Software von Ovi Store auf PC laden

Diskutiere Software von Ovi Store auf PC laden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, da ich keine Datenflat habe, möchte ich die Software aus dem Ovi Store auf meinen PC runterladen und dann von dort aus auf dem Handy per...
W

wonderboy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Hallo,

da ich keine Datenflat habe, möchte ich die Software aus dem Ovi Store auf meinen PC runterladen und dann von dort aus auf dem Handy per Bluetooth installieren. Aber irgendwie komme ich nicht an den Downloadlink in der SMS. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Die Suche hier im Forum und bei Google hat nichts ergeben (oder ich war zu doof, die richtigen Suchbegriffe einzugeben). Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im voraus für jeden zielführenden Tipp.

Ciao

G

Gast

Gast
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Wie kann man die Software auf seinem PC laden? Habe Prepaid und möchte nicht mein guthaben aufbrauchen.
Danke euch und schönen Frühlingstag

I

ichdu

Newbie
Am einfachsten geht das mit Firefox und dem Add-In User Agent Switcher. Dieser gaukelt dem OVI Store vor das ihr vom Handy aus zugreift und nicht über den PC.

Einfach das Addon installieren und dann auf Edit User Agents danach einen neuen User Agent erstellen und folgendes eintragen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

Ab sofort kann dann im Extras Menü der User Agent getauscht werden und wenn ihr danach die Seite ansurft sollte es funken und der Download button ist verfügbar.

Lg Duich

M

M und M

Newbie
Hi,

hab ich gemacht. Wenn ich die Programme runterladen will, erhalte ich nur dm-Dateien.

W

wonderboy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Hex-Editor nehmen (z.B. HxD), alles markieren vom Anfang bis einschliesslich dem 0A vor dem 7A 1A, Entf-Taste drücken, bestätigen, speichern. Die Datei im Explorer von .dm in .sis umbenennen und anschliessend per Nokia-Software ins Handy installieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
@wonderboy

Mist da warst du schneller... ;)

Hab es eben auch so gelöst. dm-Datei mit Notepad++ öffnen, dann die ersten 4 Zeilen löschen (erkennt man schon an der anderen Schriftart) und das ganze als sisx-Datei speichern.

Funktioniert prima!

W

wonderboy

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Notpad++ kann Probleme bereiten, da ggfs. Daten verändert werden, vermutlich 0D oder 0A zu 0D 0A. Mit HxD ist die sichere Methode.

R

R3ViL0

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
simyo
Hallo,

leider klappt das bei mir nicht so.
Immer wenn ich übertragen will, kommt, nachdem ich am Handy das Installieren bestätigt habe, die Meldung, dass sis-Dateien vom Handy nicht unterstützt werden.

Weiß jemand, woran das liegt?

S

SwiGun

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Callmobile
Hi

nachdem ich bei mir das Add-On draufgehauen habe hat alles super funktioniert. Wenn ich aber jetzt auf Google gehe bringt der mir immer nur Google Mobile, auch nachdem ich das Add-On wieder deinstaliert habe. Weiß einer wie man das wieder wg bekommt?

S

SwiGun

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Callmobile
OK, ist weg. Musste die Google Seite vom IE mit einer Suche kopieren.

Stranger83

Stranger83

Junior Mitglied
Standort
Siegen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V12.0.089
Moin Leutz!!
Also ich komm irgendwie nicht klar. Wonderboy hat es zwar erklärt aber irgendwie komm ich net klar. :confused: Kann einer mal Bilder zeigen wie man das macht bzw was ich löschen muss.

MfG Stranger

S

SwiGun

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Callmobile
mit was kommst Du direkt nicht klar? Hast Du es schon wie in der Anleitung beschrieben runtergeladen oder kommst Du mit dem Editor nicht zurecht?

Stranger83

Stranger83

Junior Mitglied
Standort
Siegen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V12.0.089
Ja genau der Editor macht mir Propleme. :denk: Ich verstehe nicht genau was ich da löschen muss

S

SwiGun

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Callmobile
Wenn Du den Editor aufmachst, ist in der Mitte der HEX-Code und rechts steht ein Text, wo danach nur noch "wirres Zeug" steht. Wenn Du nun Anfängst im HEX-Fenster was zu markieren, geschieht das automatisch auch links in dem Fenster. Du löschts dort wie schon beschrieben alles bis zu dem 0A vor dem 7A 1A. Das siehst Du dann auch im linken Fenster wenn Du richtig bist. Falls du es nicht hibekommst sende mir eine PN, dann mach ich mal nen Screenshot.

K

kirkhamster

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Wenn Du den Editor aufmachst, ist in der Mitte der HEX-Code und rechts steht ein Text, wo danach nur noch "wirres Zeug" steht. Wenn Du nun Anfängst im HEX-Fenster was zu markieren, geschieht das automatisch auch links in dem Fenster. Du löschts dort wie schon beschrieben alles bis zu dem 0A vor dem 7A 1A. Das siehst Du dann auch im linken Fenster wenn Du richtig bist. Falls du es nicht hibekommst sende mir eine PN, dann mach ich mal nen Screenshot.
in meinem Editor ist nur das ? :
--------------------314159261140418554884
Content-type: x-epoc/x-sisx-app
Content-Transfer-Encoding: binary

z  0€ ýî&§ ì
"  RÌ #  1  ))  t* xœµ� \M_£÷Oó*Aƒ(¥‘JÔižÓ<Ð*A¢yžç"MH%R‰�¥�„PQh�dJ"‰J"d*ŠzwZë\·÷Þÿ»ÞçyŸÝoŸ³çœïYgíõ[{Z›•D"œ'‘Ø}CLLÄDKLäj!*B•ˆÉ‚äEü'¹“ÂHžÄÿ ’ɆPw’1L
&o’/ñL8±Ä”Aò I¯£&&nbš{bÒ#¹~Âïùg™6Xöï|-xï¹÷�ÿ‰i1Ñƒå½ Ë¥!¦Å‚ä?žÅàuÔÀ#LL쀗,[–ͽ71E�eÄÄIL•—³¬Äb:ðzÈ4û׿¹×*

Etc ... :(

S

SwiGun

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Callmobile
sehr schön. Hinter dem binary sollten eigentlcih noch 4 Punkte kommen. Falls nicht löschst Du einfach die ersten 4 Zeilen und lässt ab z/komisches Zeichen/komisches Zeichen/0/€/komisches Zeichen..... alles stehen.

Stranger83

Stranger83

Junior Mitglied
Standort
Siegen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V12.0.089
Jo jetzt hab ich es auch verstanden :thumbs::D

D

Dominik_Guillemain

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
fonic
wie ist des denn mit denn jad. dateien ist des genau so oder geht des anderst?

U

Usux

Newbie
beim ovi store.. wenn ich dann was haben will, muss man sich registrieren, ist das kostenlos? oder kann man das irgendwie umgehen? und muss man die richtige handy nr eingeben?

ich hab alles befolgt was hier gepostet wurde mit dem addon.. aber trotzdem steht noch bei mir" ans telefon schicken"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software von Ovi Store auf PC laden

Sucheingaben

user agent switcher nokia 5230

,

von ovi store auf pc laden

,

Nokia OVI Store sis.DM to SIS converter

,
ovi store auf pc
, ovi store to pc, ovi store programme auf pc laden, ovi store für pc, ovi store, ovi store auf pc laden, user agent switcher nokia, OVI auf PC laden, ovi programme über pc installieren, user agent switcher ovi store, nokia 5230 user agent, Dm To Sis Converter, sis.dm to sis converter, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/46429-software-ovi-store-pc-laden.html, Software von Ovi Store auf PC laden, von ovi store auf pc, ovi store download auf pc, nokia 5230 ovi store, ovi store über pc, sis.dm to sis converter download, ovi store am pc, user agent nokia 5230

Software von Ovi Store auf PC laden - Ähnliche Themen

• Kein Download außer über die OVI-Store Software

Kein Download außer über die OVI-Store Software: habe heute verzweifelt versucht ein programm über die internetseite von ovi, also nicht das ovi.store-programm mit meinem n97mini runter zu laden...
  • Software von Ovi Store auf PC laden

Software von Ovi Store auf PC laden: Hey Hab hier im Forum unter Nokia5230 folgenden Beitrag gefunden...
  • Fehlercode 12017

Fehlercode 12017: Das herunterladen der neuesten Handysoftware-Updates über OVI-Suite auf mein 5230 wird immer mit Fehlercode 12017 abgebrochen. Hat aber bis jetzt...
  • Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht

Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
  • Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?

Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?: Hi leute ich habe ein problem und zwar kann ich keine Sicherungen mehr durch führen. Wenn ich es mit meinem Handy versuche stürzt es ab und...