Software Updates

Diskutiere Software Updates im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir für mein SX1 die letzte FW12 installiert. Nun zu meiner Frage: wird das Betriebssystem des SX1 durch die FW auch...
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir für mein SX1 die letzte FW12 installiert.
Nun zu meiner Frage:
wird das Betriebssystem des SX1 durch die FW auch aktualisiert, oder bietet Symbian dazu spezielle Updates an?
Oder bring ich da jetzt etwas völlig durcheinander :confused: :confused:

Sorry für die Fragen, hatte vorher nur folgende Handy´s:
s4
c25
sl35
m50
m55

mit dennen man nicht soviel machen konnte, oder ich mich nicht großartig damit beschäftigte :crying:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tomkud66@19.07.2004, 08:02
Wird das Betriebssystem des SX1 durch die FW auch aktualisiert, oder bietet Symbian dazu spezielle Updates an?
Hallo,

das FW-Update ist das Betriebssystem!
Firmware heißt es deshalb, weil es in einen "Festspeicher" geschrieben wird und wie beim PC von Festplatte geladen wird...

Fazit:
Da gibt's nix zum Updaten von Symbian!

Greetinx, Sascha

T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
DANKE für Deine schnelle Antwort Sascha

Gruß
Tom

M

MetzelerSx1

Newbie
Hallo,

Ich hab ein SX1 Music mit FW 10. Das Teil war gestern irreparabel abgeschmiert! :angyfire: Das Handy hat sich einfach ausgeschalten und ging nicht mehr einzuschalten. Auch ein Neuformatieren mit *#+einschalten hat nicht funktioniert. Ich bin dann zu einem Updatepartner, der nur FW 10 hatte, damit das Mobile erstmal überhaupt wieder funktionierte. Nun hab ich wieder die FW 10 drauf und wollt Euch mal fragen, ob sich ein Update auf FW 13 lohnen würde. Gibt es nun schon eine offizielle Liste von Siemens, was darin besser sein soll ?

Gruß,

Sven

D

DOK

Mitglied
V13 ist nur bei den UDP verfügbar. In den SX1 FAQ LINK beschreibt @Sascha nachfolgendes
V10 >> V12
- angeblich laufen animated GIFs im Display nun durch
- bei Benutzung der FSE bleibt das SX1 nun beleuchtet
- Video: die Helligkeitsanpassung funktioniert nun

V12 >> V13
- angeblich ist der Lautsprecher wieder etwas (5%?) lauter
- (MP3-Player immernoch in der Version 1.15)
- ...
Evtl. liegt den UDP´s ein "offizielles" Changelog vor. Auf den Siemens Webseiten gibt es da noch nichts.

DOK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by DOK@22.07.2004, 16:19
Evtl. liegt den UDP´s ein "offizielles" Changelog vor. Auf den Siemens Webseiten gibt es da noch nichts.
Hallo !!

Wenn die UDPs was hätten, würdet Ihr es hier bei USP lesen können... :rolleyes:

Greetinx, Sascha

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by MetzelerSx1@22.07.2004, 16:10
Nun hab ich wieder die FW 10 drauf und wollt Euch mal fragen, ob sich ein Update auf FW 13 lohnen würde. Gibt es nun schon eine offizielle Liste von Siemens, was darin besser sein soll ?

Gruß,

Sven
ich würde sagen nein es lohnt nicht denn hier wurde schon von "insidern" gesagt das siemens in circa 14 tagen (naja jetzt vielleicht noch 7 tage) die fw14 zum offiziellen selbstupdate download bereit stellen würde

D

dayday

Newbie
Bei meinem Firmware Update bricht das Handy einfach ab...
Ich hab vorher geschaut, welche Version drauf ist (*#06#) also V7 BRD....
die Software (V12) wollt ich draufspielen...

Naja.. *g*

Handy gefunden... Update begann auch.. aber kurz nach start
"macht es schluss" *wein*

was mach ich denn Falsch das es mich nichtmehr liebt?!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by dayday@29.07.2004, 10:10
Bei meinem Firmware Update bricht das Handy einfach ab...
Ich hab vorher geschaut, welche Version drauf ist (*#06#) also V7 BRD....
die Software (V12) wollt ich draufspielen...

Naja.. *g*

Handy gefunden... Update begann auch.. aber kurz nach start
"macht es schluss" *wein*

was mach ich denn Falsch das es mich nichtmehr liebt?!
emule oder andere grössere zugriffe auf das internet auf jeden fall ausschalten.
wenn du die BRD12 benutzt wüsst ich sonst keinen grund warum das abbrechen sollte

RC

R

rederic

Newbie
Hey bin noch sehr neu...
Und habe mein SX1 seid gestern.
Nun Frage ich mich ob ich irgendwie die gebrandete Version von o2 loswerden kann?
Wenn ja gehen mir dann dabei die Homezone Funktionen flöten?
Würd mich über eine baldige antwort freuen! thx
rederic

H

Holgo

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
@rederic

Nun Frage ich mich ob ich irgendwie die gebrandete Version von o2 loswerden kann
Auf legalem Wege eigentlich nicht, weiteres wird hier nicht erörtert, daß einzige was du machen kannst, ist evtl. bei einem Updatepartner anfragen, ob er dir die BRD-Version der Software raufspielt aber ob er dieses dann auch macht ist nicht garantiert, schließlich hast du ein SX1, welches auf o2 zugeschnitten ist. Habe neulich erst gelesen, das ein User dieses im Rahmen eines SX1-Problems machen lassen konnte mit der Begründung, er würde den o2 Music-Kram eh nicht nutzen usw. aber eigentlich machen dürfte der UDP das nicht!

Wenn ja gehen mir dann dabei die Homezone Funktionen flöten?
Nein, diese bleiben dir weiterhin erhalten, nur solche Sachen wie o2 Music-Shop und o2 Active sowie die Startanimation und evtl. Netzbetreiberkonfigurationen (für MMS, Internet) gehen verloren aber letzte müßten eigentlich mit einem Backup auf der MMC-Karte gesichert und nachher wieder eingespielt werden können (wie siehe in den SX1-FAQ im USP-FAQ-Archiv), notfalls auch per OTA-Konfiguration via der Siemens-HP!

MfG

Holgo

L

Laubbraun

Newbie
Hi. Hab mich angemeldet, weil ich ein RIESEN Problem habe und ich kann kein neues Thema machen. Also schreibe ich es hier rein, da ich morgen früh für 4 Wochen in Urlaub fahre und ich mein Handy dringend brauche. Habe mir die Firmware v12 für das SX1 zum selber updaten runtergeladen. Es geht alles Wunderbar bis zum Schritt 2 von 4 beim updaten. Wenn Schritt 1 fertig ist kommt eine Meldung, dass das Handy nicht gefunden wird. Jetzt geht gar nichts mehr. :crying:
Wenn ich das Handy starte kommt eine Meldung wo eigendlich die Pin-Eingabe kommen sollte: "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler. 5)"

Ich habe das ganze schon an 2 PCs ausprobiert, aber es geht nicht.
:crying: :crying:
BITE;BITTE, BITTE helft mir. :crying: :crying: :crying: :crying:
Brauche schnell eine Antwort. :crying: :crying: :crying: :crying:
:crying: :crying:
Mfg
Laubbraun

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Laubbraun@30.07.2004, 19:28
Hi. Hab mich angemeldet, weil ich ein RIESEN Problem habe und ich kann kein neues Thema machen.
...
Genau dafür gibt es den Sandbox-Bereich, in dem du ein neues Thema hättest eröffnen können :rolleyes:

hast du schonmal versucht, das Handy neu zu formatieren?

L

Laubbraun

Newbie
Nein habe ich noch nicht probiert, da ich nicht weiss wie das geht. Könntest du es mir sagen?

Gruß

PS: In der Eile habe ich vergessen mich hier umzuschaun.

H

Holgo

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
@Laubbraun: In den SX1-FAQ findest du einige Tips und Tricks u.a. auch wie du dein SX1 formatieren kannst.

MfG

Holgo

L

Laubbraun

Newbie
So. Das formatieren geht nicht oder ich mache es falsch. Ich drücke *und#, halte es gedrückt und dann mache ich das Handy an. Dann kommt aber wieder die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen". Kann mir vielleicht ein Updatepartner helfen?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Nimm mal für 24 Stunden den Akku raus und mach nichts am Gerät.
Und dann probierst Du das Update nochmals...

Dann sollte es klappen.

Und wie schon mein Vorredner schrieb:
Das nächste die Regeln der Newbie-Sandbox beachten und nicht einfach irgendwo lauf posten!! Danke...

Greetinx, Sascha

L

Laubbraun

Newbie
erstmal danke für eure schnelle hilfe.
kann ich den akku auch nur bis moin früh draußen lassen und so um 9.30uhr nochmal probieren, weil ich so um 10.00uhr in urlaub fahre. ich kann halt mein pc nicht mitnehmen :crying:
wenn es nicht geht gehe ich zu einem updatepartner, da ich innerhalb deutschlands bleibe. hab mich schon informiert wo einer ist.
mich würde auch einmal interressieren wie das gehn soll wenn man den akku raus nimmt!?! :D

gruß

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Laubbraun@31.07.2004, 00:26
kann ich den akku auch nur bis moin früh draußen lassen und so um 9.30uhr nochmal probieren, weil ich so um 10.00uhr in urlaub fahre.
Nein, das bringt nichts, sonst hätte ich wohl auch nicht 24h geschrieben, sondern "ein paar Stunden", oder??

L

Laubbraun

Newbie
ja, stimmt schon. geht dann mein handy wieder an, oder muss ich zuerst die firmware installieren? das war glaub ich die letzte frage für die nächsten 4 wochen.

nochmal danke für eure hilfe und danke dass alle so schnell antwortet :up:

Thema:

Software Updates

Sucheingaben

nokia e7 telefonstart fehlgeschlagen

,

telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den händler e7

,

e7 telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den Händler

,
nokia e7 telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie ihren händler mmc
, nokia telefonstart fehlgeschlagen. kontaktieren sie händler e7, sony ericsson mms einstellungen hazel für maxxim, nokia telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den händler e7, nokia e7 telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie ihren händler, nokia nach software aktualiesierung geht kein telefonstart mehr, probleme mit Nokia E7 Telefonstart fehlgeschlagen - Kontaktieren Sie den Händler, telefonstart fehlgeschlagen kontaktieren sie den händler, e7 telefonstart fehlgeschlagen

Software Updates - Ähnliche Themen

• Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • LG G7: Software Update durchführen - so geht’s

LG G7: Software Update durchführen - so geht’s: Das auf dem LG G7 ThinQ installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start

LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6 zum Start: Wer auf das aktuelle LG G6 als Smartphone gesetzt hat ärgert sich vermutlich über das nach wie vor fehlende Update auf Android 8.0 Oreo, aber auch...
  • Nokia 8 nach Software-Update langsam - was tun?

Nokia 8 nach Software-Update langsam - was tun?: Falls es beim Nokia 8 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb sehr...