Software/Spiel deinstallieren

Diskutiere Software/Spiel deinstallieren im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bin neu hier. Bei meinem E71 ist unter "Installat." ein Programm: "Tiger Wood" installiert. Ich möchte das endgültig loswerden...

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo,
ich bin neu hier. Bei meinem E71 ist unter "Installat." ein Programm: "Tiger Wood" installiert.
Ich möchte das endgültig loswerden. "Optionen, Entfernen hilft nur bis zum nächsten Gerätestart, dann ist das wieder da! Handelt es sich dabei evtl. um Malware? Beim durchsuchen der Laufwerke C und E habe ich nichts entsprechendes gefunden bzw. erkannt. Das Problem ändert sich nicht bei Betrieb ohne Speicherkarte!
Was tun, danke für jede Hilfe!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi lupux,
dann mal herzlich Willkommen im USP-Forum!!

Bei Deinem Problem vermute ich mal, dass das Spiel wahrscheinlich in die FW integriert ist
oder hast Du es selbst installiert?
Das Problem gibts aber anscheinend schon bald 2 Jahre.
Schau mal hier: Tiger Woods geht nicht weg

Oder gib einfach mal 'tiger wood nokia e71' in ne große Suchmaschine ein.
 

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe es nicht selbst installiert und auch keinen FW-Update gemacht, da das Gerät entsprechend seinem Produktcode mit Vers. 400.21.013 auf dem neuesten Stand ist. Das Siel ist definitiv auf dem Telefonspeicher, da das Problem auch ohne Speicherkarte auftritt. Leider habe ich in den beiden Laufwerken C und E keine identifizierbare Datei gefunden.
Ich habe auch an Nokia geschrieben, bin mal gespannt ob da mehr kommt als "auschalten, Akku herausnehmen, warten und aufs Neue versuchen", die Microsoftlösung!
MfG lupux
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn's tatsächlich in der FW steckt kannste eh nichts machen ausser ignorieren.
 

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hi,
die Antwort 1 von Nokia lautete: Telefonspeicher formatieren, FW updaten, nach Neustartmüsste es weg sein. Dem war nicht so! Nokia-Antwort 2: Dann tue es ihnen leid, ich solle mich in diesem Falle an den Hersteller des Spieles wenden, EA-Sports!

Eine wie ich finde, erschreckend erbärmliche Antwort. Die sind offensichtlich in Ihrem Betriebssystem nicht Herr im Hause. Sofern das Spiel Teil der FW wäre, müsste man annehmen, dass Nokia davon Kenntnis hat ?!?!

Ich werde weiter suchen, vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung!

MfG lupux
 

Rookye

Junior Mitglied
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia e71
Hallo,
ich hatte auch das Problem und konnte es ganz "einfach" wegkriegen indem ich ein FW update gemacht habe (geflasht von V4 auf V5). Seitdem ist alles OK.

viel Grüße
Rookye
 

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo Rookye,

welches Gerät genau hast du und von welcher FW genau hast du wohin upgedatet??? Nokia sagt mein E71 sei mit der installierten FW-Vers. 400.21.013 auf dem neuesten Stand.
 

Rookye

Junior Mitglied
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia e71
Hallo lupux,
also ich hatte die FW 400.21.013 und die Nokia Site zeigt mir das es keine weitere Möglichkeit gibt (sind alle die älter al 2 J sind) dann habe ich im Tel-Laden mir das neue flashen lassen jetzt habe ich FW 500.21.009 ( 02.06.2010) RM 346 Nokia 71-1(04)
viele Grüße

Rookye
 

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo Rookye,

bei uns wollen die 29€ dafür haben. Hast du das auch bezahlt?

MfG
 

Rookye

Junior Mitglied
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia e71
..nein, schlappe 10,00 und mehr sollten es auch nicht sein. Dauert max. 2 min!! Anschliessen und Schwupp di Wupp alles neu. ACHTUNG vorher alle Daten am PC sichern!!!
Es gibt aber auch sicher Anleitungen vielleicht hier im Forum ?? oder einfach googlen (Stichwort Flashen) wie man es selber machen kann. Als ungeübter vielleicht nicht zu Raten.
alles gute Rookye!
 
Thema:

Software/Spiel deinstallieren

Software/Spiel deinstallieren - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...

Sucheingaben

nokia n8 spiele löschen

,

nokia n8 spiele deinstallieren

,

nokia programme deinstallieren

,
nokia n8 programme deinstallieren
, n8 spiele löschen, nokia n8 programme löschen, n8 spiel löschen, nokia n8 spiel deinstallieren, nokia e72 programme deinstallieren, Handy Spiele deinstallieren, nokia e71 programme deinstallieren, Nokia N8 Spiele entfernen, nokia x6 spiele löschen, n8 programme deinstallieren, n8 programme löschen, e71 programme löschen, nokia e71 programm deinstallieren, n8 spiele deinstallieren, spiele löschen nokia n8, nokia programm deinstallieren, content, nokia n8 programme entfernen, deinstallieren von spielen, wie spiele löschen n8, spiel deinstallieren
Oben