so-funktioniert-samsung-kies

Diskutiere so-funktioniert-samsung-kies im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute! Hab heute mein neues Gerät der Familie Samsung bekommen: Das Samsung Galaxy S....bevor ich loslege, wollte ich mir mal hier die...
  • so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #121
K

Kral Memocan

Newbie
Hallo Leute!

Hab heute mein neues Gerät der Familie Samsung bekommen: Das Samsung Galaxy S....bevor ich loslege, wollte ich mir mal hier die Thread's und Kommentare mal angucken und da ist mir dieser Thread aufgefallen. Kann mir irgendjemand kurz erklären, was "Kies" ist? Der Vorgänger war Samsung i8910 HD und da hatte ich so etwas nicht...

Viele Grüße

Memocan

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #122
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Samsung Kies ist das PC-Verwaltungsprogramm von Samsung zur Verwaltung des Samsung-Handys.
Leider macht es immer wieder Probleme, aber probiere es auf jeden Fall mal aus!

Hier findest du die offizielle Seite: Samsung Kies zum Datenabgleich

;)

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #123
K

Kral Memocan

Newbie
Samsung Kies ist das PC-Verwaltungsprogramm von Samsung zur Verwaltung des Samsung-Handys.
Leider macht es immer wieder Probleme, aber probiere es auf jeden Fall mal aus!

Hier findest du die offizielle Seite: Samsung Kies zum Datenabgleich

;)

Emm mal so nebenbei...ich benutze Samsung PC Studio 7! Könnte ich das Programm mit meinem Galaxy S nicht mehr benutzen? Ist den Kies besser als PS7 ?

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #124
Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Kies ist Schrott. Ich benutze My Phone Explorer

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #125
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
MPE ist ungleich besser als Kies. Allenfalls für Softwareupdates würde ich Kies nehmen, ansonsten gehört das Programm genau dort hin, wo man Kies erwartet.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #126
J

J3n50m4t

Gast
Ich finde MPE ist viel besser als Kies. Den es hängt sich nciht auf ;)

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #127
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
@ sisyphos, dann möchte ich bitteschön die korrekten Einstellungen für mein Galaxy GT-I9000 mit dem MPE wissen. Leider funzt das ganze nicht. Die Möglichkeiten, die die Hilfe dazu nennt, kann man dort nicht einstellen. Hast Du da einen Plan ?

Danke, arenafan

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #128
Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Funktioniert nicht ist etwas wenig an Auskunft.
Was machst Du denn und was passiert oder auch nicht?
Läuft Kies im Hintergrund? Dass solltest Du mit dem Taskmanager beenden, alle dazu laufenden Kontakte.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #129
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...

- Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden' --> Funzt nicht, nur "Samsung Kies", "Media Player", "Massenspeicher" oder "Bei Verbindung fragen" möglich

- Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist --> Gibt es nicht

- Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber) --> Ich glaube, ein solcher Treiber wurde installiert (im Hintergrund), nützt mir nix

Jetzt weißt Du Bescheid

arenafan

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #130
Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
...
- Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist --> Gibt es nicht
...
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging = gibt es doch!

Die Wahlmöglichkeit bezieht sich auf alle Androidgeräte, HTC bietet zum Beispiel den Modus 'Nur laden' an. Dieser wird bei Samsung automatisch gewählt, wenn USB-Debugging eingeschaltet ist.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #131
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Vielen Dank für die Hilfe !
Aber das USB-Debugging unter diesem Punkt zu finden, wäre mir nicht eingefallen. Ich habe es immer unter USB-Einstellungen gesucht. Hat also prima gefunzt, es wurden auch 4 Treiber installiert. KIES war natürlich aus. MPE funzt prima, bin sehr zufrieden. Ich denke mal, dass es richtig ist, danach diesen Punkt "Debugging" wieder abzuschalten, macht wohl auch keinen Sinn - Oder ?

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #132
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Und noch eine andere Frage an Dich, Sisyphos.
Eben wegen dieser Kies-Geschichte habe ich eine Alternative gesucht. Was allerdings über Kies nie lief, war ein Firmwareupdate. Ich kam immer bis zum Punkt des Herunterladens der FW, wenn es dann zur Installation kam, knickte das Ganze ein und der Prozeß kam zum Erliegen. Beim ersten Update konnte ich noch eine Notfallwiederherstellung machen, beim 2. Update auf 2.3.3. (t-mobile) ging nichts mehr. t-mobile hat mir anstandslos das Gerät getauscht. Nun bin ich wieder da, wo ich schon vorher war. Kann es sein, dass man dieses Debugging dann einschalten muß oder waren es evtl. die fehlenden Treiber ? Wäre es besser, die neue FW auf die SD-Karte zuspeichern und von dort zu starten? Und... ich brauche halt erst mal die richtige Version zum Download, natürlich ohne KIES. Vielleicht hast Du einen Tip.

Vielen Dank, bis dahin

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #133
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Also ich würde die ODIN empfehlen, damit kannst du dir deine für dich beste FW drauf flashen. Wie das geht findest du hier

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #134
W

wviebahn

Newbie
Modell(e)
Samsung GT-i5800 Galaxy 3
Netzbetreiber
NetCologne
Hallo, the_one! Herzlichen Dank für die Anleitung, die mein Kies auf Trapp gebracht hat! Ich war schon kurz davor zu verzweifeln und mein Samsung i5800 Galaxy 3 zurückzugeben und stattdessen ein HTC zu kaufen, weil deren Software besser gepflegt sein soll. Also bleibe ich zunächst noch bei meinem Samsung. Auf jeden Fall werde ich in diesem Form nach noch anderen möglicherweise hilfreichen Tipps suchen. Gruß! wviebahn

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #135
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
@ B3nnyTh3KiD und auch sisyphos, danke für die Tips und die Hilfe.

arenafan

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #136
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Kies zeigt, wenn es eine neue Firmware gefunden hat, diese mit z.B. folgender Bezeichnung an:
PDA:JV8/PHONE:JVO/CSC:JV7 (DTM)
Das es eine t-mobile Firmware ist, geht klar. Im I-Net gibt es FW mit anderem Aussehen, Gibt es eine Vergleichsliste oder wo kann man nachsehen?

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #137
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hier sind alle aktuellen und alten Firmwares fürs Galaxy aufgelistet: Login - www.SamFirmware.com

Um sie anzusehen musst du dich aber anmelden.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #138
A

arenafan

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Mit KIES updaten auf Gingerbread 3.3. hat sich für mich erst mal erledigt. Da ich Probleme mit meinem ersten t-mobile Galaxy s I9000 hatte (3 Monate alt), wurde es anstandslos getauscht. Das war aber noch schlimmer, ständiges Aufhängen und Reset per Akku-Entfernung war in vier Tagen nach dem Tausch Usus.
Ich verlangte einen 2. Tausch, prinzipiell wurde dem auch zugestimmt, jedoch bat man mich, doch mal bei Debitel Mobilkom vorbei zu schauen (Konkurrenz, früher „dug“ – etwa 500m entfernt). Ich erklärte dort, dass mich der T-Punkt schickt und bat um ein Firmware – Update. Nach kurzer Frist (2 Std. außer der Reihe) bekam ich ein topp funktionierendes Gerät zurück.
Die Daten:
Firmware 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Gingerbread XWJVI
Es ist eine neutrale FW, ohne t-mobile Werbung und ohne diesen Bootscreen. Wie gesagt, alles fehlerfrei, wesentlich schneller als vorher.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #139
nobi-nob

nobi-nob

Mitglied
Modell(e)
i9000, i9100
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen

Ich bräuchte einmal eure Hilfe, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich versuche heute schon die ganze Zeit die Firmware meins i9000 zu aktuallisieren.
Aber leider erkennt Kies mein Handy nicht, egal was ich mache. Ich habe Kies neu installiert, habe die Treiber neu installiert, aber trotzdem bekomme ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an.

Ich nutze folgende Versionen:
Kies 2.02.11071
Handy I9000AOJP3
Kernel 2.6.32.9
Windows 7 32bit

Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Will das Handy nicht flashen, sondern nur ganz normal über die offizielle Software aktuallisieren.

• so-funktioniert-samsung-kies Beitrag #140
J

J3n50m4t

Gast
Warum nicht flashen?`damit spielt man auch die Originale FW auf. Man verliert erst garantie, wenn man eine andere Firmware flasht.
Ist das Handy im richtigen Modus?

Thema:

so-funktioniert-samsung-kies

so-funktioniert-samsung-kies - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Die Geräte der Samsung Galaxy S23 Serie sind nun noch brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Samsung Galaxy S20 FE Screenshot oder Scrollshot erstellen - So leicht funktioniert es am S20 FE: Nach dem Samsung Galaxy S20 ist das Interesse am Samsung Galaxy S20 FE recht groß, auch wenn es irgendwie genauso nur anders ist. Das ändert...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Wireless DeX Experience aktivieren und nutzen - So einfach gehtt es!: Ein vielen Usern sehr wichtiger Punkt bei den hochwertigen Samsung Geräten ist die DeX Funktion, mit der man sein Smartphone mit einem Display...
Samsung Galaxy A40 Werksreset durchführen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Manche führen einen Werksreset am Smartphone regelmäßig durch, um das Gerät wieder flotter zu machen, andere hoffen natürlich, dass sie das nie...
Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...

Sucheingaben

samsung kies

,

samsung kies probleme

,

samsung kies funktioniert nicht

,
f
, wie funktioniert samsung kies, kies über wlan, samsung kies i9000, galaxy s kies, 0, kies galaxy s, kies samsung probleme, galaxy kies, kies pdl fehler, samsung galaxy s i9000 kies, kies für samsung galaxy s, samsung kies wlan, der gegenwärtige verbindungsmodus wird von kies nicht unterstützt, samsung kies geht nicht, 1, samsung kies problem, 0h, samsung kies hilfe, KIES galaxy, 2, samsung kies gerät antwortet nicht
Oben