so-funktioniert-samsung-kies

Diskutiere so-funktioniert-samsung-kies im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; 1. Das Galaxy S noch nicht mit dem PC verbinden! 2. Samsung Kies herunterladen und installieren. 3. Samsung Kies erneut starten und links oben auf...
T

the_one

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
1. Das Galaxy S noch nicht mit dem PC verbinden!
2. Samsung Kies herunterladen und installieren.
3. Samsung Kies erneut starten und links oben auf das Symbol Kies klicken, im Dropdown- Menü anschließend auf Treiberwiederherstellung klicken, die Treiber werden neuinstalliert.
4. In die Einstellungen gehen und unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ rausnehmen und übernehmen.
5. Und nun Windows neustarten!
6. Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe nicht läuft.
7. Beim Galaxy S in die Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.
8. Hier Samsung Kies auswählen.
9. Nun das Galaxy S per USB Kabel mit dem PC verbinden.
10. Es folgt der Connection Screen (MTP Application). Unbedingt warten bis Verbunden auf dem Screen steht. Ich empfehle während der ganzen Zeit keine andere App auf dem Galaxy zu starten und diesen Screen im Vordergrund zu lassen. Kies ist nicht gerade die stabilste Anwendung.
11. Samsung Kies starten und dann sollte es sich mit dem Galaxy S verbinden.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Danke - ich mache das mal "oben" fest.

Gruss
 
B

Bombola

Newbie
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung I9000
und nicht vergessen WLan aus beim connecten....
sonst sucht sich Kies einen Wolf da der USB-Modem Treiber ned gestartet wird.

Grüße
 
T

the_one

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
und nicht vergessen WLan aus beim connecten....
sonst sucht sich Kies einen Wolf da der USB-Modem Treiber ned gestartet wird.

Grüße
Hmm!?,

es geht auch mit eingeschalteten W_LAN.

Erst Galaxy S über USB mit Rechner verbinden, Galaxy wird gefunden, erst dann Kies starten.

So geht es immer!
 
G

Gast

Guest
Aussichtslos KIES zum Laufen zu bringen. Immer neue Fehlermeldungen und keine Hilfe von SAMSUNG.

Wie ist das doch bei NOKIA so schön.
 
T

the_one

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung I9000
Aussichtslos KIES zum Laufen zu bringen. Immer neue Fehlermeldungen und keine Hilfe von SAMSUNG.

Wie ist das doch bei NOKIA so schön.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist da das Problem? Hatte auch erst Probleme, dass noch mit Win7 x64. Mit der Anleitung ging es dann.
Kies ist nicht grad die beste Software, aber viele Probleme macht man sich selbst.

Mußt Dich mal genauer ausdrücken, welche Fehlermeldungen?
Bei mir kamen keine Fehlermeldungen, es ging halt nur nicht. Nur so wie beschrieben.

Also geb mal Bescheid, vielleicht kann ich Dir helfen.

Nachtrag:

So habe ja hier so einiges gelesen und kann getrost sagen, dass Leute die so starke Probleme mir Kies haben, wirklich nur der Fehler am eigenen Rechner zu suchen ist. Da dieser eventl. so zugemüllt ist und manche Programme wie Kies nicht Richtig funktionieren.
Will nicht sagen das Kies Perfekt ist, aber bevor hier so einige rumeckern, sage ich "macht mal ruhig". Bei mir lief es auch erst nicht, nun läuft es.Zwar sehr ruckelig, aber geht.
Wie erklärt ihr euch das, dass es bei manchen läuft und bei euch nicht!?
Also muß ja irgendwas bei euch schief laufen. Vielleicht auch nur irgendwelche Programme untereinander.
Ich sage nur checkt eure Rechner und geht gelassen an die Sache.

Es ist nunmal keine Plug&Play Software.Leider.

Win 7 x64 ist mal gar kein Problem. XP naja hab ich nicht, könnte aber am OLEDB32.DLL liegen, die durch ein Sicherheitsupdate damals deaktiviert wurde, sollte also mal wieder registriert werden.

Bei Win 7 x64 muß ich sagen habe auch alles ausgeschalten, wie Defender und Benutzerkontensteuerung. Macht bei manchen Sachen viel Ärger.

Also geht Objektive an die Sache und es wird gehen. Muß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Bei mir hats erst geklappt als W-Lan ausgschalten war UND des Galaxy EMPFANG hatte!!
 
G

Gast

Guest
Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Bei mir hat das ganze Prozedere auf (Windows7 prof. installiert) nur dazu geführt, dass ich statt der deutschsprachigen Version plötzlich die koreanische Auf dem Rechner hatte, die dann aber das Galaxy erkannt hat. Nur, dass ich die Software dann nicht mehr verstehen konnte. ;-) Schlussendlich hat es dann aber schon gereicht, ohne all die Veränderungen einfach nur die WLAN-Funktion auszuschalten.Zwar tun es dann immer noch nicht alle Funktionen der Software, aber Samsung sagte mir, dass die Synchronisation und weitere Funktionen zur Zeit überarbeitet würden und ein Update in ein bis zwei Wochen erscheinen solle.
 
G

Gast

Guest
...und nach dem heutigen Software-Update von Kies (1.5.1.10074_2) funktioniert die Verbindung "in allen Lebenslagen", mit oder ohne wlan-Aktivierung, mit Starten der Software vor dem Verbinden des i9000, oder hinterher, offenbar haben die Entwickler die meisten Probleme in Griff gekriegt.
 
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Na toll, hab grad Kies gestartet, dh Handy angesteckt, Kies startet automatisch.
Und was sehe ich, die Sprache war auf..<<<? denk mal koreanisch eingestellt, dh mirunbekannte Schriftzeichen!!!
Hab es geschafft das update zu starten...mal sehen..
 
G

Gast

Guest
Grüße zusammen,

ich lese seit stunden in ätlichen foren nach diesem verbindungsproblem, dennoch hat kein tip bei mir funktoniert. es lässt sich einfach nicht verbinden.

- task killer hab ich benutzt
-externe sd karte habe ich entnommen
-phone neu gestartet
- kies neu installiert
-kies neustest update draufgeladen
-kies treiberwiederherstellung vollzogen
-interne und externe sd karte deinstalliert
-wlan ausschalten
und jede menge andere kleinigkeiten. dennoch bekommt i9000 keine verbindung mit kies zustande.mtp applications läuft und dannach beginnt es zu flackern(switchen zwischen mtp und home).
dazu muss ich noch sagen am ersten tag hat es geklappt nachdem ich ein bisschen musik und filme aufs phone übertragen hatte ging es von der einen auf der anderen minute nicht mehr. könnte daran liegen das ich die datein nicht über kies gezogen habe sondern über geräte mit wechselmedien über arbeitsplatz weil das viel schneller ging.
bitte um hilfe von jemanden der das gleiche problem hatte und es gelöst hat

MfG
Gaggi
 
H

Husky5800

Newbie
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
7
Standort
Buseck
Modell(e)
Samsung I9000 Galaxy S
Netzbetreiber
D1
Firmware
2.1-update1 / I9000XX3JM1
PC Betriebssystem
Vista und Windows7
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe versucht KIES wie oben beschrieben zu installieren.
1. KIES runtergeladen (-:
2. Danach mit der Installation begonnen.
Nun zu meinem Problem. Sobald ich ausgewählt habe was alles installiert werden (steht ja standartmäßig auf alles, habe es auch so belassen)
fängt er ja eigentlich an zu installieren.

Nun "poppt" bei mir aber ein Fenster auf das keine Verbindung mit dem Dateiserver aufgebaut werden konnte.
Ich habe es mit Vista und Win7 probiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis.
Mit CCleaner habe ich auch mal das Vista "gereinigt" und das Win7 ist "jungfräulich".

Ein Anruf bei Samsung brachte auch nichts. Sie haben nur gesagt ich soll die Firewall und alle Virenprogramme schließen was ich aber schon gemacht hatte.

Als Internetzugang habe ich Vodafone UMTS only da hier sonst nur DSL light verfügbar ist )-:
Könnte es vielleicht daran liegen?

Wenn ich das Handy direkt Verbinde gibt er die Fehlermeldung raus das die Installation nicht möglich war.

BTW gleich noch eine Frage.
Ist zwar hier nicht ganz richtig aber wenn ich eh schon am Fragen bin:o
Ich bekomme mein Internet auf dem Gerät einfach nicht zum laufen.
Zugangspunkt habe ich eingegeben (T-D1 Debitel) und Daten-Roaming habe ich auch aktiviert. Muß da noch etwas aktiviert werden? Er verbindet sich nicht mit dem Netz...:confused:
Mit W-Lan funzt es problemlos.
-edit- Das mit dem Internet hat sich erledigt. Habe nach diversen Forensuchen und Telefonaten mit den Hotlines meines Providers und Samsung einfach alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da, schon geht es.
Das Problem mit KIES habe ich leider noch immer.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
Kies ist bisschen schice....geht bei mir auch gar nicht, obwohl es bis vor kurzem ging...kA es sucht und sucht und findet kein Galaxy S mehr
 
C

chiefrocker1111

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
30
ich bekomms garnicht installiert, während der installation kommt installation abgebrochen... kennt das jemand?
 
C

CDF

Newbie
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Galaxy S(i9000)
Netzbetreiber
bob
Hallo zusammen. Kies läßt sich bei mit nicht ums verrecken installieren.
Habe XP mit SP3. Selbst mein Systemadministrator in der Firma hat sich die Zähne ausgebissen. Es läßt sich zwar installieren, mann sieht auch das Button am _Schirm jedoch kommt dannbevor noch was aufmacht folgende Meldung
Exeption has been thrownby the target of an invocation.Error at "object label1"in markup fille MSC. Thunder.UI;component controls/exeptionpopup.xami"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
da kann ein Systemadministrator auch nicht viel machen, eher ein Programmierer
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

der entscheidende Hinweis nach tagelangen Fehlversuchen war:
Handy ausschalten und wieder einschalten. Danach klappt alles wie am Schnürchen. Kies startet automatisch, handy wir erkannt, verbindet etc.
 
G

Gast

Guest
1. Das Galaxy S noch nicht mit dem PC verbinden!
2. Samsung Kies herunterladen und installieren.
3. Samsung Kies erneut starten und links oben auf das Symbol Kies klicken, im Dropdown- Menü anschließend auf Treiberwiederherstellung klicken, die Treiber werden neuinstalliert.
4. In die Einstellungen gehen und unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ rausnehmen und übernehmen.
5. Und nun Windows neustarten!
6. Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe nicht läuft.
7. Beim Galaxy S in die Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.
8. Hier Samsung Kies auswählen.
9. Nun das Galaxy S per USB Kabel mit dem PC verbinden.
10. Es folgt der Connection Screen (MTP Application). Unbedingt warten bis Verbunden auf dem Screen steht. Ich empfehle während der ganzen Zeit keine andere App auf dem Galaxy zu starten und diesen Screen im Vordergrund zu lassen. Kies ist nicht gerade die stabilste Anwendung.
11. Samsung Kies starten und dann sollte es sich mit dem Galaxy S verbinden.
hallo ich habe es wie beschrieben ausgeführt leider ist jetzt alles auf japanisch und ich bin mir nicht sicher ob ich die apps auch für den galaxy s i9000 anwenden kann kannst du mir da weiter helfen???? vielen dank im voraus
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
es ist koreansich^^
 
J

Jorg1

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
155
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000, iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2 (JPO) und iOS 4.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Im Optionen-Menü ist dann ein kleines Auswahlfeld. Dort ganz nach oben scrollen und "Deutsch" wählen... Ist auch als solches zu lesen.
Dann Kies neu starten und alles ist deutsch. Oder das gleich nach der Installation tun, solange alles noch deutsch ist.
 
Thema:

so-funktioniert-samsung-kies

Sucheingaben

samsung kies

,

samsung kies probleme

,

samsung kies funktioniert nicht

,
f
, wie funktioniert samsung kies, kies über wlan, samsung kies i9000, galaxy s kies, 0, kies galaxy s, kies samsung probleme, galaxy kies, kies pdl fehler, samsung galaxy s i9000 kies, kies für samsung galaxy s, samsung kies wlan, der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt, samsung kies geht nicht, 1, samsung kies problem, 0h, samsung kies hilfe, KIES galaxy, 2, samsung kies gerät antwortet nicht

so-funktioniert-samsung-kies - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Adaptive Helligkeit funktioniert nicht korrekt? Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Adaptive Helligkeit funktioniert nicht korrekt? Das kann helfen!: So mancher nutzt gerne die automatische Bildschirmhelligkeit um die Beleuchtung des Displays an die Umgebung anzupassen, und an den Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A20e (A202F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A20e (A202F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy Tab S5e Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy Tab S5e Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Tab S5e: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Tab S5e? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!

    Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!: Hallo Leute, ich besitze ein S4 Mod. GT I9505 mit der Android-Version 5.0.1! Ich wollte heute die Daten per Samsung Kies 3 bzw. per Smart Switch...
  • Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.

    Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.: Hallo zusammen. Kenne mich hier in dem Forum nicht aus deswegen schreibe ich mein Problem einfach mal hier rein. Ich habe eben erfahren oder mit...
  • Similar threads

    Oben