Softwareupdate M75

Diskutiere Softwareupdate M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich wollte eben mal nachschauen, ob es für mein M75 ein Softwareupdate gibt. Bei Benq-Siemens soll man da die "entpsrechende Variante"...
R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich wollte eben mal nachschauen, ob es für mein M75 ein Softwareupdate gibt.
Bei Benq-Siemens soll man da die "entpsrechende Variante" seines Telefons auswählen.
Komischerweise wird genau meine "Variante" nicht aufgeführt (A115).
Warum? Kann ich jetzt keine Updates machen oder was bedeutet das?

Grüße
HENRIK

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du kannst sehrwohl ein Update machen.
Nimm einfach die Variante A100 und gut ist... ;)
(Das hatten wir schon öfters hiuer bei USP)

Warum das so ist, wird nur (BenQ).Siemens wissen.
Es besteht auch kein Risiko, denn wenn es nicht passen sollte, startet das Tool erst gar nicht!

Greetinx, Sascha

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

danke für den Tipp :-)

Geht das eigentlich zwingend nur mit dem Kabel oder auch per BlueTooth?

Grüße
HENRIK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@9.04.2006, 09:34
Geht das eigentlich zwingend nur mit dem Kabel oder auch per BlueTooth?
Im Updatemodus stehen nur wenige Grundfunktionen des Geräts zur Verfügung. Und Bluetooth kann da nicht zugehören!
Geht also zwingend nur mit Kabel...

Greetinx, Sascha

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ja, habe ich eben festgestellt... und auch nur mit dem seriellen Kabel, weil die Updatesoftware zwingend Com1 will...
Irgend wie komisch... naja, muss mir also doch wieder ein Kabel kaufen *heul* , denn mein altes für das S55 geht ja leider auch nicht mehr.

Grüße
HENRIK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@9.04.2006, 09:47
und auch nur mit dem seriellen Kabel, weil die Updatesoftware zwingend Com1 will...
Das ist nicht korrekt. Das Tool zeigt nur die zur Verfügung stehen COM-Ports an. So geht das bei mir ohne Probleme mit dem DCA-510 an Port 5 und auch mit dem DCA-540 ist das Update möglich!

Greetinx, Sascha

Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Mit dem DCA-540 allerdings nur bei der x75er Serie (was hier ja der Fall ist)
greets
Nils

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich habe einen BlueTooth-Dongel von AVM. Wenn man den installiert, erscheint er unter anderem als Com 3 und Com 4.
Könnte es funktionieren, dass die Updatesoftware das Firmwareupdate somit auch über BlueTooth vornehmen kann?
Grüße
HENRIK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@10.04.2006, 22:16
Könnte es funktionieren, dass die Updatesoftware das Firmwareupdate somit auch über BlueTooth vornehmen kann?
Nein, das geht nicht!

BT steht im Updatemodus nicht zur Verfügung.
Irgendwie bekommst Du diese Antwort nicht zum ersten Mal! Siehe wenige Posts weiter oben von gestern 09:35 Uhr :shakehead:
Aber wenn Du mir nicht glauben magst, probier's doch einfach aus...

Greetinx, Sascha

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich dachte, dass es eventuell über diesen Umweg doch geht. Ich habe keine Ahnung, wie normale BlueTooth-Dongel in Windows eingebunden werden.
Mich nervt es, dass der alte AVM-Dongel so umständlich und nur mittels AVM-Treibersoftware zu instlalieren ist. Hätte ja sein können, dass das Update der Firmaware mittels BlueTooth nur deshalb nicht geht, weil die heutigen Dongel nicht als Com-Port "erscheinen"...
Nun wart ich mal auf das Kabel...
Grüße
HENRIK

Thema:

Softwareupdate M75

Softwareupdate M75 - Ähnliche Themen

• M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE

M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE: Hallo, ich wollte soeben das Softwareaupdate auf die Verssion 23 machen. Leider kam da die Fehlermeldung: "30a Update aborted, corrupt software...
  • Sony Xperia XZ2: Softwareupdate durchführen - so funktioniert‘s

Sony Xperia XZ2: Softwareupdate durchführen - so funktioniert‘s: Um das auf dem Sony Xperia XZ2 installierte Betriebssystem Android immer aktuell zu halten, werden regelmäßig neue Systemupdates eingespielt...
  • touch screen geht nicht mehr nach ms softwareupdate

touch screen geht nicht mehr nach ms softwareupdate: ich bin mir zielmlich sicher dass nach einem automatisch erfolgtem softwareupdate mein touch screen nicht mehr funktioniert. habe das Gerät einem...
  • LG G6: Softwareupdate manuell durchführen - so funktioniert‘s

LG G6: Softwareupdate manuell durchführen - so funktioniert‘s: Das auf dem LG G6 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...