software update findet SX1 nicht.

Diskutiere software update findet SX1 nicht. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hab mir das softwareupdate v12 von siemens runtergeladen und wollte eben das SX1 updaten. hab auf alles geachtet. die software findet aber dann...
N

Niemand

Newbie
Threadstarter
hab mir das softwareupdate v12 von siemens runtergeladen und wollte eben das SX1 updaten.
hab auf alles geachtet. die software findet aber dann das SX1 nicht.
wenn ich aber die Siemens Data Suite starte läuft alles normal.

was muss ich tun damit ich mein SX1 updaten kann

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
1.für windows ist ein sx1 im servicemode eine gänzlich andere hartware als ein normal eingeschaltetes also erst mal den treiber dafür draufmachen.

2. in den servicemodus gehen
3.einstecken
4. win findet neue hartware
5. den pfad eingeben in dem deine FW liegt
6. win findet den treiber und installiert ihn
7. FW-prog starten nachdem man das handy gebackupt hat und den akku gefüllt
8. freuen das es geht

mahlzeit

RC

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
btw auch wenns oft gesagt wird wir haben hier ne tolle faq dort ist alles beschrieben so das nen schüler der grade lesen gelernt hat nen update schafft sprich mit der beschreibung schafft es jeder...

N

Niemand

Newbie
Threadstarter
Originally posted by [Hansi26]@11.10.2004, 01:38
btw auch wenns oft gesagt wird wir haben hier ne tolle faq dort ist alles beschrieben so das nen schüler der grade lesen gelernt hat nen update schafft sprich mit der beschreibung schafft es jeder...
danke das du mir so hilfst.
wenn ich software instaliere dann mach ich mir keinen großen kopf um agbs.
wenn da steht handy anschließen und feuer dann mach ich das. wenn es dann nicht geht dann frag ich nach.
deswegen bin ich hier. kein bock mir lange texte durchzulesen...
schön das du mich auf das grundschulalter zurückgestuft hast.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
:angyfire: So, das ganze geht auch freundlicher! So einen Ton möchte ich hier nicht sehen!!! :mecker:
Beachte bitte die Boardregeln (und lies sie dir mal durch), so hättest Du Dir mit Deinem Problem einfach selbst helfen können.

P.S. Kannst jetzt gerne schreien, wie blöd Du das alles hier findest. Aber das musste jetzt echt mal gesagt werden!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
morjen kati, ich dacht ja beim ersten satz deines letzen postings noch das du hansi meinst mit seinem " alle sind dumm ausser mir" posting das etwa so nötig war wie ein kropf.
das du als mod, wie dus ja getan hast, nen link auf die FAQ setzt find ich ok, tun normale user das find ich das albern deswegen beschreib ichs auch lieber knapp als rum zu schulmeistern.
bekommt der neue user das aber in den falschen hals und sagt was dagegen bekommt DER :angyfire: ??

dann macht hansi doch zum mod, dann soll und darf ers in der von dir gemachten form ja auch gerne tun wenn er jetzt schon über jede kritik deinerseits erhaben ist

so das musste auch mal gesagt werden

@niemand: noch kürzer als meinen text oben wirst dus nicht bekommen, machs so und es geht, wenn noch fragen sind dann darfst mich gern per PN anschreiben

RC

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
so, wir haben bereits alles per PN geklärt. Es wäre schön, wenn der Thread nun wieder BTT gelangt....
Alles andere hilft wenig.

N

Niemand

Newbie
Threadstarter
danke kati und danke Robert_Craven...

hab immernoch ein olles problem:
mein problem ist, das ich jetzt die treiber für das sx1 instaliert hab... die software findet auch das telefon nur wird mir gesagt das ich eine aktuellere version hab... kann aber nicht sein. und wenn ich in das service menü gehe dann steht da auch nichts von "SX1_BRD-RETAIL_10". das müsste da aber stehen da dies die software is.
wollte jetzt aber auf die 12 updaten.

was mach ich jetz noch falsch?

ps: das faq is echt nich schlecht gemacht. danke ;) und sorry

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
dann hast du dir entweder die falsche fw update version gezogen ODER du hast eine gemischte wo zb der variant name international-uk-retail ist und der rolf name nordic-retail - in ersterem fall die richtige retail version von der siemens page laden in zweiterem fall hilft nur ein weg zum update partner der eine einheitliche version drüber bügelt ;)

N

Niemand

Newbie
Threadstarter
SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_12_0001_update.exe heißt die datei die ich mir mit meinem modem gezogen hab.
vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich nen t-mobile geflashtes sx1 hab... oder is das nicht wichtig?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
doch genau das sagte ich dir im letzten posting du hast dir das falsche update gezogen... bzw die frage stellte ich ob du das falsche gezogen hast... und wenn du ein t-mobile gebrandetes gerät hast kannst du dir keine brd-retail aufspielen sondern brauchst die t-mob-retail oder wie sie auch so in der art heissen mag ;)

N

Niemand

Newbie
Threadstarter
danke hansi. :)

nur wie heißtn die version richtig? weil bei Siemens
find ich kein t-mob-retail.. oder gibt es das bei der telekom selbst?
ich frag mal google.de

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich kanns dir nicht 100% sagen aber ich denke es wird die TMOD-uk-de-nl sein denn TMOD = t-mobile-Deutschland weil gibt ja auch TMOCZ für tschechei oder TMOUK für england usw - wie gesagt versuchs mit der TMOD

btw kannst es doch ablesen im handy mit *#06# welche version du drauf hast...

N

Niemand

Newbie
Threadstarter
ok. habs mir gezogen. mal sehen obs klappt.

Thema:

software update findet SX1 nicht.

software update findet SX1 nicht. - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam: Wenn man sich ein großes Firmware-Update installiert kann es nach der Installation passieren, dass das Smartphone langsamer läuft oder auch heiß...
Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
S3 mini meldet nach einem missglückten Software Update ständig vollen Speicher: Hallo, vor ein paar Tagen erschien oben in der Leiste eine Nachricht das ein Software Update zu installieren wäre. Ich habe dann drauf getippt und...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...

Sucheingaben

servicemode galaxy q

Oben