Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

Diskutiere Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar? im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo! Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Werkszustand...
K

Kollege101

Guest
Hallo!

Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Werkszustand zurückgesetzt, d.h. es ist wieder eine veraltete Software drauf. Mein Problem: Es funktionieren garkeine Anwendungen mehr (sogar kein Snake )-': ), da kommt immer "Unterstützungsdatei - nichts zum anzeigen". Ich habe gelesen, dass ich einfach ein Software Update bräuchte. Wenn das Handy selbst nach Updates sucht, sagt es dass es keine Verbindung zum Server aufbauen kann, und die PC Suite und das Nokia Software Revoery Tool sagen auch dass sie keine Verbindung zum Dienst herstellen können bzw. dass der Paket- Download fehlgeschlagen ist. Ich habe auch links gefunden, mit denen man sich das Update manuel runterladen können soll, aber die gehen alle auf die Nokia Werbsite, und von der wurden anscheinend alle Sachen, die alle älteren Modelle (also die nicht diese neuen China-Nokia-Handys sind) betreffen, entfernt.

Hat hier jemand einen Überblick ob Nokia den Support für die ganzen alten Handys eingestellt hat? Und wer jetzt für sowas zuständig ist (nokia / MS /HKS /..? ) ? und vor Allem ob und wo ich noch mein Update her kriegen kann?

Danke und LG!
Kollege

Nokia 5610d-1 V04.20
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Alle Aktivitäten von Nokia wurden zum Ende 2015 mit dem Abschalten aller Server von Microsoft eingestellt. Nokia selber hat keine Aktivitäten mit Mobilfunkgeräten mehr. Die neuen Handys werden mit Lizenzen von Nokia über eine finnische Gesellschaft hergestellt und vertrieben.

Updates sind daher von keinem Gerät mehr zu bekommen, es sei denn, es gelingt Dir, die entsprechende Software im I-Net zu finden , herunter zu laden und dann auf Dein Handy zu flashen (event. mit Phönix).

http://www.freeflashfile.com/nokia.php?opt=bm9raWEvQkI1&st=4

Etwa in der Mitte ist das Flashfile für das 5610 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Handy ist auf Werkszustand zurückgesetzt, d.h. es ist wieder eine veraltete Software drauf.
Das halte ich für ein Gerücht. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen beinhaltet lediglich ein komplettes löschen aller Einstellungen und Installationen. Die derzeit installierte Firmware wird davon aber nicht berührt. Wenn Du es also auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann ist es nur so, als wenn Du es mit der derzeit installierten Firmware gerade aus dem Laden geholt hättest. Und nichts anderes.
 
Thema:

Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

Sucheingaben

nokia pc suite

,

nokia pc suite

,

nokia 5610 update

Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6

    LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6: Wer auf das aktuelle LG G6 als Smartphone gesetzt hat ärgert sich vermutlich über das nach wie vor fehlende Update auf Android 8.0 Oreo, aber auch...
  • Tolino Shine und Vision: Software-Update für ältere Modelle verfügbar

    Tolino Shine und Vision: Software-Update für ältere Modelle verfügbar: Der seit kurzem erhältliche Tolino Vision 4 HD ist mit einer überarbeiteten Firmware auf den Markt gekommen. Jetzt wurde die neue Version auch für...
  • HTC One S: Update-Politik macht Nutzer sauer, Online-Petition für weiteren Software-S

    HTC One S: Update-Politik macht Nutzer sauer, Online-Petition für weiteren Software-S: Gestern berichteten wir, dass HTC Frankreich dem Jelly Bean-Update auf Android 4.2 für das HTC One S eine Absage erteilt hat. Auch Sense in...
  • News: Nokia verteilt Software-Update für 808 PureView

    News: Nokia verteilt Software-Update für 808 PureView: Seit dem letzten Update für das Nokia 808 PureView ist mittlerweile schon etwas Zeit vergangen. Nun aber rollt der finnische Hersteller für sein...
  • Neuestes Software-Release für Nokia 5800 XpressMusic ist 52.0.007

    Neuestes Software-Release für Nokia 5800 XpressMusic ist 52.0.007: die anleitungen wie ich die neueste sw installiere habe ich durch;trotzdem klappt mit dem update nicht. Kann mir jemand einen rat geben?? lg Manfred
  • Ähnliche Themen

    Oben