Softwareabstürze an der Tagesordnung?

Diskutiere Softwareabstürze an der Tagesordnung? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Erstmal hallo zusammen, da ich mir jetzt auch ein SX1 gekauft habe und ich es demnächst bekomme, bin ich hier schon fleißig am lesen. Der Beitrag...
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Erstmal hallo zusammen,

da ich mir jetzt auch ein SX1 gekauft habe und ich es demnächst bekomme, bin ich hier schon fleißig am lesen. Der Beitrag zum FW-update hat mich jedoch jetzt etwas verunsichert. Sind beim SX1 Softwareabsürtze an der Tagesordnung?
Also ich denke, wenn man sich nicht jeden Mist auf sein Handy läd, dann sollte es doch eigentlich stabil laufen. Ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme mit meinen ganzen Siemenshandys und die Reklamationen am S55 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist mein S55 noch NIE abgestürzt, außer die 5 mal wo es mir auf den Boden gefallen ist :D und nicht einmal da war irgendwas.
Welche SX1 SW ist denn momentan die stabilste, weil ich bekomme die o2-Version, habe aber vor es auf die "normale" updaten zu lassen.

Also sollte ich jetzt Bedenken haben, wenn ich nicht vor habe jeden Mist aufzuspielen. Mich würde explizit auch die Meinung von Herrn Meuter interessieren, weil ich denke er SX1 Experte ist und das Gerät in- und auswendig kennt. :up: :up: :up:


...bitte nur sachliche Antworten...

Danke für Eure Antworten
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich als ehemaliger SX1-User kann nur bestaetigen: das Geraet ist fuer meine Beduerfnisse ausgereift und stabil gelaufen. Natuerlich ist es hier und da abgestuerzt, auch ohne Fremdsoftware, aber ich denke die aktuelle FW13 laeuft wirklich sehr stabil und zuverlaessig. Kein Grund zur Sorge.

Mathias
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Naja an der Tagesordnung würd ich jetzt nicht grad sagen... klar (sehr) viele Leute haben so manches Problem mit dem SX1, aber es gibt auch jede Menge User deren Phones gut laufen (v.a. wie du schon sagtest, wenn nicht dauernd ruminstalliert wird) und die melden sich ja meist nicht hier im Forum - so kann man also von den häufigen negativen Erfahrungen die hier zu lesen sind nicht 100%ig auf die Wirklichkeit schließen.

So wie ich das sehe kommen zwei Sachen zusammen:

1. Du klatscht nich jeden Schrott auf das Teil
2. Du hast Glück und das Gerät zickt nicht von selbst rum

Gruß Matthias
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hi, die wahrheit liegt wohl irgentwo in der mitte wie so oft.
natürlich wird hier meist nur dann gepostet wenn es abstürzt und kaum wenn es das nicht tut.
andererseits wir keiner behaupten können das es NIE abstürzt..

ich halts trotz kleinerer fehler nach wie vor für das beste was siemens auf dem markt hat und wenn du dich umliest (nicht nur hier) siehst du das es kein handy gibts das perfekt und fehlerfrei wären

gruß RC

edit, 2 männer ein gedanke Matthias.. ich lass das nu aber trotzdem so stehen
 
Thema:

Softwareabstürze an der Tagesordnung?

Softwareabstürze an der Tagesordnung? - Ähnliche Themen

Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben