Software Fragen

Diskutiere Software Fragen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute, wende mich mal mit ein paar kleineren Fragen an euch: 1.) hat das nokia 5800 eigenlt. keine stoppuhr UND/ODER einen timer? -- wie oder...
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Hi Leute,

wende mich mal mit ein paar kleineren Fragen an euch:

1.) hat das nokia 5800 eigenlt. keine stoppuhr UND/ODER einen timer?
-- wie oder woher könnte man soetwas bekommen?

2.) wohin speichert das telefon die fotos, welche man in outlook 2k7 in die kontakte einfügen kann? und warum sind diese dann sooo klein?

3.) kann man das handy auch als "webcam" benutzen,- z.b. für skype?

vorerst wärs das mal und danke für eure bemühungen,-
aber mir fällt sicherlich noch ein paar andere sachen ein.... *gg*

Schönen tag wünscht,
Toximoron:thumbs:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Grüss Dich!

1.) hat das nokia 5800 eigenlt. keine stoppuhr UND/ODER einen timer?
-- wie oder woher könnte man soetwas bekommen?
Eine Stoppuhr hat das 5800 nicht. Timer ist relativ. Du kannst z.B. eine oder mehrere Weckzeiten definieren, oder Dich auch per Kalender an Dinge erinndern lassen.

Es gibt aber Alternativsoftware von Fremdherstellern. Hier mal ein paar Beispiele:
J2ME Egg Timer - Free & Open Source
Handy Clock Anwendung für Nokia 5800 Xpress Music
http://www.mobile2day.de/platform_psion/device/Nokia/5800+XpressMusic/produkt.html?id=1297091

2.) wohin speichert das telefon die fotos, welche man in outlook 2k7 in die kontakte einfügen kann? und warum sind diese dann sooo klein?
Kann ich Dir nicht 100% sagen. Aber man kann ja das Telefon mit dem PC verbinden und einfach mal suchen. Die Grösse wird mit Sicherheit automatisch angepasst, um nicht zu viel Speicherplatz zu verbrauchen.

3.) kann man das handy auch als "webcam" benutzen,- z.b. für skype?
Such mal per Google nach "Mobiola Webcam".

T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
hi & danke für so eine super antwort!

der eggtimer ist genau das,- was ich gesucht habe!
schade nur, dass das telefon nicht gleich soetwas anbietet!

(denn mit dem kalender arbeiten oder wecken,- nur wegen 20min. pizza im ofen its lästig *gg*)

das mit mobiola,- danke für den tip!
leider gibts da keine freeware und nur 3 tage shareware!

das finde ich echt schade...... ;-(
denn für so ne software knappe 20euro zahlen, ist etwas......
naja,- lassen wir das mal so "offen" im raum stehen!

was die fotos anbelangt,-
habe ich in der galerie undter bilder &videos mal 3 ordner mit dem handy angelegt..... finden kann ich sie jedoch am telefon nicht!? ;-(

danke für die hilfe und ich sende liebe grüße,
toxi

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
schade nur, dass das telefon nicht gleich soetwas anbietet!
Da gebe ich Dir Recht. Nur ist es halt so, dass ein Hersteller letztlich nicht alles, was es gibt, in so ein Gerät reinpacken kann. Irgendwo muss der Preis dies ja auch rechtfertigen. Und da ist das 5800 für momentan knapp über 300,-€ schon sehr dick ausgestattet.

Unverständlicher finde ich persönlich z.B., dass Nokia das Quick Office nicht schon draufpackt. Denn es kann nachträglich im Menü "Downloads" ja ohnehin gratis von Nokia nachgeladen werden. Das Problem dabei ist aber, dass viele Kunden das Telefon auspacken, anschalten und feststellen: "Oh, kein Office drauf - Sch...teil, schick ich wieder zurück". Nur aus diesem Grund gab es z.B. anfangs mal negative Rezensionen bei Amazon.de

Die Leute WUSSTEN einfach nicht, dass sie das Ding kostenlos bekommen können. Denn mit diesen Downloads-Ordnern verbindet man irgendwie immer etwas Kostenpflichtiges. Und im Handbuch wird das nicht erwähnt...

das mit mobiola,- danke für den tip!
leider gibts da keine freeware und nur 3 tage shareware!

das finde ich echt schade...... ;-(
denn für so ne software knappe 20euro zahlen, ist etwas......
naja,- lassen wir das mal so "offen" im raum stehen!
Tja, dafür hat Nokia keine Verantwortung. Jeder kann halt anbieten und verkaufen, was er will. Symbian ist ein offenes System. Und da stimmen Preis- Leistung nicht immer wirklich.

Schau Dir mal das komplette Toolpack von Epocware an (dass auch die beliebte Handy Shell enthält), dafür wollen die schlappe 100,-€ sehen. Dafür bekommt man neben der Handy Shell halt noch ein Wetter-Plugin (ui) und ein paar andere Programme. Die Handyclock (für Dich) ist dann aber auch schon dabei :D

Und als kleine Anekdote (wer es nicht kennt): Im AppStore von Apple gab es letztes Jahr eine Anwendung namens "I am rich", die satte 799,-€ kostete. Diese Anwendung hatte absolut keinen erkennbaren Sinn, sie produzierte Lediglich ein Wallpaper mit schwarzem Hintergrund und einem leuchtenden roten Apple-Logo im Vordergrund - mehr nicht. Tatsächlich wurde diese Software nachweislich 4x gekauft.

Schlimm genug, dass Leute dafür Geld ausgeben. Noch schlimmer aber ist, dass im AppStore eigentlich nur Dinge angeboten werden können, die VORHER von Apple a) geprüft und b) freigegeben wurden. Heisst im Klartext: Apple wusste, dass diese Anwendung schlichte Abzocke ist und hat sie dennoch zum Kauf angeboten (klar, da Apple satte 25% Anteil an jedem Verkauf einstreicht).

Insofern sind wir bei Nokia gut aufgehoben.

Und noch ein Rat: Wer weiss, wie Google bedient wird, lebt billiger ;)

was die fotos anbelangt,-
habe ich in der galerie undter bilder &videos mal 3 ordner mit dem handy angelegt..... finden kann ich sie jedoch am telefon nicht!? ;-(
Frage 1: Suchst Du am richtigen Punkt? Sprich, ist der Ordner auf der Speicherkarte oder auf dem Handy angelegt?
Frage 2: Suchst Du mit dem Dateimanager des Handys, oder über die Galerie?
Frage 3: Sind auch Bilder in dem Ordner? Denn ohne Bilder zeigt die Galerie den Ordner erstmal nicht an, da sie ja automatisch nach Bildern sucht.

Zuletzt bearbeitet:
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Quickoffice umsonst? Hab ich was verpasst? Ich soll ne Lizenz erwerben?!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn Du erstellen willst. Aber zum reinen Anzeigen braucht man keine Lizenz.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Ok, das habe ich noch nicht versucht.

D

deef

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
wahrscheinlich ziemlich dämliche frage, aber wie bekomm ich den egg-timer installiert?

(hab die sufu schon gequält...)

D

deef

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
schon erledigt, danke, sorry!

Thema:

Software Fragen

Software Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???)

Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???): Hallo. Jetzt habe ich mein N8 schon eine Woche und werde langsam warm mit dem Handy. Natürlich ist nach einem Modell und Herstellerwechseln nicht...
  • N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!

N8 mit Micro Sim betreiben?? Wichtig!: Hallo liebe Leute, Ich besitze momentan ein Iphone 4, die ja mit Micro-Sim betrieben werden. Anfangs, als das Nokia N8 vorgestellt wurde, hab ich...
  • Habe Frage und suche software

Habe Frage und suche software: Hi Leute, ich bin neu hier Forum, ist auch sehr gut. Ok, ich suche ein programme und hab noch ne Fragen: 1. Suche eine Freeware um Smilys (und...
  • Frage zu Neuer K Software und H1

Frage zu Neuer K Software und H1: Hallo Ich habe dieser Tage auf die K Software Upgedatet und seit dem muß ich jedes mal wenn ich eine SMS schreiben möchte mein T9 einschalten...