Snapdragon 830 mit bis zu 8GB RAM für das Samsung Galaxy S8?

Diskutiere Snapdragon 830 mit bis zu 8GB RAM für das Samsung Galaxy S8? im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Während man aktuell noch über das Samsung Galaxy S7 nachdenkt, und darüber ob es eine Version geben wird die den Qualcomm Snapdragon 820 nutzen...
Während man aktuell noch über das Samsung Galaxy S7 nachdenkt, und darüber ob es eine Version geben wird die den Qualcomm Snapdragon 820 nutzen wird, denken andere schon über den Nachfolger Snapdragon 830 nach und ob er vielleicht in ein Samsung Galaxy S8 verbaut werden könnte.



Der Qualcomm Snapdragon 820 wurde erst vor kurzem vorgestellt, wie wir hier bereits berichteten. Nun will die Webseite GforGames über eine nicht direkt benannte Quelle aus dem chinesischen Weibo Netzwerk schon erste Details über den Snapdragon 830 erfahren haben.

Der neue Chip soll unter dem Codenamen „msm 8998“ entwickelt werden, und er soll in der Lage sein mit mehr RAM für den Arbeitsspeicher ausgestattet werden zu können. Man geht aktuell davon aus, dass bis zu 8GB RAM möglich wären, und das im Laufe des kommenden Jahres immer mehr Smartphones mit 6GB oder gar 8GB RAM auf dem Markt kommen könnten.

Gefertigt werden soll der neue Chip in einem 10nm Prozess, während der Snapdragon 820 ja noch auf einem 14nm Prozess basiert. Weitere Details gibt es aber nicht, und so gibt es noch keinerlei Informationen zu den verwendeten Kernen oder der GPU.

GforGames wirft zwar die Frage auf, ob man so viel RAM in einem Smartphone überhaupt braucht, aber dass der Bedarf nach immer leistungsstärkeren Geräten besteht ist nicht von der Hand zu weisen.

Sicher würden sich viele auch Multitasking und echter Arbeit mit Fenstern auf den immer größer werdenden Displays der Smartphones wünschen, und da kann es nicht schaden genug RAM zu haben, mit dem man die Datenmengen dann auch besser bewältigen kann.

Meinung des Autors: Ob man wirklich so viel Leistung in einem Smartphone braucht? Schwer zu sagen, denn so mancher von uns hätte sich vor 10 Jahren nicht einmal solche Smartphones vorstellen können wie sie heute fast jeder nutzt. Was meint Ihr?
 
Thema:

Snapdragon 830 mit bis zu 8GB RAM für das Samsung Galaxy S8?

Snapdragon 830 mit bis zu 8GB RAM für das Samsung Galaxy S8? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Oben