Softwareupdate bei S75 nicht möglich!

Diskutiere Softwareupdate bei S75 nicht möglich! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe ein S75 und versuche schon seit geraumer Zeit die neuste FW...
T

t1h0eh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe ein S75 und versuche schon seit geraumer Zeit die neuste FW draufzuspielen, leider ohne Erfolg . Habe mir die richtige FW (A100) heruntergezogen und das Setup ausgeführt, doch leider versucht er immer das Telefon über die Ports COM1 und COM3 zu finden :angyfire: .
Das komische an der SW ist das man USB gar nicht auswählen kann. Habe zur Datenverbindung das Datenkabel DCA 510. Wenn ich den MPM anschmeisse kann ich ganz normal meine Daten aus dem Mobieltelefon auslesen. Was kann ich tun um die neue FW aufs HZandy zu bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus für die Hilfe.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Ich habe direkt einige Fragen zu Deinem DCA-510:
1) ist es ein original Siemens, oder ein 1-Eur-Billigramsch-Kabel aus Ebay?
2) hast Du den Treiber für das Kabel installiert?
3) ist die Ladefunktion des Kabels auf "OFF"?

Greetinx, Sascha
 
T

t1h0eh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
5
Hallo Sascha,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. DAs Kabel ist ein Original Siemens Kabel und die Treiber habe ich auch installiert. Habe auch noch ein S65 hier und damit war das Firmwareupdate überhaupt kein Problem. Habe ich gerade vor ca. 10 Minuten abgeschlossen. Was vielleicht auch noch interessant wäre ist ob ich für das S65 und S75 verschiedene Mobile Phone Manager von Siemens benötige, oder ob ich die mit dem gleichen Verwalten kann? Die Ladefunktion des Kabels ist auch auf "OFF".
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by t1h0eh@11.01.2006, 11:10
Was vielleicht auch noch interessant wäre ist ob ich für das S65 und S75 verschiedene Mobile Phone Manager von Siemens benötige, oder ob ich die mit dem gleichen Verwalten kann?
Hallo,

es geht schon mit einem MPM. Allerdings muß dieser MPM die neueste Version sein und das S75 unterstützen. Der MPM vom S65 kann mit dem S75 nicht umgehen...

Greetinx, Sascha
 
T

t1h0eh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
5
Habe gerade noch einmal versucht mit dem aktuellsten MPM, mit dem ich gerade auch meine Kontakte im S65 verwaltet habe, auf das S75 zuzugreifen. Am Anfang sagt mir das MPM auch noch Telefon erkannt, Siemens S75. Sobald ich aber auf z.B. den Button "Organizer" drücke sagt er mir wieder das keine Verbindung zum Mobieltelefon verfügbar ist. Ich werde hier noch wahnsinnig. ich möchte doch bloß eineues Firmwareupdate draufziehen. Wäre schön wenn mir noch einer helfen könnte. Vielen Dank im voraus.
 
T

t1h0eh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
5
Hallo Leute,

gerade bin ich wenigstens schon mal so weit gekommen das er das Telefon erkannt hat und auch Anfangen wollte das Softwareupdate draufzuspielen. Just in dem Moment wo das Programm anfangen wollte die FW neu draufzuspielen schaltet sich das S75 einfach aus. Ich das ganze nochmal probiert und was soll ich sagen, er macht es immer wieder. bin ja schon froh das es jetzt wenigstens erkannt wird. VERZWEIFELT!!!! HILFEEE!!!
 
F

Frank1207

Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
90
Ort
Köln
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Dein Problemv mit dem S75 haben mehrere u. wird bereits seit einigen Tagen in diesem Thread diskutiert

Klick!

Gruß,
Frank
 
Thema:

Softwareupdate bei S75 nicht möglich!

Sucheingaben

softwareupdate s75

Oben