Software von Ovi Store auf PC laden

Diskutiere Software von Ovi Store auf PC laden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; :banane:Super hat funktioniert, danke nochmal an alle
G

Gast

Guest
Hi ich muss blöd sein oder so. Ich habe schon x-mal versucht einen neuen User Agent anzulegen, aber jedesmal wenn ich den User Agent Switcher dann öffne is kein Nokia mehr da er legt mir einfach keinen User an. Kann mir einer sagen was ich da falsch mache?????
 
G

Gast

Guest
Was ist das problem?

1. du gehst bei firefox unter "extras" auf "default user agent" und dann auf "Edit User Agents..."

2. dort klickst du auf "new" und dann auf "new user agent...":

- Bei description kannst du irgendwas eingebeben (z.B den Namen deines Handys)

- Bei user agent gibst du < Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413 > ein.

den rest kannst du so lassen (bei mir steht):

( - app code name: Mozilla)
( - app name: Netscape)
( - app version: 5.0 (Windows;de) )
( - platform: Win 32)
( - vendor + vendorsub: steht bei mir nichts...)

3. klicken auf ok. und in dem grundfenster noch mal auf ok.

4. Starte Firefox neu!!!

5. Klicke dann wieder auf Extras --> Default User Agent --> >Name den du bei description eingegeben hast<

6. geh auf http://store.ovi.mobi/
 
G

Gast

Guest
der link war auf die mobile ovistore site: http://store.ovi.mobi/
 
B

Badder

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Ok Schritt für Schritt:

1. Ladet euch die .jad Datei herunter.

2. Öffnet sie mit einem Hex-Editor ( z.B. HxD)

3. Markiert in der Spalte ganz rechts relativ weit oben einen Link der mit "https://d.ovi.com/p/g/store ..." anfängt. Er endet vor dem ".Nokia-MIDled-Category: ...".

4. Fügt diesen Link einfach in euren Browser ein.

5. Die .jar Datei, die man dann herunterladen kann, lässt sich nun auf das Handy übertragen.
Ahh, so geht das. Danke ! :banane:
 
G

Gast

Guest
hallo, hat jemand auch schon ne lösung für die wgz datein ? kriege die normal nicht installt.

gruß
 
T

Täubchen

Newbie
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
2
Ich habe den User Agent hinzugefügt, den oben genannten Configurationstext angegeben und Firefox neu gestartet. Wenn ich danach auf http://store.ovi.mobi/ gehe bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Mobiltelefon nicht kompatibel sei.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
 
I

ichdu

Newbie
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
3
Ich habe den User Agent hinzugefügt, den oben genannten Configurationstext angegeben und Firefox neu gestartet. Wenn ich danach auf http://store.ovi.mobi/ gehe bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Mobiltelefon nicht kompatibel sei.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
Hast Du vielleicht den UserAgent mit den Spitzklammern übernommen also wirklich nur eintragen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413
 
5

5a6a7a8a

Newbie
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
ich find das add-on nich
 
T

Täubchen

Newbie
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
2
Nein, ich hatte es richtig eingetragen. Allerdings funktioniert es in der Zwischenzeit. Ein simpler Reboot hat das Problem behoben. :-) Trotzdem danke!!
 
M

mr.silbi

Newbie
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
2
Irgendwie klappt bei mir das donloaden von ovi nicht kann mir einer erklären was ich vielleicht falsch mache?
 
P

Pawel1905

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Base
Moin..suche ne Lösung..habe mir OviSuite auf meinen Laptop runtergeladen und installiert...Problem ist nur das OviSuite nicht mein Nokia erkennt.
Hane es über UBS Kabel verbunden. Woran kann es liegen???
Jemand ne Lösung??

Gruß Pawel
 
J

jocale

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
90
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe mal alles zusammengetragen aus diesem Thread:

Code:
OVI Store herunterladen:
1. Im Firefox "User Agent Switch" installieren von hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/
2. FF Neustarten dann  Menü > Extra > Default User Agent > Edit User Agents > New > New User Agent und folgendes einfügen:
3. Descriptzion: Ovi Store
4. User Agent: Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413
5. OVi Store aufrufen und im Firefox auf "Menü > Extra > Default User Agent > OVI Store" gehen bzw wechseln
6. Tool suchen und herunterladen
7. Im Hexeditor öffnen
8. Hex-Editor nehmen (z.B. HxD), alles markieren vom Anfang bis einschliesslich dem 0A vor dem 7A 1A, Entf-Taste drücken, bestätigen, speichern. Die Datei im Explorer von .dm in .sis umbenennen und anschliessend per Nokia-Software ins Handy installieren.

Jad Datei:
1. Ladet euch die .jad Datei herunter.

2. Öffnet sie mit einem Hex-Editor ( z.B. HxD)

3. Markiert in der Spalte ganz rechts relativ weit oben einen Link der mit "https://d.ovi.com/p/g/store ..." anfängt. Er endet vor dem ".Nokia-MIDled-Category: ...".

4. Fügt diesen Link einfach in euren Browser ein.

5. Die .jar Datei, die man dann herunterladen kann, lässt sich nun auf das Handy übertragen.
 
J

jocale

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
90
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Wie können uns die Mühe sparen, für Windows gibt es bereits ein Tool der das erledigt.

Nokia OVI Store sis.DM to SIS converter - Downloads - FAQ4Mobiles

Und für Linux braucht man nur folgende Befehlszeile:

Code:
dd if=test.sis.dm of=test.sis bs=1 skip=84
Man kann es auch als ausfühbares Script "dm2sis" speichern:

Code:
#!/bin/bash

pfad=`echo "${1%/*}" `
name=`echo "${1##*/}"` 
sis_name=`echo "${name%%\.dm}"`  

echo dd if=$1 of=$pfad/$sis_name bs=1 skip=84
dd if=$1 of=$pfad/$sis_name bs=1 skip=84
Syntax:
Code:
dm2sis test.sis.dm
Ganz wichtig: Die Chronik vom Firefox muss über Menü > Extras > Neuste Chronik löschen, die Chronik des FF gelöscht werden bevor man den OVI-Store aufruft
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gamapo

Newbie
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
2
sorry das ich das nochmal frage, aber was muss ich jetzt mit dem hex programm löschen? in der rechten spalte bis "7a?" aber hinter dem 7a kommt kein 1a und direkt davor steht auch kein 0a?
 
J

jocale

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
90
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer, verwende doch das von mit oben gepostete Programm oder wenn du Linux User bist das Script
 
G

Gast

Guest
Kannst du bitte die Seite nochmal nicht als Link posten?
Ich würde den Link auch gerne sehen!

Ich seh ja nur:

Wie können uns die Mühe sparen, für Windows gibt es bereits ein Tool der das erledigt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Vielen Dank!
 
J

jocale

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
90
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Wie du lesen kannst ist der Link nur für angemeldet User zu sehen, da kann ich nichts machen, das ist die Bordvorgabe.

Aber such mal mit Google nach
Nokia OVI Store sis.DM to SIS converter - Downloads - FAQ4Mobiles

aber auch da wirst du dich anmelden mǘssen um es runterzuladen
 
V

Vuvuzelafan

Guest
Jetzt hab ich mich hier angemeldet und soll mich bei FAQ Mobile auch noch anmelden?
Wie umständlich!
Ich nutze HxD weiter.
So schwer ist das ja auch nicht...
 
Thema:

Software von Ovi Store auf PC laden

Sucheingaben

user agent switcher nokia 5230

,

von ovi store auf pc laden

,

Nokia OVI Store sis.DM to SIS converter

,
ovi store auf pc
, ovi store to pc, ovi store programme auf pc laden, ovi store für pc, ovi store, ovi store auf pc laden, user agent switcher nokia, OVI auf PC laden, ovi programme über pc installieren, user agent switcher ovi store, nokia 5230 user agent, Dm To Sis Converter, sis.dm to sis converter, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/46429-software-ovi-store-pc-laden.html, Software von Ovi Store auf PC laden, von ovi store auf pc, ovi store download auf pc, nokia 5230 ovi store, ovi store über pc, sis.dm to sis converter download, ovi store am pc, user agent nokia 5230

Software von Ovi Store auf PC laden - Ähnliche Themen

  • Kein Download außer über die OVI-Store Software

    Kein Download außer über die OVI-Store Software: habe heute verzweifelt versucht ein programm über die internetseite von ovi, also nicht das ovi.store-programm mit meinem n97mini runter zu laden...
  • Software von Ovi Store auf PC laden

    Software von Ovi Store auf PC laden: Hey Hab hier im Forum unter Nokia5230 folgenden Beitrag gefunden...
  • Fehlercode 12017

    Fehlercode 12017: Das herunterladen der neuesten Handysoftware-Updates über OVI-Suite auf mein 5230 wird immer mit Fehlercode 12017 abgebrochen. Hat aber bis jetzt...
  • Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht

    Nokia 5230 Software von Ovi über PC installieren geht nicht: Hallo ihr lieben! Ich versuch schon seit vielen vielen Stunden, mit Hilfe der Beschreibung von Edebeton...
  • Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?

    Kann keine Sicherung durchführen, weder mit meinem handy noch mit der ovi software!?: Hi leute ich habe ein problem und zwar kann ich keine Sicherungen mehr durch führen. Wenn ich es mit meinem Handy versuche stürzt es ab und...
  • Ähnliche Themen

    Oben