So richtest Du Dein web.de E-Mail-Account auf dem iPhone ein

Diskutiere So richtest Du Dein web.de E-Mail-Account auf dem iPhone ein im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich wollte mein web.de Account auf dem IPhone einrichten, bekomme jedoch immer wieder die Fehlermeldung: "Emails können nicht...
B

bad_santa

Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mein web.de Account auf dem IPhone einrichten, bekomme jedoch immer wieder die Fehlermeldung:

"Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server pop3.web.de ist fehlgeschlagen"

Ich habe alles folgendermaßen eingestellt:

Name: Max Mustermann
Adresse: maxmustermann@web.de
Beschreibung: maxmustermann@web.de

Server eintreffende E-Mails

Hostname: pop3.web.de
Benutzername: maxmustermann@web.de
Kennwort: "pers. Kennwort"

SMTP Server ausgehende E-Mails

Hostname: smtp.web.de
Benutzername: Optional (bzw. ich habe hier nichts geändert)
Kennwort: Optional (bzw. ich habe hier nichts geändert)

SSL verweden: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 587

Was soll ich machen? Welchen PORT muss ich einstellen? Was ist falsch?

Herzlichen Dank im voraus!

L

LarryKing

Guest
web.de bei IPhone einrichten!

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".

Und nimm mal SSL raus. Bin mir bei Web.de nicht sicher....

Gib mal ne Info ob es nun geht und was macht denn nun UMTS bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
B

bad_santa

Mitglied
Threadstarter

Falls es jemand interessiert. Ich habs über IMAP gemacht:

IMAP-Acc-Infos:
Name: Name
Adresse: name@web.de
Beschreibung: name@web.de

Eingehende Mails
Hostname: imap.web.de
Benutzername: Name
Kennwort: Kennwort

smtp.web.de

Erweitert:

SSL: ja
Identifizierung: passwort
Server-Port 993

Funktioniert bestens...

Mfg
Santa

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2

Muss man dort nicht einen Premium Account besitzen ?

A

Aghapi

Guest
@bad_santa
Leider funktioniert es bei mir auch nicht, obwohl ich dieselbe Einstellung gewählt habe über Imap pp, absolut identisch, auch im Shop noch einmal vom absoluten Freak prüfen lassen. Achselzucken allüberall. Gibt es noch einen Tip?

S

Serkan86

Newbie
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
vodafone
ich versuche es die gaze zeit schon bei meinem iphone 4 und es funktioniert einfach nicht bitte um hilfe

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Was funktioniert denn nicht?

G

GerdKarrer

Mitglied
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 12.1.4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Ich kenne das Problem und es ist identisch auch über PC und OUTLOOK.
Der Grund ist der, daß man (ohne Premium-Account) bei web.de nur alle
15 Minuten Mails abrufen kann. Wenn man 15 Minuten wartet, werden
die Mails übermittelt - die Meldung (beim öffnen der Mail-APP) kommt
aber trotzdem.

S

sternchen77

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo
Ich besitze seit kurzem das Iphone 4 und hab auch so mein Problemchen mit meinem Web.de-Account.
Ich empfange soweit alle Mails. Habe aber das Problem dass wenn ich mit dem Iphone Mails abrufe, diese vom Server gelöscht werden und ich sie nicht mehr mit Outlook abrufen kann.
Ich hatte bisher das HTC Desire. Damit war es ohne Probleme möglich Mails aufs Handy und über Outlook abzurufen. Da das HTC leider in Reparatur ging weiß ich leider nicht mehr welche genauen Einstellungen ich damals gemacht habe ( über pop3 oder imap)
Momentan habe ich folgende Einstellungen auf dem Iphone:

IMAP-Acc-Infos:
Name: Name
Adresse: name@web.de
Beschreibung:web.de

Eingehende Mails
Hostname: imap.web.de
Benutzername: Name
Kennwort: Kennwort

smtp.web.de

Erweitert:
SSL: ein
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port 993

Den Datenabgleich habe ich ausgestellt, damit ich über Outlook Mails empfangen kann.

Mein Freund hatte auch ein Iphone 4. Bei ihm ging es ohne Probleme, er hat nur keinen Web.de-Account.

Bitte helft mir, bin ein wenig am verzweifeln.

G

GerdKarrer

Mitglied
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Meine Antwort bezieht sich ausschließlcih auf pop3-Protokoll, nicht auf IMAP:

(1) Hostname: pop3.web.de
(2) nach "weiter" gleich oben
Gelöschte Mails entfernen = niemals
und weiter unten
Vom Server löschen Niemals
aber eben keine Ordner-Verwaltung (wie unter IMAP möglich)
Viel Erfolg
Gruß Gerd K.

S

sternchen77

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Meine Antwort bezieht sich ausschließlcih auf pop3-Protokoll, nicht auf IMAP:

(1) Hostname: pop3.web.de
(2) nach "weiter" gleich oben
Gelöschte Mails entfernen = niemals
und weiter unten
Vom Server löschen Niemals
aber eben keine Ordner-Verwaltung (wie unter IMAP möglich)
Viel Erfolg
Gruß Gerd K.
Danke, ich werd mal versuchen obs so besser klappt.

Zuletzt bearbeitet:
S

sternchen77

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
@ GerdKarrer: Danke nochmals. Der Tip hat funktioniert :banane:

A

AmesYo 1neR

Guest
Hier war eine ziemlich gute Beschreibung von Web.de:
Wählen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPod touch Einstellungen.

Wählen Sie nun Mail, Kontakte, Kalender und anschließend Account hinzufügen ....

Wählen Sie Andere.

Wählen Sie Mail-Account hinzufügen.

Tragen Sie nun im Feld Name Ihren Namen ein, wie er in Ihren E-Mails als Absender angezeigt werden soll. Bei Adresse muss die E-Mail-Adresse des abzurufenden Postfachs eingetragen werden. Tragen Sie bei Kennwort Ihr WEB.DE Passwort ein und speichern Sie die gemachten Angaben, in dem Sie oben rechts Sichern wählen.

Ihr iPhone/iPod touch zeigt Ihnen nun die automatisch konfigurierten Servereinstellungen an, IMAP ist dabei voreingestellt. Die Einstellungen können einfach übernommen werden, wählen Sie dazu Sichern oben rechts.

Bei erfolgreicher Verifizierung Ihrer Daten erscheint erneut die Mail-Konten-Übersicht Ihres iPhone/iPod touch. Es sind nun noch einige Einstellungen bezüglich des Postfach-Verhaltens notwendig. Wählen Sie dazu den eben angelegten Account, scrollen Sie anschließend ganz nach unten und wählen Sie dort Erweitert.

Im nun folgenden Schritt stellen Sie ein, welche Ordner Ihr iPhone/iPod touch auf dem WEB.DE-IMAP-Server zur Ablage von E-Mails verwendet. Wird diese Einstellung nicht vorgenommen, legt Ihr Gerät eigene IMAP-Ordner an. Diese Einstellung muss für die drei Ordner Entwürfe, Gesendet und Gelöscht vorgenommen werden. Wählen Sie zunächst den Ordner Entwürfe aus.

Jetzt ordnen Sie dem Ordner Entwürfe auf Ihrem iPhone/iPod touch den Ordner Entwurf auf dem Server (im unteren Bereich des iPhones/iPod dargestellt) zu, indem Sie diesen auswählen. Ein Häkchen hinter dem Ordnernamen zeigt die erfolgreiche Zuordnung des entsprechenden Ordners an.

Gehen Sie nun eine Ebene höher zu Erweitert indem Sie oben links auf den Pfeil klicken und wiederholen Sie den Vorgang in gleicher Weise für den Ordner Gesendet. Ordnen Sie diesem den Ordner Gesendet auf dem Server zu. Zuletzt ordnen Sie noch dem lokalen Ordner Gelöscht den Ordner Papierkorb auf dem Server zu. Die Erweitert-Übersicht sollte danach wie folgt aussehen.

Sie können jetzt noch einstellen, wie neue Daten vom Server auf Ihr Gerät weitergeleitet werden sollen. Wählen Sie dazu auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPod touch Einstellungen. und anschließend Mail, Kontakte, Kalender.

Wählen Sie Datenabgleich.

Wählen Sie nun das gewünschte Intervall aus, in dem Sie Daten vom Server auf Ihr Gerät weiterleiten möchten, im Beispiel alle 15 Minuten.

Ihr WEB.DE Postfach ist auf Ihrem Gerät nun eingerichtet und kann verwendet werden.

Ist ziemlich einfach und funktioniert sofort.

G

GerdKarrer

Mitglied
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
@AmesYo 1neR
Manchmal ist es hilfreich die vorherige Beiträge zu lesen - in diesem Fall wäre uns eine lange Abhandlung über die Einrichtung eines Email-Accounts bei web.de mit dem IMAP-Protokoll erspart geblieben, weil sich die Frage auf POP3 bezog.
Mich würde aber mal interessieren, ob es auch bei IMAP die Möglichkeit gibt, die Mails auf dem Mail-Server nach Übermittlung nicht zu löschen und dann auch per Outlook abzurufen . . . oder ist dies nur über das POP3-Protokoll möglich ?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

@GerdKarrer

Die Frage stellt sich bei IMAP so eigentlich nicht, denn du arbeitest unter IMAP synchron mit Server und Endgerät. Soll heißen, was an Mails auf dem Server liegt, das ist auch auf dem Endgerät...bearbeitest / löscht du auf einer Seite Mails, geschieht dies auch auf der jeweiligen anderen Seite.

Wie man allerdings Outlook IMAP beigebogen bekommt, für web.de, das kann ich nicht sagen...da sollten aber die web.de Faq´s was sagen können.

Gruß

Thema:

So richtest Du Dein web.de E-Mail-Account auf dem iPhone ein

Sucheingaben

web.de iphone einrichten

,

iphone web.de

,

web.de iphone

,
f
, web iphone einrichten, web.de auf iphone 4 einrichten, web.de iphone einstellungen, 1, web account iphone, 0, iphone 4 email einrichten web.de, hostname web.de iphone, web.de account iphone, web.de auf iphone, iphone email web.de, web.de für iphone einrichten, iphone mail web.de einrichten, web.de einrichten iphone, pop3 web.de iphone, imap web.de iphone, web.de mail iphone einrichten, web.de imap iphone, iphone web.de einrichten, iphone email web.de einrichten, iphone web.de pop3

So richtest Du Dein web.de E-Mail-Account auf dem iPhone ein - Ähnliche Themen

• Wie richte ich EMAIL ein

Wie richte ich EMAIL ein: Ich bin bei 1und1 und habe Window10 auf meinem PC und Fritzbox7272. Mir ist es bisher nicht gelungen mein Handy GT C3520 so einzurichten dass ich...
  • PRISM: Technologiekonzerne richten offenen Brief an US-Regierung

PRISM: Technologiekonzerne richten offenen Brief an US-Regierung: Selten kommt es vor, dass die versammelten "IT-Grössen" an einem Strang ziehen. In einem gemeinsamen offenen Brief fordern nun Microsoft...
  • News: Richter erlaubt Samsung und Apple weitere Geräte in laufenden Rechtsstreit aufz

News: Richter erlaubt Samsung und Apple weitere Geräte in laufenden Rechtsstreit aufz: Samsung und Apple in Verbindung mit Patenten kann aktuell nur eines bedeuten, es gibt Neuigkeiten zu den unseligen Patentstreitigkeiten zwischen...
  • Sieg für Apple: US-Richter verbieten Verkauf des Tablet-PCs

Sieg für Apple: US-Richter verbieten Verkauf des Tablet-PCs: Apple hat sich vor dem US-Bezirksgericht in San Jose (Kalifornien) gegen den Konkurrenten Samsung durchgesetzt. Richterin Lucy Koh entschied, dass...
  • US-Richter von Patentklagen genervt

US-Richter von Patentklagen genervt: Smartphone-Hersteller halten Justiz beschäftigt Darüber, wer das Recht an welchem Patent innehat, streiten sich Smartphonehersteller mit Verve...