wischgeste aufnehmen: Das Aufnehmen eines Screenshots oder Scrollshots ist natürlich für sehr viele, die schon länger ein Smartphone nutzen, nicht wirklich eine...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Wischgeste aufnehmen: Natürlich wissen viele, wie man einen Screenshot oder Scrollshot erstellen kann, aber zum einen gibt es ja immer wieder Menschen, die neu auf dem...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach geht es!: So mancher wird sich bei der Überschrift denken, dass man doch so langsam wissen sollte, wie genau ein Screenshot am Samsung Galaxy Smartphone...
Samsung Galaxy S20 FE Screenshot oder Scrollshot erstellen - So leicht funktioniert es am S20 FE: Nach dem Samsung Galaxy S20 ist das Interesse am Samsung Galaxy S20 FE recht groß, auch wenn es irgendwie genauso nur anders ist. Das ändert...
Oben