so-funktioniert-samsung-kies

Diskutiere so-funktioniert-samsung-kies im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; the one hey Danke funzt alles wunderbar .anleitung befolgt und ohne schwierigkeiten mit samsung kies verbunden .nochmals vielen dank
G

Gast

Gast
the one
hey Danke funzt alles wunderbar .anleitung befolgt und ohne schwierigkeiten mit samsung kies verbunden .nochmals vielen dank
 
A

arnoldhansen

Newbie
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
5
Standort
Ganderkesee
Modell(e)
Samsung Galaxy SI 9000
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Danke für den Hinweis, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe Kies richtig installiert, die Anwendung läuft mit Admin-Rechten. Der Hinweis zum Troubleshooting ist leider nicht hilfreich, da die der Download zum Umgang mit Kies nur darauf eingeht, wie man Apps installiert. Für mich ist eher wichtig, dass elementare Funktionen wie Synchronisation mit Outlook richtig funktioniert. Das ist zumindest für mich wichtiger als ein App zur Unterhaltung zu installieren. Das Geschäft geht zunächst vor.

Wer also noch einen hilfreichen Tipp für mich hat, ich bin dankbar dafür.
 
A

arnoldhansen

Newbie
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
5
Standort
Ganderkesee
Modell(e)
Samsung Galaxy SI 9000
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 bit
Habe heute den Tipp bekommen, My Phone Explorer zu nutzen. Das scheint mir die einfachste und sinnvollste Lösung zu sein. Synchronisation so einfach wie früher bei Nokia. Ich kann das Tool My Phone Explorer nur empfehlen.
 
G

Gast

Gast
Also ich hätte mall ne Frage ich habe mir heute samsung kies runtergeladen....dann bin ich unter samsung apps gegangen um die spiele u aplicationen auf mein handy runterzuladen....es ist nicht gegangen...halt runterzuladen schon aber nicht zu installieren dort sagt es mir an muss Handy mitn Pc verbinden obwohl es schon verbunden ist...kann sein das es ist weil es Galaxy mini ist?
ich kenn mich nicht so aus habs handy grade bekommen
bitte hielft mir
 
G

Gast

Gast
Für die Frage mit dem Upload auf Android 2.2: Bei dem es mit dem einen Handy funktioniert und mit dem anderen nicht.

Dies könnte an folgendem liegen: Gebrandetes Handy von Provider (ePlus, T-Mobile, Vodafone, O2, etc...)
Dafür sind allerdings mittlerweile für Alle Provider die Android 2.2 Versionen verfügbar.

In diesem Fall Kies erneuern nach folgender Anleitung:

Neustart: Interlude Part II - Samsung Kies Installation

-> Falls es am Handy liegt bitte nach Full Reset Code für Ihr Gerät googlen.



Für Alle Fragen bezüglich Outlook Synchronisation und Kies, ist hier die Anleitung:

Neustart: Kies und Outlook, plus MP3 MMS Klingeltöne
 
G

Gast

Gast
Hallo the_one, vielen Dank für Deinen Tip, hat bestens funktioniert.

Mein Problem war, gestern noch alles mit Galaxy Tab und Kies i.O., heute keine Verbindung mehr. Kies startet, der Laufbalken erscheint nach Anschluß, das wars, Win XP prof SP3).
Also habe ich versucht Kies auf dem Laptop (Win Vista SP1) von der Samsung und Chip Seite zu installieren. Fehlermeldung 1152 Error extrakting. Also die beigelegte CD benommen, beim Laptop Laufwerk und beim externen Laufwerk: 1628 skript basierte Anwendung konnte nicht abgeschlossen werden.
Nun gegooglet. Dort war nachzulesen, Auslieferungszustand, Handy muß geflasht werden, dann war da noch zu lesen "wer sein GS rooten möchte", usw.
Dann fand ich glüchlicher Weise Deine Artikel und siehe da, alles wieder klar. Nochmals vielen Dank
 
M

m.fernandez

Newbie
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Galaxy S
Netzbetreiber
O2
Hallo the_one, vielen Dank für Deinen Tip, hat bestens funktioniert.

Bei mir funktionierte die Verbindung mit Kies erst, als ich Bluetooth ausgeschaltet hatte. Es ist aber ein zähes Programm. Werde auch mal lieber mit MyPhone Explorer arbeiten...
 
G

Gast

Gast
Immer die selbe Fehlermeldung..

Das Gerät anwortet nicht.

Alle Schritte wie oben befolgt. Was soll ih noch tun
 
M

Mike Kl

Gast
Habe auch die Anleitung von the one befolgt.
Ändert nichts.

Habe die aktuelleste Kies Version 2.xxxx und mein I9000 hat die neueste Firmware-Version 2.2

Zuhause auf meinem VISTA Rechner kein Problem, aber auf der Arbeit unter XP SP3 der selbe Effekt, der hier bereits häufig beschrieben wurde.
Unter USB-Einstellung "Massenspeicher" erfolgt die Problemlose Verbindung mit Windows (Zugriff auf den eingebauten Speicher über Windows Explorer ist möglich).
Unter USB-Einstellung "Kies verwenden" erkennt Kies, dass ein Gerät angeschlossen ist und versucht zu verbinden.
und versucht...und versucht...und versucht.... endlos !

Habe ebenfalls versucht erst das Phone zu verbinde und dann Kies, das selbe umgekehrt, mit Neustart, ohne Neustart, mit Neuinstallation der Treiber und ohne....Ändert nie etwas !!

Übrigens gibt es die genannten Häkchen unter Kies->Einstellungen nicht mehr. Dort kann man nun nur noch 1 Häkchen setzen bzw. entfernen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre klasse. Übrigens, die erneute Registrierung der berühmt berüchtigten OLE habe ich auch probiert. Auch hier keine Wirkung.

Nette Grüße
Mike
 
fiftysix

fiftysix

Newbie
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
1
Standort
Ennepetal
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
1und1 (Vodafone)
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
WIN 7 Prof.
Hallo "The ONE", vielen Dank für Deine Anleitung, hat bestens funktioniert.

Danke auch an die hier postende Community; hätte ich vorher von den massiven Problemen gewusst, hätte ich dieses "DING" wohl nicht erworben. :denk:

Nun, nach einem Tag intensiver Installationsvorgänge hat es doch noch nach der gut nachvollziehbaren Anleitung von "The One" geklappt; allerdings mit einer Abweichung.

Nachdem die "neueste", offizielle KIES-Version von SAMSUNG kaum erschließbare Fehlermeldungen produzierte, bin ich letztlich zur mitgelieferten CD-Version (1.5.3.10091_61) zurückgekehrt.

Und siehe da, es hat tasächlich dann auch funktioniert. :thumbs:

Es scheint wohl so, dass die "ältere" Version die stabilere ist! Jedenfalls klappt der Verbindungsaufbau per USB-Kabel in angemessener Zeit und anschließendem Start von KIES (derzeit) einwandfrei. Verbindungsaufnahme klappt auch bei eingeschaltetem "W-LAN"!

Das "SGS" kam bereits mit der FW-Vers. 2.2 (FROYO)!

Übrigens, telefonieren kann man auch noch!

So, werde nun mit einer meinem Alter angemessenen Gelassenheit auf Erkundungstour gehen und erleben, was das "DING" noch so alles kann. :smoke:

So Long, don`t give up :cool:
 
M

Mauzi

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
105
Standort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo "The ONE", vielen Dank für Deine Anleitung, hat bestens funktioniert.

Moin-Moin,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch diese tolle SG.
Über die Telefoninfo habe ich folgende Daten/Firmware vorliegen :
SGS I9000 seit Jan 11; Fw 2.2; kein Branding; kein SIMLOCK / SIMCard: O2
B.-Board-Vers. I9000 XXJPP; K.-Vers. 2.6.32.9 / root@sys-35#1; Build-Nr. FROYO.XXJPO

Nun habe ich schon gelesen, dass es eine Firmware 2.2.1 geben soll.
Sollte ich ein Update machen ? Verbessere ich etwas ?
Um ein Update vorzunehmen muß ich wohl KIES zuerst auf den Rechner bringen, wobei ich schon von KIES 2 was aufgeschnappt habe.
Nun sind bei der Auslieferung 2 CD´s dabei mit der KIES-Version 1.5.3.10091_61 GH46-01225A
Um welche KIES-Version handelt es sich denn dabei ?

Oder soll ich einfach mal alles so lassen und erst mit einer im unbekannten Zeitraum stehende Firmware 2.3 updaten ?

APP:
Frist dieses - für mich absolut unnötige- HRS App mein Datenvolumen auf ? Wie bekomme ich es weg ? Hab auch hier etwas von ROOTEN gelesen ?
Was ist das, wie geht das ?

Und abschließend letzte Frage: auf dem SAMSUNG-App ist eine Zahl (jetzt 28) mit eingeblendet. Welche Bedeutung hat diese, muß ich ggf etwas veranlassen ?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die -hoffentlich für mich verständlichen Antworten- bei den Forumsmitgliedern, welche mir Antwort und Hilfestellung geben können !!!!
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
810
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Von 2.2.1 wurde ich die Finger lassen
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
@ hot_luther... ein warum wär vielleicht noch hilfreich! ;)

@Mauzi: Die 28 zeigt an, wieviele Apps du zur Zeit über dieses App von Samsung downloaden kannst! Veranlassen musst du garnichts... aber wenn du draufklickst und eins runterladen möchtest musst du vorher in den Einstellungen den Download von unsicheren Quellen zulassen... (da wird man aber drauf hingewiesen).
 
M

Mauzi

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
105
Standort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin noch einmal...
...irgendwie fehlen mir noch ein paar antworten zu meinen ANFRAGEN .
Kann mir noch jemand weitere Info´s geben ?

Gruß
Andreas
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
810
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
@ hot_luther... ein warum wär vielleicht noch hilfreich.
Vor dem Flash und auch danach Wipe gemacht. Keine Apps installiert, nicht telefoniert, keine SMS geschrieben und auch nicht gesurft. Kein WLAN, Bildschirm dunkel und auch Datendienst ausgeschaltet. Nach ca. 10 Stunden war das Handy leer.
 
M

Mauzi

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
105
Standort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin nochmal...es sind noch Fragen von mir offen...

Moin-Moin,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch diese tolle SG.
Über die Telefoninfo habe ich folgende Daten/Firmware vorliegen :
SGS I9000 seit Jan 11; Fw 2.2; kein Branding; kein SIMLOCK / SIMCard: O2
B.-Board-Vers. I9000 XXJPP; K.-Vers. 2.6.32.9 / root@sys-35#1; Build-Nr. FROYO.XXJPO

Nun habe ich schon gelesen, dass es eine Firmware 2.2.1 geben soll.
Sollte ich ein Update machen ? Verbessere ich etwas ?
Um ein Update vorzunehmen muß ich wohl KIES zuerst auf den Rechner bringen, wobei ich schon von KIES 2 was aufgeschnappt habe.
Nun sind bei der Auslieferung 2 CD´s dabei mit der KIES-Version 1.5.3.10091_61 GH46-01225A
Um welche KIES-Version handelt es sich denn dabei ?

Oder soll ich einfach mal alles so lassen und erst mit einer im unbekannten Zeitraum stehende Firmware 2.3 updaten ?

APP:
Frist dieses - für mich absolut unnötige- HRS App mein Datenvolumen auf ? Wie bekomme ich es weg ? Hab auch hier etwas von ROOTEN gelesen ?
Was ist das, wie geht das ?
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,-ich habe folgendes Problem,-ich würde gerne Daten vom PC zum Handy via Datenkabel senden.
Kies ist installiert-und das Handy wird auf der Kies-Seite auch als verbunden angezeigt.
Wenn ich dann auf eine Datei zum senden gehe-wird dort das Handy nicht angezeigt,- ich könnte es via Bluetooth senden-aber das dauert mir dann alles zu lange.
Wenn ich am PC nach schaue-wird das Handy normal angezeigt,- aber nicht als Massenspeicher,
Hab hier schon einiges gelesen und ausprobiert,- ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
810
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Na dann stell doch im Handy von Kies auf Massenspeicher um
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,- na wenn du mir nun auch soch sagst wo im Handy ich es einstellen kann???
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Danke,- hat sich erledigt-hab es in Einstellung gefunden.DANKE:banane:
 
Thema:

so-funktioniert-samsung-kies

Sucheingaben

samsung kies

,

samsung kies probleme

,

samsung kies funktioniert nicht

,
f
, wie funktioniert samsung kies, kies über wlan, samsung kies i9000, galaxy s kies, 0, kies galaxy s, kies samsung probleme, galaxy kies, kies pdl fehler, samsung galaxy s i9000 kies, kies für samsung galaxy s, samsung kies wlan, der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt, samsung kies geht nicht, 1, samsung kies problem, 0h, samsung kies hilfe, KIES galaxy, 2, samsung kies gerät antwortet nicht

so-funktioniert-samsung-kies - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A30s (A307F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A30s (A307F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A30s (A307F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A30s (A307F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A30 (A305F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A30 (A305F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A30 (A305F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

    Samsung Galaxy A50s (A507F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A50s (A507F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A50s (A507F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!

    Verbindung zum Smart Switch bzw. Samsung Kies 3 funktioniert nicht mehr!: Hallo Leute, ich besitze ein S4 Mod. GT I9505 mit der Android-Version 5.0.1! Ich wollte heute die Daten per Samsung Kies 3 bzw. per Smart Switch...
  • Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.

    Handy funktioniert nach Samsung Kies Update nicht mehr.: Hallo zusammen. Kenne mich hier in dem Forum nicht aus deswegen schreibe ich mein Problem einfach mal hier rein. Ich habe eben erfahren oder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben