Software von Ovi Store auf PC laden

Diskutiere Software von Ovi Store auf PC laden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, die Anleitung ist super. Ich habe jedoch auch das Problem, dass ich die dann gespeicherte .jad Dateien nicht installieren kann...
E

Egelmann

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
1
wie ist des denn mit denn jad. dateien ist des genau so oder geht des anderst?
Hallo zusammen, die Anleitung ist super. Ich habe jedoch auch das Problem, dass ich die dann gespeicherte .jad Dateien nicht installieren kann?

Hat jemand dazu Tipps.

Gruß
Egelmann
 
G

Gast

Guest
hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

habe dieses add-on runtergeladen (verwende den firefox), diesen neuen agenten erstellt und den aktuellen gegen diesen getauscht. Doch es funtioniert trotzdem nicht. Wenn ich den Link aus der SMS dann aufrufen will, kommt immer noch die selbe Fehlermeldung wie vorher auch.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke schon mal ;)
 
G

Gast

Guest
Hi hab das mit dem Switcher gemacht aber bekomme immer nur gesagt das telefon sei nicht kompatiebel!

Kann mir jemand helfen? THX
 
D

Dresl

Nutzer 2.1
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
@R3ViL0: probier mal Menu - Eistellungen - Programmmanager - Install.-einstell. Dort kannst du unter Software Installation:alle einstellen.
 
G

Gast

Guest
Hi, also ich habe entsprechend der Anleitung mit HXD die entsprechende Stelle gelöscht.
Allerdings sagt auch mein Handy 5230 das es keine sis Dateien unterstützt.Der Programmanager steht auf "all"

Gruss Matze
 
G

Gast

Guest
Nachtrag. Hat sich erledigt. Am Ende der Dateien war auch noch so ------1 binarry gestanden.Ich habe immer nur oben gelöscht. Zu dem müssen die 4 Punkte immer weg die vor dem z bzw nahc dem binary stehen
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Am einfachsten geht das mit Firefox und dem Add-In User Agent Switcher. Dieser gaukelt dem OVI Store vor das ihr vom Handy aus zugreift und nicht über den PC.

Einfach das Addon installieren und dann auf Edit User Agents danach einen neuen User Agent erstellen und folgendes eintragen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

Ab sofort kann dann im Extras Menü der User Agent getauscht werden und wenn ihr danach die Seite ansurft sollte es funken und der Download button ist verfügbar.

Lg Duich
Hi Duchi, ich glaube ich bin zu blöde dazu. Ich habe den Agent installiert dann bin ich auf die OVI Seite und habe versucht ein Programm zu laden aber OVI stellt immer wieder eine Verbindung zu meinem Handy her. Kannst du mir helfen?
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Am einfachsten geht das mit Firefox und dem Add-In User Agent Switcher. Dieser gaukelt dem OVI Store vor das ihr vom Handy aus zugreift und nicht über den PC.

Einfach das Addon installieren und dann auf Edit User Agents danach einen neuen User Agent erstellen und folgendes eintragen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

Ab sofort kann dann im Extras Menü der User Agent getauscht werden und wenn ihr danach die Seite ansurft sollte es funken und der Download button ist verfügbar.

Lg Duich
Hi ich bin wohl zu blöd dazu, ich habe das Add on geladen und bin dann auf die OVI Seite. Von da aus kann ich aber nur eine SMS mit dem Link auf mein Telefon schicken, wie bekomme ich die Dateien auf meinen PC?
 
R

ramon98

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
39
Das Add-In scheint ein bisschen wakelig zu sein: Ich musste - nachdem ich den User-Agent umgestellt hatte Firefox neu starten; erst dann hat er die Änderung akzeptiert.

Die Ovi-Seite sieht nämlich dann im Firefox-Browser ganz anders aus, wenn der User-Agent geändert wurde.
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Bin zu :(doof..................................
 
G

Gast

Guest
Hi, habs auch so versucht mit dem user agent switcher und dem downloaden, klappt auch wunderbar, allerdings werden bei mir .jad dateien runtergeladen und keine .dm dateien. Habt ihr ne idee wie ich das ändern kann bzw. was an meinen einstellungen falsch is?

Gruss Jannik
 
R

ramon98

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
39
Hi, habs auch so versucht mit dem user agent switcher und dem downloaden, klappt auch wunderbar, allerdings werden bei mir .jad dateien runtergeladen und keine .dm dateien. Habt ihr ne idee wie ich das ändern kann bzw. was an meinen einstellungen falsch is?

Gruss Jannik
Ist doch perfekt, wenn es eine jad-Datei ist und keine dm-Datei. Einfach die jad-Datei über die PC Suite installieren.
 
G

Gast_17

Guest
Hi!

Danke erstmal für die Anleitung, funktioniert soweit alles.
Aber was geschieht nun mit den .jad Dateien? Das sind ja nicht die wirklichen Programme, oder? Woher bekomm ich die .jar?
 
G

Gast

Guest
Wenn ich versuche diese .jad dateien zu installieren meldet die ovi suite "Aus unbekannten Gründen kann das Programm nicht auf dem Gerät installiert werden."

---Lösung---

Die .jad datei ist nur eine art link auf eine .jar datei. Das sieht man auch daran dass bei dem programm das ich runterladen wollte steht, es sei 3 mb groß. Die datei die dann geladen wird hat aber nur ein paar kb...
Also geht ihr auf euren Hex-Editor (HxD) und sucht in der Spalte rechts einen link der mit "https://d.ovi.com" anfängt (kann sich vielleicht auch ändern...?) und kopiert ihn bis zum nächsten "." oder wo er eben zu ende ist (möglicherweise muss man das ende ein bisschen suchen) in euren Browser (muss nicht User Agent Switch benutzen).
Die .jar datei die dann runtergeladen wird, installiert ihr dann auf dem Handy ganz normal!
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Ist doch perfekt, wenn es eine jad-Datei ist und keine dm-Datei. Einfach die jad-Datei über die PC Suite installieren.

Hallo zusammen ich habe endlich geschafft die .jad Dateien auf mein Telefon zu bekommen. Aber wenn ich sie öffnen will will mein 5230 eine Internet Verbindung aufbauen, wenn ich das ablehne wird die Installation abgebrochen.

Kann mir jemand weiter helfen:confused:
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Wenn ich versuche diese .jad dateien zu installieren meldet die ovi suite "Aus unbekannten Gründen kann das Programm nicht auf dem Gerät installiert werden."

---Lösung---

Die .jad datei ist nur eine art link auf eine .jar datei. Das sieht man auch daran dass bei dem programm das ich runterladen wollte steht, es sei 3 mb groß. Die datei die dann geladen wird hat aber nur ein paar kb...
Also geht ihr auf euren Hex-Editor (HxD) und sucht in der Spalte rechts einen link der mit "https://d.ovi.com" anfängt (kann sich vielleicht auch ändern...?) und kopiert ihn bis zum nächsten "." oder wo er eben zu ende ist (möglicherweise muss man das ende ein bisschen suchen) in euren Browser (muss nicht User Agent Switch benutzen).
Die .jar datei die dann runtergeladen wird, installiert ihr dann auf dem Handy ganz normal!
Hi ich bin zwar nicht blond aber geht es etwas genauer.

Sorry ihr blonden nicht böse gemeint
 
G

Gast

Guest
Ok Schritt für Schritt:

1. Ladet euch die .jad Datei herunter.

2. Öffnet sie mit einem Hex-Editor ( z.B. HxD)

3. Markiert in der Spalte ganz rechts relativ weit oben einen Link der mit "https://d.ovi.com/p/g/store ..." anfängt. Er endet vor dem ".Nokia-MIDled-Category: ...".

4. Fügt diesen Link einfach in euren Browser ein.

5. Die .jar Datei, die man dann herunterladen kann, lässt sich nun auf das Handy übertragen.
 
R

Rama13

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230/ HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Danke werde ich ausprobieren;)
 
Thema:

Software von Ovi Store auf PC laden

Sucheingaben

user agent switcher nokia 5230

,

von ovi store auf pc laden

,

Nokia OVI Store sis.DM to SIS converter

,
ovi store auf pc
, ovi store to pc, ovi store programme auf pc laden, ovi store für pc, ovi store, ovi store auf pc laden, user agent switcher nokia, OVI auf PC laden, ovi programme über pc installieren, user agent switcher ovi store, nokia 5230 user agent, Dm To Sis Converter, sis.dm to sis converter, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/46429-software-ovi-store-pc-laden.html, Software von Ovi Store auf PC laden, von ovi store auf pc, ovi store download auf pc, nokia 5230 ovi store, ovi store über pc, sis.dm to sis converter download, ovi store am pc, user agent nokia 5230

Software von Ovi Store auf PC laden - Ähnliche Themen

  • Kein Download außer über die OVI-Store Software

    Kein Download außer über die OVI-Store Software: habe heute verzweifelt versucht ein programm über die internetseite von ovi, also nicht das ovi.store-programm mit meinem n97mini runter zu laden...
  • Software von Ovi Store auf PC laden

    Software von Ovi Store auf PC laden: Hey Hab hier im Forum unter Nokia5230 folgenden Beitrag gefunden...
  • Fehlercode 12017

    Fehlercode 12017: Das herunterladen der neuesten Handysoftware-Updates über OVI-Suite auf mein 5230 wird immer mit Fehlercode 12017 abgebrochen. Hat aber bis jetzt...
  • Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht

    Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
  • Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?

    Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?: Hi leute ich habe ein problem und zwar kann ich keine Sicherungen mehr durch führen. Wenn ich es mit meinem Handy versuche stürzt es ab und...
  • Ähnliche Themen

    Oben