Softwareupdate für C3-01.5

Diskutiere Softwareupdate für C3-01.5 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Um einen Schubladenfund wiederzubeleben, suche ich eine seriöse Downloadquelle für das letzte Softwareupdate des Nokia C3-01.5. Laut Nokia C3-01...
D

DerRastlose

Gast
Um einen Schubladenfund wiederzubeleben, suche ich eine seriöse Downloadquelle für das letzte Softwareupdate des Nokia C3-01.5.

Laut Nokia C3-01 - Software-Update und Downloads - Microsoft - Deutschland gibt es zumindest mal eine Version 7.51, eventuell auch noch neuere. Aktuell hat das Gerät die 06.75 installiert. Weder über deren Menüpunkt "Download ph[one] s[oft]w[are]" noch über die Nokia Suite werden mir allerdings Updates angeboten.

Woher bekomme ich also diese letzte Softwareversion (abgesehen von den diversen seltsamen Foren und Blogs, die man sich so ergoogeln kann) und wie bekomme ich diesen Download aufs Telefon?

Vielen Dank!
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Vergiss es, Nokia ist schon seit Jahren tot, die Server ebenfalls ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist so nicht richtig. Die Firmware wird man wohl noch bekommen. Müsste ich mal nachschauen.
Problem ist meist eher, ob man noch das Flash Programm Phoenix von zuverlässigen Sites bekommt.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Verlässliche Phoenix Software hab ich noch...

www.broken-mobile.de/upload/Nokia-Phoenix.rar

Zur Installation Firewall / Antivirus deaktivieren (Ist Virenfrei) wird aber aufgrund des Cracks trotzdem als Virus erkannt...

Letzte Softwareversion anhand des Productcodes direkt über Phoenix ladbar...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK danke, habe es mal gleich noch woanders gesichert für alle Fälle.

Und die Firmware bekommt man tatsächlich noch direkt über Phoenix zum DL? Meine mal gelesen zu haben, das Phoenix selber keinen Zugriff mehr auf die Server hat. Stattdessen müsste man Navifirm+ nehmen.

Apropos Navifirm+, in dieser Anleitung geht es zwar um das Flashen und debranden von WinPhone Geräten, aber dort ist auch beschrieben (inkl Download) wie man mit Navifirm+ die Firmware downloaden kann. Und gerade mal nachgeschaut, auch die Firmware 7.51 bekommt man darüber für das C3-01.
 
D

DerRastlose

Gast
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Würdet Ihr die genannten Quellen als so weit vertrauenswürdig einschätzen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Funshopper war längere Zeit hier Moderator und ich kenne ihn auch persönlich. Daher vertraue ich ihm auch, das er hier keinen Mist verlinkt.
Und den Download von Navifirm + sofern Du das noch benötigst habe ich selber genutzt und auch geuppt.
 
D

DerRastlose

Gast
Erstes Update von der Werkbank: Phoenix findet schon mal keine Firmware ("Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identified").
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn schon die Firmware herunter geladen mit Phoenix oder Navifirm +?
 
D

DerRastlose

Gast
Hm, da hat es wohl ein Posting von mir nicht hier rein geschafft...

Nein, es hat nicht geklappt, neben Phoenix findet auch Navifirm keine aktuellere Firmware. Navifirm zeigt mit zwar für meinen Modellcode (059k3x9) etwas an, aber leider nur die Version 06.75...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kein Wunder, für Deinen Product Code gibt es ja auch keine neuere Firmware.

Für die Version 7.58 (letzte Version) könnte man höchstens eine ähnliche Version nehmen:

Dein Product Code hat die Version 6.75 RM-776 Var Euro C GB CV Silver

Ähnlich wären Euro C GB IE Silver Latin PC 059H2Q5 oder Euro C AT-CH Silver Latin PC 059H3D3.

Die AT-CH (Österreich/Schweiz) dürfte auf jeden Fall Deutsch integriert haben.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Phoenix starten -> No Connection eingestellt lassen
Dann auf Tools gehen und dort Data Package Download anklicken
Dort dann den Productcode: 0599528 eingeben und auf Check availability gehen
Dann auf Download klicken...

Dann wird die Firmware runtergeladen.

Falls es die falsche RM Version ist... dann bitte hier checken:
http://www.mrcrab.net/nokia.html

Alles was Euro C ist, ist auch Deutsch enthalten.
 

Anhänge

  • rm-640.jpg
    rm-640.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 24

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hey Funny, der vom Rastlosen gepostete PC (059k3x9) deutet auf die RM 776 hin und nicht auf RM 640. Von daher dürfte der PC 0599528 nicht passen, es sei denn, diese können RM übergreifend beim C3-01 genutzt werden. Aber da dürftest Dich wohl noch besser auskennen.
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
ok... wenns RM-776 ist, wäre der Productcode: 059H3V4 besser...

Ist auch die aktuellste Version verfügbar 07.58RM-776.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wofür steht denn das TR in dieser Firmware Version?
 
D

DerRastlose

Gast
Ah, interessant, vielen Dank für Eure weiteren Hinweise. Bei mir war's in den letzten Wochen zu stressig, um weiter dran zu bleiben, aber ich werd's am Wochenende noch mal versuchen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn bin ich mal gespannt, was dabei heraus kommt ;)
 

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wofür steht denn das TR in dieser Firmware Version?

Gute Frage... bin zu lange bei Nokia raus...
Seit Lumia ist bei mir Schluß mit Nokia^^
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es für Türkei stehen? Andere Bezeichnungen sind ja laut Navifirm+ GB-IE, AT-CH, FR, IT, HR, MK und weiteres. Liest sich für mich wie Länderbezeichnungen.
 
Thema:

Softwareupdate für C3-01.5

Softwareupdate für C3-01.5 - Ähnliche Themen

Nokia: Beta-Test für Android 8 Oreo gestartet - UPDATE II: 25.10.2017, 13:56 Uhr: Dank unverfälschtem und unbearbeitetem Android will Nokia schnell Updates für seinen neuen Smartphones liefern. Doch bevor...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...

Sucheingaben

nokia c3

,

nokia c3 update

,

nokia c3-00 firmware

,
nokia c3-01 software
, nokia suite, OPERA C3015 update, update nokia c3-01, Nokia c3 aktualisieren, Nokia C 3 update, Nokia c3 00 firmware, opera mini download.nokia c5, Whatsapp installieren Nokia c3-01 deutsch, nokia c3-01, Handy nokia c3-01 aktualisieren, Nokia c3 neustes update, software aktualisieren nokia c3-01, Nokia c3 01 system update, download whatsapp for nokia c3-01, descargar whatsapp for nokia c3 opera mini, nokia c3 01, play store c3-01.5 v 06.75, whatsapp c3-01, nokia c3 01.5v, Whatsapp for nokia C3 01.5, Nokia c3 01 update
Oben