Softwareupdate M75

Diskutiere Softwareupdate M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich wollte eben mal nachschauen, ob es für mein M75 ein Softwareupdate gibt. Bei Benq-Siemens soll man da die "entpsrechende Variante"...

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich wollte eben mal nachschauen, ob es für mein M75 ein Softwareupdate gibt.
Bei Benq-Siemens soll man da die "entpsrechende Variante" seines Telefons auswählen.
Komischerweise wird genau meine "Variante" nicht aufgeführt (A115).
Warum? Kann ich jetzt keine Updates machen oder was bedeutet das?

Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du kannst sehrwohl ein Update machen.
Nimm einfach die Variante A100 und gut ist... ;)
(Das hatten wir schon öfters hiuer bei USP)

Warum das so ist, wird nur (BenQ).Siemens wissen.
Es besteht auch kein Risiko, denn wenn es nicht passen sollte, startet das Tool erst gar nicht!

Greetinx, Sascha
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

danke für den Tipp :-)

Geht das eigentlich zwingend nur mit dem Kabel oder auch per BlueTooth?

Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@9.04.2006, 09:34
Geht das eigentlich zwingend nur mit dem Kabel oder auch per BlueTooth?
Im Updatemodus stehen nur wenige Grundfunktionen des Geräts zur Verfügung. Und Bluetooth kann da nicht zugehören!
Geht also zwingend nur mit Kabel...

Greetinx, Sascha
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ja, habe ich eben festgestellt... und auch nur mit dem seriellen Kabel, weil die Updatesoftware zwingend Com1 will...
Irgend wie komisch... naja, muss mir also doch wieder ein Kabel kaufen *heul* , denn mein altes für das S55 geht ja leider auch nicht mehr.

Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@9.04.2006, 09:47
und auch nur mit dem seriellen Kabel, weil die Updatesoftware zwingend Com1 will...
Das ist nicht korrekt. Das Tool zeigt nur die zur Verfügung stehen COM-Ports an. So geht das bei mir ohne Probleme mit dem DCA-510 an Port 5 und auch mit dem DCA-540 ist das Update möglich!

Greetinx, Sascha
 

Nils Ahrens

na
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Mit dem DCA-540 allerdings nur bei der x75er Serie (was hier ja der Fall ist)
greets
Nils
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich habe einen BlueTooth-Dongel von AVM. Wenn man den installiert, erscheint er unter anderem als Com 3 und Com 4.
Könnte es funktionieren, dass die Updatesoftware das Firmwareupdate somit auch über BlueTooth vornehmen kann?
Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rippchen_@10.04.2006, 22:16
Könnte es funktionieren, dass die Updatesoftware das Firmwareupdate somit auch über BlueTooth vornehmen kann?
Nein, das geht nicht!

BT steht im Updatemodus nicht zur Verfügung.
Irgendwie bekommst Du diese Antwort nicht zum ersten Mal! Siehe wenige Posts weiter oben von gestern 09:35 Uhr :shakehead:
Aber wenn Du mir nicht glauben magst, probier's doch einfach aus...

Greetinx, Sascha
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich dachte, dass es eventuell über diesen Umweg doch geht. Ich habe keine Ahnung, wie normale BlueTooth-Dongel in Windows eingebunden werden.
Mich nervt es, dass der alte AVM-Dongel so umständlich und nur mittels AVM-Treibersoftware zu instlalieren ist. Hätte ja sein können, dass das Update der Firmaware mittels BlueTooth nur deshalb nicht geht, weil die heutigen Dongel nicht als Com-Port "erscheinen"...
Nun wart ich mal auf das Kabel...
Grüße
HENRIK
 
Thema:

Softwareupdate M75

Softwareupdate M75 - Ähnliche Themen

Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...
Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Red Hydrogen One Smartphone mit 4V Display soll im Sommer erscheinen, aber nur in den USA?: Smartphone Nutzer die SEHR an Technik interessiert sind und Freunde digitaler Kameras kennen sicher die Red Digital Cinema Camera Company oder...
Oben