SoftwareSX1 und Software SL65

Diskutiere SoftwareSX1 und Software SL65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; moin, ich habe das SX1 und nutze auch die software für den pc. jetzt hat sich meine freundin das SL65 gekauft und ich möchte die software für das...
N

neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
moin,
ich habe das SX1 und nutze auch die software für den pc. jetzt hat sich meine freundin das SL65 gekauft und ich möchte die software für das fon installieren. geht aber ni, da der pc meckert und möchte, das ich die schon vorhande software löschen soll. ich möchte aber mit beiden handys die daten mit dem pc abgleichen.
meine frage: wie bekomme ich die software für das sl65 installiert ohne die vom sx1 runterzuschmeissen?
danke schon mal im voraus für ei´n paar antworten.

achso; ich nutze das bs win2000 prof.
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Welche Software verwendest Du denn?
Die SDS oder die MPM?

In der MPM müsste sich in den Einstellungen das verwendete Telefon einstellen lassen, bzw sollte die SW das Telefon selbstständig erkennen.

Ich kann mir momentan die SW nicht genauer ansehen, da mein System ziemlich versaut ist und ich keine der beiden Programme richtig installieren kann ---> zu viele Systemleichen von beiden SW´s.
 
N

neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
tachchen,
im moment verwende ich für mein sx1 die sds. die aber erkennt das sl65 nicht. ist ja auch ni schlimm, aber die softwarecd vom sl65 lässt sich nicht installieren.hab auch keine lust, die sds zu löschen. naja vieleicht gibts ja noch ne lösung.
danke schon mal
 
N

neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
@dominik,
sorry hab deinen post zu spät gelesen.
aber danke ich werde das mal probieren.
danke für eure antworten
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by Dominik Hanov@15.07.2005, 07:14
Sollte die SDS installiert sein diese komplett deinstallieren und Regitry säubern.
Weisst Du zufälligerweise auch welche Schlüssel ich löschen muss?

Habe die SDS versucht zu deinstallieren, dabei ist der Rechner abgeschmiert und nun kann ich weder die SDS neu installieren, noch komplett deinstallieren, geschweige denn die MPM installieren.

Will immer ein bestimmtes msi-Archiv haben, was nicht / nicht mehr vorhanden ist.
Habe keine Lust, das System neu aufzusetzen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by mc_pop@15.07.2005, 20:29
Weisst Du zufälligerweise auch welche Schlüssel ich löschen muss?
Moin Moin,

einfach alle, die was mit Siemens zu tun haben.
Falls Du noch eine andere Software von Siemens drauf hast, mußt Du Dir halt den Schlüsselnamen anschauen, um zu erkennen, ob der Eintrag zur SDS/MPM gehört.

Ist nervig, aber leider notwendig...

Greetinx, Sascha
 
N

neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
moin,
ich habe jetzt meine "sds" gelöscht, auch aus der registry die alten schlüssel entfernt. wollte nun die software für das sl65 installieren und erhalte diese meldung:

installshield
"1628:skriptbasierende installation konnte nicht abgeschlossen werden"

ich kann also die software nicht installieren.
hat jemand nen lösungsvorschlag??
danke schon mal
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by Sascha Meuter+16.07.2005, 08:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 16.07.2005, 08:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mc_pop@15.07.2005, 20:29
Weisst Du zufälligerweise auch welche Schlüssel ich löschen muss?
Moin Moin,

einfach alle, die was mit Siemens zu tun haben.
Falls Du noch eine andere Software von Siemens drauf hast, mußt Du Dir halt den Schlüsselnamen anschauen, um zu erkennen, ob der Eintrag zur SDS/MPM gehört.

Ist nervig, aber leider notwendig...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Mal sehen ob ic da durchsteige, habe nebemn der SDSnoch den SX1-Emulator installiert.

Egal, wird dieser halt auch entsorgt und neru installiert.
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
mc_pop: aus Deiner misslichen Lage (SDS kann weder installiert noch deinstalliert werden) sollte Dich das Windows Installer CleanUp Utility von Microsoft befreien können. Damit kannst Du Windows "vergessen" lassen, dass die SDS schon mal installiert war. Siehe auch das Troubleshooting-Kapitel im Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial.

neuling: es gibt dazu einen InstallShield Knowledge-Base-Eintrag, sieh Dir den mal kann. Ich würde nach der Lektüre dieses Artikels das Temp-Verzeichnis leeren, den Windows Installer 3.1 noch mal neu einspielen und rebooten. Wenn Du einen Virenscanner laufen hast, deaktiviere ihn während der Installation.
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Habe das Tool ausprobiert, da taucht nirgends ein Eintrag für die SDS oder MPM auf.

Starte ich die Installation für die SDS oder MPM, taucht nach kurzer Zeit bei beiden Versuchen ein Fenster auf, in denen ich die Wahl zwischen "installierte Komponenten ändern", "Installation reparieren" oder "Installation entfernen".

Egal welchen Punkt ich wähle, ich erhalte die Fehlermeldung, das ich diese Funktionen nur für derzeit installierte Produkte verwenden kann.

Ich habe die Registry und den Install-Ordner im Windows-Verzeichniss schon von allen Siemens-speziefischen Dateien bereinigt.

Will mir jetzt nochmal die Registry vornehmen und alle Schlüssel ansehen, in denen "SX1" vorkommt, den irgendwo muss der Installer ja feststellen, das die SDS oder MPM "installiert ist.
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Oha... dass sogar das CleanUp-Utility versagt, habe ich noch nicht erlebt, das ist wirklich übel. Manuell "aufräumen" ist leider ziemlich schwierig, weil die Registryeinträge des Windows Installer nicht gerade leicht zu durchschauen sind.

Eine Menge Einträge gibt's unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData und HKEY_CLASSES_ROOT\Installer, aber durch die Aufschlüsselung nach Products, Components etc. und die Schlüsselnamen mit Hexcodes ist es schwierig, alles zu finden.

Die Verzeichnisse und MSI- und MST-Files unter C:\WINDOWS\Installer hast Du ja schon gelöscht, oder?
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by Damiel@17.07.2005, 21:21
Oha... dass sogar das CleanUp-Utility versagt, habe ich noch nicht erlebt, das ist wirklich übel. Manuell "aufräumen" ist leider ziemlich schwierig, weil die Registryeinträge des Windows Installer nicht gerade leicht zu durchschauen sind.

Eine Menge Einträge gibt's unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData und HKEY_CLASSES_ROOT\Installer, aber durch die Aufschlüsselung nach Products, Components etc. und die Schlüsselnamen mit Hexcodes ist es schwierig, alles zu finden.

Die Verzeichnisse und MSI- und MST-Files unter C:\WINDOWS\Installer hast Du ja schon gelöscht, oder?
Habe die SDS jetzt wieder drauf.

Habe mir Tuneup-Utilities 2004 runtergeladen, da dort ein vernünftiger Registry-Editor bei ist.
Dieser merkt sich alle gemachten Änderungen, bei einem Fehler kann ich also wieder alles rückgängig machen.

Mit diesem Editor habe ich zuerst nach allen Schlüsseln gesucht, die das Wort "Siemens" enthalten und lediglich ca 10 Schlüssel gefunden.
Diese habe ich komplett gelöscht, egal ob der Emulator jetzt noch läuft oder nicht.

Da ich aber immer noch das Problem mit der angeblich noch installierten Version hatte, habe ich im zweiten Durchgang nach "SX1" gesucht, alle Schlüssel und Werte anzeigen lassen.

Und siehe da, 260 Fundstellen.
Beim anschliessenden kontrollieren der Schlüssel habe ich erst einmal alle die Sucheinträge aus der Liste entfernt, die lediglich etwas mit dem SWUP und dem GPRS-Modem zu tun hatten.

Alle restlichen Sucheinträge beinhalteten neben "SX1" dann folgendes: "Siemens Data Suite SX1".
Ein Teil dieser Suchergebnisse bezog sich auf direkte CSLID´s, habe ich dementsprechend auch gelöscht diese CSLID´s.
Der Rest bezog sich auf Unterschlüssel, welche dann als Wert den oben genannten String (Siemens...) enthielten.
Hier habe ich lediglich die jeweiligen Werte gelöscht.

Als ich dann erneut das Setup für die SDS gestartet habe, wurde ich endlich gefragt ob ich mit den Lizenzbestimmungen für die SDS einverstanden bin und konnte endlich auch die SDS wieder installieren.

Ich hoffe, das sie nach dem nötigen Neustart dann auch vernünftig läuft und ob ich den "grossen" m-Router installiert bekomme.


SDS läuft ohne Fehlermeldung, m-Router läuft ohne Fehlermeldung aber die SDS findet trotzdem kein Telefon.
 
N

neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
5
moin
also meine mpm software funzt jetzt nachdem ich den link`s vom daniel gefolgt bin.(einen fetten danke an dieser stelle). das war die gute nachricht. die schlechte ist, das ich die software wieder löschen kann da der patch für mein sx1 mit dieser "alten softwareversion" nicht funzt. updaten geht auch nicht, also zieh ich erst ne neuere version. :angry: (nicht jeder hat dsl oder isdn)
ich bin gespannt was dann folgt.
dank an siemens an dieser stelle.es gänge auch anders. :down:
 
Thema:

SoftwareSX1 und Software SL65

SoftwareSX1 und Software SL65 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4: Update auf Android Lollipop bringt viele Probleme - UPDATE IV: 29.04.2015, 11:38 Uhr: Vor kurzem haben die ersten in Deutschland gekauften Smartphones vom Typ Galaxy S4 das Update auf Android 5.0.1 Lollipop...
Samsung Galaxy S3: Provider-Branding entfernen - so geht's: Viele dürften das kennen. Man kauft sich ein Smartphone bei einem Mobilfunkbetreiber oder bekommt es zum Vertrag dazu. Leider hat man damit auch...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Anfänger Fragen: Hallo, ich habe mich heute mit meinem ersten Smartphone, ein "Nokia Lumia 925", beschäftig. Am Liebsten würde ich es gleich wieder verkaufen...
Alternativen zu Samsung Kies Air: Android-Smartphones kabellos synchronisieren: Wer ein Samsung-Smartphone sein Eigen nennen kann, dem dürfte auch die App KIES Air von Samsung etwas sagen. Die App ist dabei speziell entwickelt...

Sucheingaben

sl65 software einspielen

Oben