Software-Fragen

Diskutiere Software-Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin erstma . . . also: 1.) Ihr könnt es zwar bestimmt schon nicht mehr hören, aber ich habe Probleme beim SX-1 Software-Update. Zum einen weiss...
G

Gummipalme

Newbie
Threadstarter
Moin erstma . . .

also: 1.) Ihr könnt es zwar bestimmt schon nicht mehr hören, aber ich habe Probleme beim SX-1 Software-Update. Zum einen weiss ich nichtmal, warum es nicht klappt.

Ich habe bei der Versionsabfrage: Variant Name:

SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_05_0001

so weit so gut . . . also brauche ich auch die BRD-RETAIL zum updaten . . . das habe ich schon verstanden! Klappt aber nich! Dieses Update Programm sacht immer, ich hätte schon eine neuere Version drauf! Kann aber mit V5 nich sein. Mit keiner Version. Ich habe mir sogar von unzähligen Seiten die Files ab V6 gezogen, damit ich im Notfall alle Updates nacheinander einspielen kann!
Also such ich ma auf der Siemens Seite rum. Da steht dann beim Update, ich soll nach der Rolf Variant Name suchen. Also, ich wieder *#06# und was seh ich? Da steht:

Rolf Variant Name: SX1_International-uk-de-it_05_0001

So, nu is die Palme ganz verwirrt . . .

Isses normal, dass auf dem SX1 zwei verschiedene Sprachversionen drauf sind?

Jedenfalls hab ich das mit der Version auch ausprobiert. (siehe oben, da gleiches Prozedere)

Naja, ich weiss zumindest nicht mehr weiter . . .

Wer kann mir helfen???

2.) Ich habe mehrere Serie60 Telefone . . . ist es rechtlich erlaubt, wenn ich mir eine Software kaufe, diese auf mehreren Handys zu installieren?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
zu Frage 1) Es kommt auf den Rolf Variant Name drauf an. Also musst du die international - Version draufspielen.
zu Frage 2) Kann ich leider nichts zu sagen, aber ich wüsste nicht, warum dies illegal sein sollte.

mfg haschil

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
zu 1. :confused: also das hab ich auch noch nicht gehört, dass da 2 verschiedene stehen können. garantie wirst du ja sicher nicht mehr haben, deswegen suche mal nach einer winswupversion bei multifund. ist leider nicht legal, deswegen können wir hier nicht weiter drüber reden.

zu 2. das wird dir nicht viel bringen, da die softwareregistrierungen meist an die imei des handys gebunden sind. d.h. du kannst sie auf dem anderen handy nicht freischalten.

G

Gummipalme

Newbie
Threadstarter
Zu1.) Garantie hab ich nicht mehr . . . hab das Handy aber definitiv legal erworben! (Vertragsverlängerung sei Dank)

Zu2.) Also muss ich mir die Software Downloaden und jeweils 3 Lizenzen kaufen???

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
doch das hatten wir hier schon, und selbst bekommt das keiner hin, llegalerweis kann da nur ein UDP helfen, deine garantie ist ungefährdet, keine panik

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
Originally posted by Gummipalme@28.01.2005, 22:43
Zu1.) Garantie hab ich nicht mehr . . . hab das Handy aber definitiv legal erworben! (Vertragsverlängerung sei Dank)

Zu2.) Also muss ich mir die Software Downloaden und jeweils 3 Lizenzen kaufen???
zu 1. siehe oben
zu 2. ja leider..... kannst ja auch mal anfragen, ob du einen kleinen bonus bekommst.

@robert: er hat ja keine garantie mehr, also kann sie ja sowieso nicht gefährdet sein.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
jo habs ja gelesen, sollte allgemein halt heissen das nur DESWEGEN eine garantie nicht weg ist, wie´s angedeutet wurde

Thema:

Software-Fragen

Software-Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???)

Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???): Hallo. Jetzt habe ich mein N8 schon eine Woche und werde langsam warm mit dem Handy. Natürlich ist nach einem Modell und Herstellerwechseln nicht...
  • N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!

N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!: Hallo liebe Leute, Ich besitze momentan ein Iphone 4, die ja mit Micro-Sim betrieben werden. Anfangs, als das Nokia N8 vorgestellt wurde, hab ich...
  • Habe Frage und suche software

Habe Frage und suche software: Hi Leute, ich bin neu hier Forum, ist auch sehr gut. Ok, ich suche ein programme und hab noch ne Fragen: 1. Suche eine Freeware um Smilys (und...
  • Frage zu Neuer K Software und H1

Frage zu Neuer K Software und H1: Hallo Ich habe dieser Tage auf die K Software Upgedatet und seit dem muß ich jedes mal wenn ich eine SMS schreiben möchte mein T9 einschalten...