Software zum Gitarrestimmen

Diskutiere Software zum Gitarrestimmen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; ich habe ein siemens sx1 und eine akustik gitarre! ich habe gehört, dass es eine software geben soll mit der man sich ersparen kann ein...
D

DaLonStyliciouz

Junior Mitglied
Threadstarter
ich habe ein siemens sx1 und eine akustik gitarre!

ich habe gehört, dass es eine software geben soll mit der man sich ersparen kann ein stimmgerät zu kaufen! also eine software mit der man die gitarre stimmen kann!

das ist ja auch viel praktischer, weil ich das handy überall mitnehme und ich somit immer ein stimmgerät bei habe!

kann mir da jemand helfen?

B

bensen

Gast
Hallo,

habe gerade mal nach einer entsprechenden Software gesucht.

Gib mal unter www.smartsam.de als suchbegriff "Gitarre" ein, ohne den Gerätefilter fürs SX1 zu benutzen.

Dort findet sich dann zum Beispiel die Testversion von "GuitarTuner V1.1" welche 30 Tage zu nutzen ist.

Oder z.B. "HandDee GTuner guitar tuner 3650 N-gage 1.2.3", ist ein Proggie, welches sich aber nach 60 sek immer selbst beendet, bis du dafür eine Lizens kaufst. Musst dabei aber darauf achten, dass du nicht die Version nimmst, in der das 6600 in der Kompatibilitätsliste steht.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
bensen

Ach ja, das mit dem stimmen funktioniert ganz gut, bei beiden Programmen...

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by bensen@27.03.2005, 23:09
Ach ja, das mit dem stimmen funktioniert ganz gut, bei beiden Programmen...
So? Hast du es ausprobiert? Meiner Meinung nach ersetzt so ein Programm auf keinen Fall ein gutes Stimmgerät. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn, dann nur als Notlösung.

B

bensen

Gast
Also, ich habs ausprobiert und mir hat es gerade erstmal gereicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da kein Profi bin und im Gitarrenbereich eher ein Anfänger bin. Hatte mir bisher nur ein Stimmgerät ausgeliehen.

So zum üben wird mir die Lösung mit dem Handy sicher "erstmal" reichen. Wenn man natürlich ambitionerter Gitarrenspieler ist, versteht es sich von selbst, dass was professionelles her muss.

Nicht zu verachten ist sicherlich, wie man das Handy beim Stimmen positioniert, damit das Mikro nicht verdeckt ist (Hatte es auf der Tischkante liegen, damit das Mikro unten auf der Rückseite frei war).

Falls ich mal wieder ein "richtiges" Stimmgerät zur Hand habe, werde ich es mal vergleichen...

Gruß
bensen

D

DaLonStyliciouz

Junior Mitglied
Threadstarter
naja, ein richtiges stimmgerät habe ich zu hause ja immer zur hand, aber das ist ein fettes teil, dass ich nciht überall hinschleppepn will! da ist ein stimmgerät auf nem handy als notlösung ganz gut geeignet, wenn man mal irgendwo eine verstimmte gitarre bei freunden hat und mal spielen will!

M

mv25

Junior Mitglied
Hallo,

ich habe einen S65 und würde auch gerne mal die Software ausprobieren.

Hab auch was passendes gefunden "Guitar Tuner for S60 V1.0" In der Beschreibung steht aber

Anforderungen:
Nokia3650, Nokia3660, Nokia7650, Ngage

Wird es funktionieren auf meinem S65? Gibts irgendwo ein Demo zum runterladen? Denn auf der Seite muss man 10€ bezahlen.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by mv25@29.03.2005, 15:52
Wird es funktionieren auf meinem S65? Gibts irgendwo ein Demo zum runterladen? Denn auf der Seite muss man 10€ bezahlen.
Nein.

Die dort aufgefuehrten Geraete sind Smartphones, wie auch das SX1, mit Symbian OS als Betriebssystem, was das S65 nicht bietet. Von daher musst Du nicht weiter nach einer Demo suchen, da dieses Programm auf Deinem S65 keinesfalls funktionieren wird.

Thema:

Software zum Gitarrestimmen

Software zum Gitarrestimmen - Ähnliche Themen

Samsung S7220: Hallo, vielleicht liest das ja jemand und kann mir noch jemand helfen, auch wenn es schon ein altes Handy ist und kein Smartphone. :( ...
Buchhaltung mit dem Smartphone erledigen: Eine korrekte Buchführung ist für Unternehmer absolut essentiell. Besonders Geschäftsführer von Start-Ups werden häufig erstmalig mit Buchhaltung...
Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...
Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 01.07.2019!: Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist noch nicht ganz vom Tisch, aber aktuell hat Trump nachgegeben und US-Firmen dürfen Huawei wieder...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

gitarre stimmen software

,

gitarre stimmen programm mikro

,

GItarre stimmen Programm

,
gitarre stimmen software mikrofon
, gitarre stimmen handy, gitarre stimmen mit handy, iphone gitarre stimmen, software gitarre stimmen, Nokia 5800 stimmgerät, gitarre stimmen nokia, stimmgerät nokia 5800, programm gitarre stimmen mikrofon, gitarre stimmen nokia 5800, nokia gitarre stimmen, stimmgerät symbian , software zum gitarre stimmen, gitarren tuner handy, kostenlose software gitarre stimmen mit Mikrofon, gitarren stimmen mit micro, f, gitarre stimmen iphone, gitarre stimmen mit micro, nokia 5800 gitarre stimmen, gitarre stimmen mit dem handy, gitarrenstimmprogramm
Oben