Software Problem

Diskutiere Software Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bin seit halbem Jahr glücklicher Besitzer des SX1. Ist schon Hammer-Tool. Aber habe seit langem Probleme mit der Siemens Data Suite (SDS) in...

Fynn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
3
Bin seit halbem Jahr glücklicher Besitzer des SX1. Ist schon Hammer-Tool.
Aber habe seit langem Probleme mit der Siemens Data Suite (SDS) in Kombination mit dem SX1. Auch nach langen Erkundigungen, mehrmaligen Telefonaten mit der Siemens-Line und einem Update der SDS Software bleibt folgendes Problem:
Wenn ich z.B. in der SMS Funktion der SDS auf „alle Nachrichten auf den PC auslesen“ klicke, lädt sich der Ladebalken bis ca. 2/3 regulär hoch und hakt dann. Es kommt nicht zum Abschluss, keine Daten transferiert. Die beiden Fehlermeldungen die in Variation kommen lauten:
1. Das Verzeichnis oder die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt. Oder:
2. Die Datenfeldgrenze ist unzulässig

Handy und auch die SDS arbeiteten sonst ohne Probleme. Fotos auslesen usw. alles ok. Siemens meinte, als ich das Problem schilderte, ich solle die neue SDS Version auf PC draufspielen, habe ich wie gesagt getan, daran lag es wohl nicht.
(Da es langsam nervt versuche ich jetzt mein Glück hier. Außerdem würde ich gerne ein SX1 Software Update machen, damit meine Adressdaten usw. beim update nicht gelöscht werden, sollte ich wohl alle meine Daten durch Auslesen auf die SDS sichern, und das klappt eben nicht.)
Freue mich über Hilfe. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln.
Ingo.
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Fynn@29.09.2004, 14:47
Außerdem würde ich gerne ein SX1 Software Update machen, damit meine Adressdaten usw. beim update nicht gelöscht werden, sollte ich wohl alle meine Daten durch Auslesen auf die SDS sichern, und das klappt eben nicht.)
Freue mich über Hilfe. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln.
Ingo.
zum ersteren problem mal die faq lesen dort stehen alle lösungsvorschläge über die SDS die bekannt sind - wenn von dort nichts hilft dann hast wohl pech :(

zum anderen mit dem software update - wenn du eine offiziell zum selbstupdate freigegebene fw version von der siemens page dir runterlädst verlierst du keine daten und einstellungen (ist mir jedenfalls noch nicht passiert und ist auch der normalfall) ausserdem zur not kannst du ein backup auf deiner mmc wovon ich ausgehe das du eine hast machen dann ist dort alles gesichert ;)
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo, hier ein Workarround um deine Daten zu sichern.

1) Mit Outlook synchronisieren.

2) Ein Backup auf die Speicherkarte machen (geht ohne PC direkt am SX1 selber)


Ansonsten kann´s ja sein, das einige SMS/MMS... wirklich nicht lesbar sind. Stöber doch da durch und lösch das nicht benötigte.. vielleicht hilfts ja was.
 
Thema:

Software Problem

Software Problem - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
CX / M65 - Erste Schritte: Siemens CX65/M65 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by Diese FAQs passen soweit es die Software angeht zu 100% auf das CX65 & M65! (SL55 / CX65 /...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...

Sucheingaben

die datei ist nicht lesbar oder beschädigt

Oben