Softwareentwicklung für SX1

Diskutiere Softwareentwicklung für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi zusammen, ich möchte nun endlich auch anfangen eigene Software für mein SX1 zu entwickeln. Das SMTK hab ich mir inzwischen von Siemens...
K

Kimba74

Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,

ich möchte nun endlich auch anfangen eigene Software für mein SX1 zu entwickeln. Das SMTK hab ich mir inzwischen von Siemens besorgt. Soweit ist auch alles ok.

Jetzt mal eine Frage an Euch erfahrenen SX1-Programmierer: Wie tief greift die Bluetooth-API von Siemens? Wäre es theroretisch z.B. möglich eine eigene Freisprechsoftware zu erstellen oder kommt man da mit der bereits vorhandenen ins Gehege oder aber geht die BT-API des SMTK gar nicht so tief?

Bin auch im allgemeinen über Erfahrungen im Umgang mit dem SMTK interessiert da ich bislang mit diesem SDK noch nichts zuschaffen gehabt habe.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Kimba.

S

SX1

Newbie
Servus,
wie weit bist du denn schon mit Deiner Entwicklerarbeit?
Ich wollte jetzt auch mal anfangen was für mein SX1 zu programieren, weiß aber noch nich so recht wo ich anfangen soll... was ist denn der Unterschied SMTK und dem normalen SDK von Symbian?
Warum ist denn das SMTK 125 MB groß und das SDK von Symbian ca. 90MB was fehlt beim SDK? Gibt es da einschränkungen?
Und vor allem auf Welchen OS laufen die Development Kits überhaupt? Ich würde es gerner unter linux benutzen, hab aber keine Information dazu gefunden...
Mich würde natürlcih auch gleich noch gute Dokumention zum erstellen von eigener Symbiananwendungen interessieren, ich nehme mal an, dass du da schone einiges gefunden hast.. Wäre nett wenn du mir das zukommen lassen könntest.

Danke schon mal Danke für alle Antworten.
SX1

S

shadowland

Junior Mitglied
Hi,

Wäre auch an ein bisschen Software-entwicklung interessiert :D .
Leider habe ich keine Ahnung vom Symbianlayer und den SDKs, was ist das überhaupt?? Ne Developer-suite?

Für mein Studium programmiere ich aber häufig c und c++ leider noch unter Visual, nimmt man da nicht ein Symbian-Plug-in, wenn ja, enthält das dann automatisch die benötigten APIs???

Fragen fragen Fragen.....

:D

Als Studienobjekt würde mich die Programmierung eines, leistungsfähigen wissenschaftlichen, Taschenrechners interessieren. Da es sowas, meines Wissens, noch nicht gibt, hätte das sogar noch was innovatives (Jetzt mal abgesehen von einigen Java-Programmen, die ich für ziemlich buggy halte).

Also meine anforderungen wären:
-Stammfunktionen
-Ableitungen
-Fourier- und Laplace-Transformationen
-R^2 Funktionen plotten
-Bodediagramme

OK, mal sehen, was da wirklich von möglich ist.:D
mfG

E

Executer

Newbie
Ja, so nen erweiteter Taschenrechner am Handy wär ne lustige Spielerei. Gerade die von dir genannten Sachen kommen in meinem E-Technik Studium auch des öfteren vor, aber in Klausuren dürfte man das wohl nicht nutzen ;) .
Aber für ernsthafte Sachen nutze ich lieber Matlab am PC.

S

SX1

Newbie
Ich hatte eigentlich an einen gescheiten Wecker gedacht... aber so zum üben könne wir uns ja mal an nem Taschenrechner probieren... auch wenn ich keine Ahnung hab wo wir da anfangen sollen...
Das wirklich schlimme ist ja, dass ich mittlerweile erfahren habe (aus den Siemens Developer Foren), dass es keine Linuxversion von diesem SMTK von Siemens gibt. Und ich hab eigentlich kein Bock meine arme Kiste hier mit welchem Windows auch immer zu quälen...
Mal sehen, vieleicht hab ich am WE nochmal Zeit mich um das zeug zu kümmern... (Schreiße da muss ich ja auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen...:down:)

SX1

Thema:

Softwareentwicklung für SX1

Softwareentwicklung für SX1 - Ähnliche Themen

• Für mehr Barrierefreiheit in Bilder bei Twitter-Tweets alternative Texte zum Bild nutzen - So geht’s!

Für mehr Barrierefreiheit in Bilder bei Twitter-Tweets alternative Texte zum Bild nutzen - So geht’s!: Nicht nur kurze Texte werden über Twitter geteilt, man kann natürlich auch Bilder über diesen Dienst teilen. Texte kann man sich bei Bedarf...
  • Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!

Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
  • OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden

OnePlus 8 (Pro) Akkuladung in Prozent anzeigen oder anderes Icon für die Akkuanzeige verwenden: Ein Klassiker den viele gern an Ihrem Smartphone aktivieren ist, die genauere Anzeige der Restladung des Akkus in Prozent, damit man genauer im...
  • S: Suche Adapter für Surface Laptop 3

S: Suche Adapter für Surface Laptop 3: Es sollte über einen HDM Anschluss, USB-A, USB-C, SD-Kartenleser verfügen.