software-fehler bei Neukauf (sx1)

Diskutiere software-fehler bei Neukauf (sx1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also das ist so, ich hab mir im Mediamarkt ein Siemens sx1 gekauft. Das Handy war stark reduziert(70$) da es ein Ausstellungsstück und als...
K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
Also das ist so, ich hab mir im Mediamarkt ein Siemens sx1 gekauft. Das Handy war stark reduziert(70$) da es ein Ausstellungsstück und als "Software-fehler" ausgezeichnet war.

Also als ich es eingeschaltet habe kam das normale Startbild, dann die Tusse mit dem Auge, dann das normale Startbild, dann die Tusse mit dem Auge und immer so weiter.Es ging auch nicht mehr auszuschalten.

Dann versuchte ich es mit dem Updatetool von der Siemensseite. Das Tool sagte immer es habe kein Gerät gefunden obwohl ich es genau nach seiner Angabe gemacht habe.

Das versuchte ich 3-4mal. Jetzt habe ich ein neues Problem, denn auf einmal zeigt das display nichts mehr an.Als lies sich das Handy nicht mehr einschalten. Es macht nur noch ein etwa 3sekündiges Geräusch das ein wenig an ein Echolot erinnert, ein ganz schnell hintereinender folgendes Pipsen...

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
liebe Voll-blut-profis und alle anderen die einen hilfreichen Rat haben, sagt mir was soll ich nun tun!?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das einfachste in deinem Fall ist, wenn du mal bei einem UDP ein Softwareupdate machen lässt. Ansonsten wirst du dich an Siemens wenden müssen.

mfg Clemens W.

K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
was heißt UDP ?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

UpDatePartner. Den Nächsten in deiner Umgebung findest du über die PLZ-Suche auf der Siemens Homepage.

mfg Clemens W.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by käsemaus66@30.08.2005, 23:44
was heißt UDP ?
Moin Moin,

bei unverständlichen Abkürzungen und auch sonstigen Fragen (besonders beim SX1), kann ich Dir unsere FAQs empfehlen...
Dort sind viele Standard-Fragen bereits beantwortet und erleichtern den Start bei USP.

Greetinx, Sascha

H

hel_at

Mitglied
Auf jeden Fall ein guter und günstiger Kauf da du bisher ja beim Hochfahren einiges zum Anschauen hattest.
Aus ERfahrung kann ich die berichten die anderen SX1 Besitzer sind schon neidig, weil da tut sich beim hochfahren nicht tso viel...

K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
So,guten Morgen erst mal.
Also ich hatte jetzt über nacht den Akku rausgelassen.
Heute morgen hab ich es eingeschalten und da kam wieder das mit dem Sttartbild und der Tussi.
Also immerhin geht das Display jetzt wieder.
Dann habe ich es nam Ladegeräd gehängt, zuerst kam wieder dieses Augenfauen Bild und dann die Fehlermeldung "Systemerror". Auserdem stand links unten einn "ok". Wenn ich das ok drücke passiert aber mal garnichts.
Ich denke ich lade es jetzt fertig und fahre dann zu einem Geschäft das mir von der Siemens-hotline empfohlen wurde.

Denkt ihr das macht Sinn? Ich war da gestern mit einem Freund wegen seinem c65. Also der Laden kann nur updaten. Hilft das?

K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
Originally posted by hel_at@31.08.2005, 05:56
Auf jeden Fall ein guter und günstiger Kauf da du bisher ja beim Hochfahren einiges zum Anschauen hattest.
Aus ERfahrung kann ich die berichten die anderen SX1 Besitzer sind schon neidig, weil da tut sich beim hochfahren nicht tso viel...

Ich hoffe das es ein guter Kauf war. Wie gesagt es hat simlockfrei nur 70 Euro gekostet

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ja vielleicht hift das. Vorher würde ich das Gerät jedoch einfach mal formatieren und gucken was passiert. Wie das genau geht steht auch in den FAQ´s. Vielleicht hilft das ja schon. Falls nicht dann ab zumSoftwareupdate.

Grüße Piotr

K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Piotr Lamasz@31.08.2005, 08:16
Hallo,

ja vielleicht hift das. Vorher würde ich das Gerät jedoch einfach mal formatieren und gucken was passiert. Wie das genau geht steht auch in den FAQ´s. Vielleicht hilft das ja schon. Falls nicht dann ab zumSoftwareupdate.

Grüße Piotr
Wie komm ich da hin?

K

käsemaus66

Newbie
Threadstarter
wie geht das?
Wie formatiere ich denn das Ding?

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by käsemaus66@31.08.2005, 09:19
Wie komm ich da hin?
Indem Du oben auf FAQ klickst...

Hier der Direktlink zu den SX1-FAQ:

*klick*

Und bitte Postings editieren...

Thema:

software-fehler bei Neukauf (sx1)

software-fehler bei Neukauf (sx1) - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben