So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8!

Diskutiere So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8! im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple erlaubt es euch mit dem iPhone unter iOS 8 recht leicht, eure körperlichen Aktivitäten zu überwachen. Sensoren im Gerät zählen Schritte...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Apple erlaubt es euch mit dem iPhone unter iOS 8 recht leicht, eure körperlichen Aktivitäten zu überwachen. Sensoren im Gerät zählen Schritte, messen Stockwerke und vieles mehr. Für Sportler, und Menschen die messen möchten wie fit sie sind, eine feine Sache. Was aber wenn Ihr das gar nicht wollt? Wie Ihr das Fitnessprotokoll unter iOS 8 abstellen könnt zeigt euch dieser Ratgeber.

Gründe diesen Dienst zu deaktivieren gibt es verschiedene. Vielleicht will man ihn einfach abschalten weil man sowieso nichts mit dem iPhone macht wofür man es benötigt. Mancher User sieht vielleicht den Aspekt des Datenschutzes, und will einfach nicht, dass es aufgezeichnet wird.

Wenn Ihr Probleme mit der Akkuleistung habt, oder einfach den Akku ein wenig schonen wollt, dann kann sich eine Abschaltung des Dienstes auch lohnen, denn natürlich wirkt sich eine Abschaltung des Fitnessprotokolls auch positiv auf die Laufleistung des Akkus aus.

Um das Protokoll zu deaktivieren führt Ihr folgende Schritte aus:

• Geht auf die Einstellungen des iPhones
  • Wählt dort den Punkt „Datenschutz“
  • Geht in den Unterpunkt „Bewegung und Fitness“

Hier sind nun alle Apps gelistet die auf eben die Bewegung und Fitness Daten zugreifen. Wenn Ihr wollt könnt Ihr hier natürlich auch nur einzelne Apps deaktivieren die Ihr nicht verwendet. Um den Dienst aber wirklich komplett zu deaktivieren müsst Ihr den Schalter direkt bei „Fitnessprotokoll“ verschieben. Ist es komplett inaktiv verschwindet die Liste der Apps darunter komplett.

Durch das deaktivieren des Fitnessprotokolls wird nun allen Apps der Zugriff auf die Daten eurer Bewegung und Fitness untersagt. Wenn Ihr dies wieder ändern wollt wiederholt Ihr einfach die Schritte oben und tipp den Schalterwieder an damit er wieder grün wird.

Meinung des Autors: Wenn man das Protokoll wirklich nicht braucht kann man es auch deaktivieren, um Strom zu sparen.

Thema:

So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8!

So deaktiviert Ihr das Fitnessprotokoll unter Apple iOS 8! - Ähnliche Themen

• Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke

Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke: Derzeit ist das Walkie-Talkie der Apple Watch ohne Funktion. Gegenüber TechCrunsh hat Apple eine Sicherheitslücke in der...
  • Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!

Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!: Mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung in mein WLAN zuhause. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche, nur das...
  • Nokia 2.1 dauernd Bedienungshilfen deaktiviert und welche Backup Software

Nokia 2.1 dauernd Bedienungshilfen deaktiviert und welche Backup Software: Hallo, leider muss ich hier noch abwarten https://www.usp-forum.de/nokia-2-forum/144773-nokia-2-1-android-8-1-0-oreo-go-edtion-rooten.html, aber...
  • Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh

Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh: Ich hätte eine weitere Frage zum P20 Pro, diesmal zu dessen Kamera... Ich habe versucht, im Stadion ein Selfie mit einer Choreo zu machen... ich...
  • huawei p10 Deaktiviertes Wlan schaltet sich von allein wieder ein

huawei p10 Deaktiviertes Wlan schaltet sich von allein wieder ein: Dreh abends immer Wlan aus ,,,schaltet sich aber von selbst wieder ein,,,was tun ? AUCH TON ;SCHALTET SICH VON SELBST OFT AUS ???