Softwareupdate bei Limited Edition...

Diskutiere Softwareupdate bei Limited Edition... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe schon im neuen und alten Board gesucht, aber meine Frage wurde nicth beantwortet. Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen? 1...
E

erdballer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe schon im neuen und alten Board gesucht, aber meine Frage wurde nicth beantwortet. Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen?

1. Ich möchte mir ein Siemens SX1 bestellen. Es gibt auch noch die McLaren-Edition.
Gibt es nun eine (legale) Möglichkeit, die McLaren-Firewall zu entfernen / mit neuer Firmware auszutauschen?

Bei Siemens gibt es ja auch extra Firmware-Updates für die McLarens.

2. --> heißt das, die Sondereditionen profitieren nicht von den Verbesserungen der "normalen" Edition?

3. Was ist denn bei der McLaren-Edition alles anders, außer Hintergrundbild und Begrüßungs-Modus? Vielleicht kann ja jemand noch ein paar Stichpunkte nennen.

Im Zweifelsfall entscheide ich mich für Funktion statt Form, aber schwarz wär trotzdem schöner...

Grüße,

erdballer (neu hier und von den Info-Umfang dieser Seite ganz beeindruckt)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi und herzlich willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

1.) Eine legale Moeglichkeit gibt es leider nicht. Weitere Tipps zu diesem Thema aber bei http://www.gsm-multifund.de/ ... Uebrigens heisst das Firmware und nicht Firewall ;)

2.) Die aktuelle FW fuer die McLaren-Edition ist leider die 12. D.h., als McLaren-User kann man nicht von der FW15 profitieren, zumindest bist jetzt nicht.

3.) Das weiss ich leider nicht genau, vermute aber dass, wie du schon sagtest, Begruessungsbild, Hintergrundbild (laesst sich aendern) und ein paar Sounds anders sind. Ausserdem sind wohl noch ein paar McLaren-Videos drauf. Ansonsten unterscheidet sich das Geraet sowohl von den Funktionen als auch vom restlichen Menue-Design nicht von einem normalen Geraet.

Wenn Du trotz allem das schwarze SX1 moechtest, waere vielleicht noch die Music-Edition interessant. Diese ist matt-schwarz. Die McLaren-Edition ist klavierlack-schwarz.

Gruss,
Mathias

E

erdballer

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort!

Firewall - ja, so ist das wenn der neue W-Lan Router einen den ganzen Tag beschäftigt - da bleibt einem der Kram im Kopf hängen ;)

Tja, dann verabschiede ich mich wohl mal vom McLaren (der schöne Klavierlack, hmpf :( ) und guck mal, ob es die schwarze Edition für einen erträglichen Aufpreis gibt.

Favorit derzeit ist http://shop.hoh.de/index.htm?handy_siemens...id=10&et_lid=23 - allerdings weiß ich nicht, was FAG ist und wann das lieferbar ist und ob es auch das richtige ist... bla.

McLaren ist also gestorben.

Grüße,

erdballer

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by erdballer@20.03.2005, 00:53
Favorit derzeit ist http://shop.hoh.de/index.htm?handy_siemens...id=10&et_lid=23 - allerdings weiß ich nicht, was FAG ist und wann das lieferbar ist und ob es auch das richtige ist... bla.

McLaren ist also gestorben.
Rueckgabe im Rahmen des FAG heisst:

Ein Kunde hat das Geraet bestellt und innerhalb der 14-Tage-Frist wg. Nichtgefallen wieder zurueckgeschickt. FAG steht fuer Fernabsatzgesetz. Jeder Online-Haendler muss diese Frist fuer Onlinekaeufe gewaehren.

Bei diesem Geraet heisst es also, dass das Geraet schonmal jemand ausgepackt und ausprobiert hat.

Aber warum verabschiedest Du Dich gleich vom McLaren? Du kannst es immer noch bestellen (wenn noch irgendwo lieferbar), dann zu einem Update-Partner und diesen hoeflich bitten, dass er Dir die neutrale FW15 aufspielt. So behaelst Du die Garantie.

Du kannst beim McLaren ohne Risiko zugreifen, wenn Dir das Geraet so gut gefaellt!

Gruss,
Mathias

E

erdballer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dann hab ich dein Posting vorher missverstanden - es klang, als könnte man das McLaren nicht mit neutraler Firmware updaten.

Wenn es aber doch geht, gebe ich also nicht auf. Ich frage ganz einfach noch mal nach :)

Gruß, erdballer

E

erdballer

Junior Mitglied
Threadstarter
So,

ich hab mich noch einmal erkundigt. Der Updatepartner meint, es geht, Siemens sagt, sie dürfen es nicht empfehlen. Also es klang eher nach - wir garantieren für nüscht aber es ist wohl möglich.

Also riskier ich es wohl und nehm das schöne schwarze McLaren - wenn der Händler es noch hat.

erdballer

E

erdballer

Junior Mitglied
Threadstarter
mclaren war nicht mehr. aber das schwarze von vodafone tut's auch wunderbar.
updatepartner hat für n fünfer die neueste fw drauf gemacht - sehr fein.

eindruck vom neuen telefon:

schick, guter kauf.
sound mp3-player wider erwarten klasse, die mitgelieferten kopphörer sind erstaunlich gut. andere gehen ja auch leider nicht dran.
menüs andern: kompliziert? nur per pc? nur 4 farblayouts - is aber nebensache. (kann man die individualisieren?)
kamera geht so, video schrott - aber brauch ich nicht.

größtes problem: bluetooth-stick von hama mit toshiba-soft erkennt das siemens, connected aber nicht. schade eigentlich. *nerv*

sds lief nicht, erst mpm (gibts nicht bei siemens.de?) syncte auch die kontakte.

config-sms von siemens und o2 für gsm-internet / gprs scheinen eher merkwürdig, da ist wohl manuell einstellen gefragt.

bammel hab ich immer noch vor der handy-sperre. ich nutze die zwar nie (gibt ja sim-pin) aber die kann ja doch mal alleine losgehen und dann... ? (fw 15)

falls jemand auch toshiba / hama-konnektivität hat, kann er ja mal piep sagen...

erdballer, nach 2,23 wochen glücklicher sx1-besitzer

Thema:

Softwareupdate bei Limited Edition...

Softwareupdate bei Limited Edition... - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ2: Softwareupdate durchführen - so funktioniert‘s

Sony Xperia XZ2: Softwareupdate durchführen - so funktioniert‘s: Um das auf dem Sony Xperia XZ2 installierte Betriebssystem Android immer aktuell zu halten, werden regelmäßig neue Systemupdates eingespielt...
  • touch screen geht nicht mehr nach ms softwareupdate

touch screen geht nicht mehr nach ms softwareupdate: ich bin mir zielmlich sicher dass nach einem automatisch erfolgtem softwareupdate mein touch screen nicht mehr funktioniert. habe das Gerät einem...
  • LG G6: Softwareupdate manuell durchführen - so funktioniert‘s

LG G6: Softwareupdate manuell durchführen - so funktioniert‘s: Das auf dem LG G6 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • LG V30: Softwareupdate durchführen - so geht’s

LG V30: Softwareupdate durchführen - so geht’s: Das auf dem LG V30 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...