so-funktioniert-samsung-kies

Diskutiere so-funktioniert-samsung-kies im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; interne und externe SD Karte deinstallieren hat bei mir geholfen, also es erhöht die Wahrscheinlichkeit^^
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
interne und externe SD Karte deinstallieren hat bei mir geholfen, also es erhöht die Wahrscheinlichkeit^^
 
G

Gast

Gast
funktioniert mit den 11 schritten bestens. danke !!
 
H

hdk

Newbie
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy i9000
Netzbetreiber
BASE

Hallo zusammen,

die Verbindung mit Kies ist bei mir kein Problem. Was mich nervt ist, daß die
Titel auf einer CD von Kies nicht komplett als ein Album aufgelistet wird und
die Übertragung auf das Handy dementsprechend ist. Außerdem wird das CD
Coverbild nicht auf das Handy übertragen.
Samsung konnte mir keine Problemlösung anbieten.
Vielleicht hat jemand einen Rat, woran das liegen kann und wie das Problem zu lösen ist.
 
F

freddy65

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
49
Modell(e)
Samsung galaxy S I9000
Netzbetreiber
Simyo / E-Plus
Firmware
2.2 I9000XXJPP
Für alle die unter XP SP3 das Problem haben, dass das SGS nicht mit Kies verbunden werden kann hätte ich eventuell eine Lösung;

Bei Problemen mit dem MTP Treiber (im Gerätemanager steht bei MTP ein gelbes Ausrufezeichen) folgende Datei vom Microsoft laden, installieren und den Rechner neu starten. Anschließend das SGS anschließen (Kies noch nicht starten), MTP Treiberinstallation abwarten und alles ist gut, zumindest bei meinem Netbook mit XP.

Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe
 
G

Gast

Gast
Die Spracheinstellung kannst du auch unter Einstellung vornehmen, so benötigst du keinen Sprachkurs. Gruß Mo
 
G

Gast

Gast
Habe Windows Vista

und bisher war alles was ich laß immer nur auf XP oder Win7
bezogen...

ich weis ja nicht ob es daran liegt aber... habe es schon 4 mal so probiert wie in der Anweisung
habe Kies Deinstalliert
alles an ordnern gelöscht die damit zu tun hatten
-allerdings nur was ich offensichtlich fand.!
d.h. Samsung Ordner!

dann neu geladen und installiert und dann die Punkte abgearbeitet, aber immer wieder das selbe Problem

ich mache bei Kies die Häckchen weg "Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ und "„Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ Aber Kies ist immer wieder an wenn ich mein Rechner Neustarte!

und wenn ich Kies dann einfach nur beende und dann mein S Galaxy anschließe, verbinden lasse, Kies öffne
passiert nichts außer das man sich beliebig lange anschaun kann Ihr Gerät wird verbunden!
habe es mir auch schon 2 h angeguckt, aber da tut sich nichts.!


Wieso blieb Samsung nicht bei "Samsung New PC Studio"....
Apps kann man doch auch übers handy DLn... xD
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
dein Display am Galaxy blinkt stimmt´s? also lass nicht den Großen raushängen von wegen:"alles gelesen..."


du musst am Galaxy Dateien mit langen Dateinamen löschen, die Apps wie zb Soundhound oder Shazam anlegen...dann blinkts nimma und wird auch erkannt:eek:
 
G

Gast

Gast
Hi,

Hatte das Problem mit der ständig neu startenden MTP App auf dem Galaxy S.

Hab diverse Foren nach einer Problemlösung durchsucht, komische Dateien mit langen Namen gelöscht, Treiber wieder hergestellt, usw.

Dein Hinweis hat mir endlich wirklich geholfen: Soundhound war der Schuldige! Brauche die App nicht, habe sie gelöscht, ebenso wie das Soundhound Verzeichnis auf der internen SD Card.

Jetzt geht's wieder.

Vielen Dank!
 
G

Gast

Gast
Aussichtslos KIES zum Laufen zu bringen. Immer neue Fehlermeldungen und keine Hilfe von SAMSUNG.

Wie ist das doch bei NOKIA so schön.
Hab 2 std gebraucht um Kies zum Laufen zu bringen.
Meine Lösung:

1. Galaxy im Massenspeichemodeus starten.
2. In den Ordner cache gehen.
3. sollten in diesem Ordener Dateien mit langen Dateinamen liegen, diese löschen
-> es sind meistens Internet-Temp Dateien
 
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Na ich werd auch nicht schlau.
Seit dem Update auf JM1 findet Kies das Galaxy nicht mehr.
Bzw. beim Handy selber wird nur ca. in 1 von 5 mal anstöpseln die MTp App gestartet, ansonsten lädt er einfach nur !!????
+ Irgendwann kommt dann am PC die Meldung dass das gerät an einem 2.0USB Port eine höhere Leistung erzielen könnte !? Ich hab aber NUR 2.0 USB Ports! Meint er 3,0? Soll das Galaxy ja haben.
Habs nun an einem anderen USB Anschluss (Hub am Monitor) probiert > Gerät wird verbunden..aber da kannste dir den Tod warten...
Wär mir ja an und für sich egal, aber wie komm ich am 23. zu froyo ?;)

Update:

Es war die App: DolphinHD Browser!! Deinstalliert und Ordner (Tunny Browser) gelöscht und Kies funzt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
also mein diplay blinkt nicht...
also es wird verbuden und die Punkte leuchten nacheinander auf, wenn man das als displayblinken interpretieren kann ):

und Dateien mit längeren Namen löschen?
Fotos?
Musik?

Ich habe bisher alle Spiele und unnützen Apps gelöscht, die ich runtergeladen hatte!

habe jetzt noch
-Facebook
-Öffi,Nahegeleg (BvG)
-Öffi,Verbindung (BvG)
-Advanced Task killer
-Task Manager
-Translate
und ebend die standart anwendungen ...


Soundhound oder Shazam anlegen???
die sollen helfen?


bisher keinen Erfolg
 
L

Lolliesa

Newbie
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
1
Modell(e)
i9000
Netzbetreiber
t-mobile
Nach Stunden vergeblichen Probierens mit Installation und Deinstallation bei Win7 64bit geht's so:

Deinstalltion der vorhandenen Version, sofern installiert und
Neustart
KIES installieren (Firewall und Antivirus konnte bei mir aktiv bleiben)
KIES starten und schließen - dabei nichts anschließen
Samsung i9000 mit PC verbinden und warten, bis in der unteren rechten Taskleiste die neue Hardware anzeigt wird
KIES neu starten, alles läuft nun auch bei späteren Programmstarts

So programmiert man moderne Software in 2010!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auch massive Probleme mit Kies. Habe meinen Laptop nicht "vollgemüllt" sondern ihn immer recht gepflegt. Samsung, Kies und bestimmte Firmware von Galaxy passen wohl nicht zusammen. Wurde mir auch von der Hotline bestätigt. Hotline hat mir vorgeschlagen, ich sollte 300 km zum Service fahren und mir ein Upgrade aufs Gerät spielen lassen. Auf eigene Kosten. Daten sind natürlich dann weg. Ha Ha Ha. Selten so gelacht. Alternative ist, ich darf das Gerät einschicken und 3 bis 4 Wochen ohne Handy auskommen. Ich liebe solche Alternativen.

Wie wäre es, mal eine fehlerfreie Software zu entwickeln.

Ich bin total genervt. Installiere seit 5 Wochen nach Anleitung der "Profis" der Samsung-Hotline fast täglich Updates von Adobe Flash Player, Windows Media Player, Treiber, Kies usw. auf den Rechner. Wenn ich Glück habe, erkennt Windows Explorer das Phone, meist aber nur, wenn ich im Geräte-Manager im Betriebssystem alle Samsung-Treiber vorher deinstalliert habe und dann erst das Phone anschließe. Nur sucht sich Kies einen Wolf, egal ob Windows das Gerät erkannt hat oder nicht. Und ja, ich habe bei der Installation meine Virenscaner und die Firewall deinstalliert, und ja, ich habe den Rechner neu gestartet, und ja, ich habe Treiber wieder hergestellt und noch vieles mehr.

Nach dem Windows das Gerät erkennt, wird das Phone wohl auch nicht defekt sein. Die Software Kies und die Treiber sind Pfusch. Denn ich bin ja nicht alleine. Das zeigen doch die vielen Einträge in Foren. Das beruhgt zwar ein wenig und zeigt, ich bin nicht zu blöd für das Gerät nur bringt es mich nicht so richtig weiter.

Gruß an allen genervten

A. Fischer
 
G

Gast

Gast
ALSO:

Verbindung und so alles gut gelaufen (keine ahnung wieso ihr probleme habt ^^)

Naja:

in Kies steht, dass ich mein SGS updaten kann und wenn ich draufklicke und meine kontaktdaten abgesichert habe versucht es das update draufzuspiele funktioniert aber nicht. Habe es mehrmals versucht und immer wieder ging es schief =/ Mein SGS ist gerootet muss ich deshalb auch anders updaten??

Da steht:
Dodellname : GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JF5 / PHONE:JF1 / CSC:JF5
Neueste Version: PDA:JM4 / PHONE:JM3 / CSC:JM3

Wenn ich auf Aktualisierung klicke steht da: Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will close.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auch massive Probleme mit Kies. Habe meinen Laptop nicht "vollgemüllt" sondern ihn immer recht gepflegt. Samsung, Kies und bestimmte Firmware von Galaxy passen wohl nicht zusammen. Wurde mir auch von der Hotline bestätigt. Hotline hat mir vorgeschlagen, ich sollte 300 km zum Service fahren und mir ein Upgrade aufs Gerät spielen lassen. Auf eigene Kosten. Daten sind natürlich dann weg. Ha Ha Ha. Selten so gelacht. Alternative ist, ich darf das Gerät einschicken und 3 bis 4 Wochen ohne Handy auskommen. Ich liebe solche Alternativen.

Wie wäre es, mal eine fehlerfreie Software zu entwickeln.

Ich bin total genervt. Installiere seit 5 Wochen nach Anleitung der "Profis" der Samsung-Hotline fast täglich Updates von Adobe Flash Player, Windows Media Player, Treiber, Kies usw. auf den Rechner. Wenn ich Glück habe, erkennt Windows Explorer das Phone, meist aber nur, wenn ich im Geräte-Manager im Betriebssystem alle Samsung-Treiber vorher deinstalliert habe und dann erst das Phone anschließe. Nur sucht sich Kies einen Wolf, egal ob Windows das Gerät erkannt hat oder nicht. Und ja, ich habe bei der Installation meine Virenscaner und die Firewall deinstalliert, und ja, ich habe den Rechner neu gestartet, und ja, ich habe Treiber wieder hergestellt und noch vieles mehr.

Nach dem Windows das Gerät erkennt, wird das Phone wohl auch nicht defekt sein. Die Software Kies und die Treiber sind Pfusch. Denn ich bin ja nicht alleine. Das zeigen doch die vielen Einträge in Foren. Das beruhgt zwar ein wenig und zeigt, ich bin nicht zu blöd für das Gerät nur bringt es mich nicht so richtig weiter.

Gruß an allen genervten

A. Fischer


Hallo,

hier noch einen Anhang.

Ich habe eine Software entdeckt, die Andoid-Phones mit Outlook synchronisieren, so wie bei Win-CE das Programm ActivSync. Es ist zu finden auf der Seite www.fjsoft.at und nennt sich MyPhoneExplorer. Mit diesem lässt sich das Phone direkt mit Outlook synchronisieren und nicht über Google. Ich habe es ausprobiert und es ist wirklich spitze. Ich vermute, es ist das einzige Programm zur Zeit, das wirklich funktioniert und es ist kostenlos (Spenden darf mann und sind auch angebracht).
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
@the_one:
Auch von mir ein Danke für die ausführliche Beschreibung! Hat einwandfrei funktioniert!
 
saboger

saboger

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
callmobile
Hier funktioniert es nur teilweise:

Kies 1.5.3.10093_82 vom 15.10.2010
Galaxy S wird erkannt und als verbunden angezeigt.
Daten können kopiert werden (sowohl via Windows Explorer wie auch in Kies)

ABER:
Kontakte und Kalender funktionieren nicht, da kommt jeweils die Meldung "Das Gerät antwortet nicht".
Memos gehen auch nicht, da kommt die Meldung "Der Speicher ist voll".

Das ganze hatte mit der Version 1.5.1 von Kies noch funktionert.

Getestet auf Windows XP 32 bit, Windows 7 32 bit und Windows 7 64 bit - überall exakt das gleiche Verhalten.


Ich habe die Anleitung von oben befolgt, habe Kies neu installiert, die Treiberwiederherstellung durchgeführt, habe Kies als Amdin gestartet usw... Kein Erfolg.

Leider scheint dieses Kies eine einzige Plage zu sein...
 
saboger

saboger

Newbie
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
callmobile
OK... gerade als letzte Möglichkeit das Galaxy neu gestartet, jetzt gehts...

:banane:

Trotzdem komisch :denk::confused:
 
G

Gast

Gast
Ja... das Neustarten an richtiger Stelle hat das Problem auch bei mir gelöst. Läuft also doch unter Win7 (64bit). Bin gespannt, wann ich Android 2.2 installieren darf... Hab das Handy in Slowenien gekauft. ;o)
 
S

SeRi0s93

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
19
Modell(e)
I9000 Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Mal ne Frage.....
Kann ich über Kies die Firmware updaten (erstmal egal welche) wenn ich ein software branding besitze (vodafone) oder muss ich anders das Handy flashen. Und kann ich es auch direkt zu einer Filliale von Vodafone gehn und es dort updaten lassen ?
 
Thema:

so-funktioniert-samsung-kies

Sucheingaben

samsung kies

,

samsung kies probleme

,

samsung kies funktioniert nicht

,
f
, wie funktioniert samsung kies, kies über wlan, samsung kies i9000, galaxy s kies, 0, kies galaxy s, kies samsung probleme, galaxy kies, kies pdl fehler, samsung galaxy s i9000 kies, kies für samsung galaxy s, samsung kies wlan, der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt, samsung kies geht nicht, 1, samsung kies problem, 0h, samsung kies hilfe, KIES galaxy, 2, samsung kies gerät antwortet nicht

so-funktioniert-samsung-kies - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A30s (A307F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A30s (A307F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A30s (A307F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A30s (A307F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A30 (A305F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A30 (A305F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A30 (A305F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A50s (A507F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A50s (A507F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A50s (A507F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!

    Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!: Hallo Leute, ich besitze ein S4 Mod. GT I9505 mit der Android-Version 5.0.1! Ich wollte heute die Daten per Samsung Kies 3 bzw. per Smart Switch...
  • Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.

    Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.: Hallo zusammen. Kenne mich hier in dem Forum nicht aus deswegen schreibe ich mein Problem einfach mal hier rein. Ich habe eben erfahren oder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben