Softwarevorstellung: Datenvolumen protokollieren mit DataQuota

Diskutiere Softwarevorstellung: Datenvolumen protokollieren mit DataQuota im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Das kostenlose Tool protokolliert den Datenverkehr und wirklich nur den Datenverkehr (keine Telefonate oder SMS). Es kann somit verwendet werden...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das kostenlose Tool protokolliert den Datenverkehr und wirklich nur den Datenverkehr (keine Telefonate oder SMS). Es kann somit verwendet werden bei Nutzern mit Volumentarifen.

Ein entsprechendes Volumen kann voreingestellt werden, dabei füllt sich dann ein Balken und zeigt dem Nutzer, wie viel bereits verbraucht ist.

Handy Forum - Downloads - DataQuota

Zuletzt bearbeitet:
S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ich habe daheim mein WLAN und draussen 200 MB O2-Volumen...finde da im DataQuota aber keine Möglichkeit, zu trennen...oder zählt kein WLAN-Volumen, sondern nur GMS/UMTS?
LG Skinny

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
W-LAN Aktivitäten werden durch das Programm nicht erfasst. Es zählt reine Paketdatenverbindungen über GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA...

Also wirklich super geeignet für Nutzer von Volumentarifen.

P.S.
Habe es selbst hier bei mir zuhause probiert.

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Exzellent!!!

Sobald ich mein Handy wiederhabe werde ich es Installieren.

M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2
Ein wirklich sehr sinvolles Tool, genau was ich gesucht hatte.
Danke für den Tip.

mfG

pS
Die Inkompatibilitätswarnung für das 5800 kann man getrost wegklicken es funktioniert bestens.

O

OnkelMichi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Habe auch das tolle O2 Internet M Pack, würde mich schon interessieren, ab wann sie denn die Daten in der Geschwindigkeit drosseln. Wie viel man verbraucht, ist ja glücklicherweise egal.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
War das nicht ab 200MB?

M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2
Habe auch das tolle O2 Internet M Pack, würde mich schon interessieren, ab wann sie denn die Daten in der Geschwindigkeit drosseln. Wie viel man verbraucht, ist ja glücklicherweise egal.
Du buchst etwas ohne zu wissen was es leistet?

Ja es sind 200 MB.

Das schöne ist das man in der Software sowohl den Abrechnungstag wie das Volumen einstellen kann.

mfG

O

OnkelMichi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ohjemine. Mir ist schon klar, dass ich ab 200 MB verbrauchtes Volumen nur noch GPRS zur Verfügung habe. Was ich eigentlich meinte, ist, dass ich nicht ständig im Protokoll nachschauen muss und es mir zusammenrechnen muss. Ich muss es dann auch nicht immer wieder zurücksetzen. Dieses wann war eigentlich ein zeitliches wann. ;)

Rnb_Playa

Rnb_Playa

Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
wie kann man den die MB wieder auf 0 setzten?

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
hm... gute frage. vielleicht reichts im protokoll den zähler zurückzusetzten?

oder vielleicht ist das nicht vorgesehen und bei monatsende gehts von allein?

Rnb_Playa

Rnb_Playa

Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
den zähler kann man nicht zurücksetzten und auch wenn ein monat vorbei ist geht der zähler nicht zurück...!!
hat jemand eine idee wie ich den wieder auf 0 bekomme???

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du musst manuell das Protokoll im Handy löschen. Daher bezieht Data Quota seine Informationen.

Rnb_Playa

Rnb_Playa

Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
ah ok werd ich gleich mal nachschauen!
danke

F

Feuervogerl

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
Gerade versucht es runterzuladen und installiern, download hat super funktioniert, installation über ovi suite auch, dann war installation am handy beenden - abgelaufenes zertifikat.

gibts davon eine neue aktuelle version?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Gerne geschehen :D

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen, das frage ich mich auch. Ich dachte, zum Abrechnungstag wird automatisch wieder auf 0 gesetzt...ist aber nicht so, da wird einfach nur aufaddiert...oder mache ich was falsch oder hab was übersehen?
LG Skinny

Ähem...sorry, ich hatte noch nicht zu Ende gesehen.....wie lösche ich das Protokoll???? Wie ist der Sperrcode?

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein, geht nicht. Das Programm holt sich seine Daten aus dem internen Protokoll des Handys und das muss per Sicherheitscode manuell geleert werden.

Thema:

Softwarevorstellung: Datenvolumen protokollieren mit DataQuota

Sucheingaben

data quota

,

data quota nokia n8

,

f

,
base verbrauchtes datenvolumen
, Data Quota iphone, symbian datenvolumen, Data Quota Symbian, Data Quota zurücksetzen, datenvolumen überwachen symbian, nokia Data Quota, nokia n8 datenmenge, datenvolumen symbian, data quota n8, datenvolumen zähler symbian, datenvolumen loggen, DataQuota, data quota installieren, DATA-QUOTA iphone, iphone Data Quota, base verbrauchtes Volumen , iPhone Datenvolumen zählen, nokia 5800 datenvolumen, nokia n8 Datenvolumen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33494-softwarevorstellung-datenvolumen-protokollieren-dataquota.html, datenvolumen zähler für n8

Softwarevorstellung: Datenvolumen protokollieren mit DataQuota - Ähnliche Themen

• Softwarevorstellung: Touch Restart

Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
  • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
  • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...