Softwarevorstellung: Kostenloser Musicplayer MLauncher

Diskutiere Softwarevorstellung: Kostenloser Musicplayer MLauncher im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Music Launcher Vorteile zum internen Player: - Abspielen von Ordnern möglich - Beim Rausziehen des Kopfhörers stoppt die Wiedergabe - Beim...
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Music Launcher

Vorteile zum internen Player:

- Abspielen von Ordnern möglich
- Beim Rausziehen des Kopfhörers stoppt die Wiedergabe
- Beim Beenden kann die aktuelle Position des Songs gespeichert werden.
- Crossfadefunktion

und noch einige nette Kleinigkeiten mehr.

Edit: Ist ne Beta-Version, der Hinweis muss noch sein.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vita

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
wo kann man den bei diesem Player den Klangregler einstellen?
 
O

octavia

Newbie
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
E+
Kostenloser Musicplayer MLauncher

Diese App ist EIN TRAUM!!! Nach genau sowas habe ich gesucht :-) alle anderen Player können keine Mehrfachauswahl einzelner Stücke in den Unterordnern - wenn ich z.B. ein Hörbuch mit 50 Tracks in einem Ordner habe, möchte ich zum Einschlafen vielleicht nur 5 davon hören und dann bin ich eh weggeschlummert, da muss dann nicht alles ewig durchdudeln.
Oder ein anderes Beispiel: Ich habe einen Ordner in dem gemischte Einzeltitel von unterschiedlichen Künstlern drin sind - auch hier will ich vielleicht mal nur 3 bestimmte Titel hintereinander oder geshuffelt hören - dafür extra ne Playlist anlegen war mir zu umständlich.
farmerjohn, ich bin sooooo dankbar für deinen Post hier. Ganz großes Kino für mich :-D oder: You made my day!
 
RakChtol

RakChtol

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.0.005 (RM-356) PC 0578314
Hi,

habe es mir auch gerade installiert und habe folgendes festgestellt.
Bei mir wird keine wma Dateien abgespielt , es werden keine Album Covers angezeigt und ich kann die Lautstärke nicht richtig einstellen.

Habt ihr auch diese Probleme ?

Gruß
 
O

octavia

Newbie
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
E+
Zum Album-Cover:
Guck mal wenn du den Player geöffnet hast unter:
Options -> Album Art -> How to
da steht genau beschrieben wie man ein Cover anzeigen lässt & wie man die schaurig schönen Mickey-Mäuse los wird (Habe ich als erstes gemacht)

Zur Lautstärke: falls du damit meinst, dass man am Display selbst via touch nichts verstellen kann - das geht bei mir auch nicht. Der Lautstärke-Regler außen am Gerät funktioniert einwandfrei.

wma-Dateien oder DRM-Material habe ich sehr selten, nahezu nie dazu kann ich leider (noch) nichts sagen.
 
B

BMWTouri

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
81
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
@ RakChtol: Ne möglichkeit ist mit dem XMedia Recode kannst du alle deine WMA-Datei in MP3 umwandeln und diese dann im Music Launcher abspielen.

Mein Tip zu Music Launcher: Wenn ich immer auf Privat Partys gehe nehme ich mir einen Adapter(3,5mm Klinke auf Chinc)mit.Da ich sehr viel Musik ufm Handy hab, ist das immer der Renner dann.
 
B

BMWTouri

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
81
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
@ octavia: Kann i-wie nicht nach deiner erklärung die Covers ändern. I-wie gibbet bei mir kein Album Art-How to

Ok habe gefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RakChtol

RakChtol

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.0.005 (RM-356) PC 0578314
Danke euch beiden für die Antworten.

Das mit dem Cover finde ich doof, meine MP3´s haben im IDTag das Coverbild drin und jetzt soll ich wieder Bilder in den Ordner tun :thdown:
Hoffentlich wird das noch in der Finale besser.

Das mit der Lautstärke hat sich nach mehrmaligen öffnen des Programms geregelt. :denk:

Und das mit dem wma, naja ist halt so.

Gruß
 
5800xM

5800xM

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
127
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Ich hab schon viele Player ausprobiert.Immer das gleiche was mich stört.Man muss bei jedem neuen Start des Players aussuchen welche Songs abgespielt werden sollen.Also Sound Ordner browsen.Ist das bei dem hier auch so oder gint es eine Alle Songs Funktion wie bei dem internen Player?
 
O

octavia

Newbie
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
E+
@5800xM
Wenn du die Foldernavi und die multiple verstreute Einzeltitelwahl nicht benötigst, reicht der interne Player doch völlig aus? Was hat/kann der interne Player denn nicht, was du sonst noch suchst?
 
I

izmi

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
98
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Wenn du die Foldernavi und die multiple verstreute Einzeltitelwahl nicht benötigst, reicht der interne Player doch völlig aus? Was hat/kann der interne Player denn nicht, was du sonst noch suchst?
Auf die Schnelle 5 Punkte, die mich am Nokia-Player stören:
- mp3-Dateien müssen getagged sein (schlicht schlecht für HBs, da mühsam)
- funktioniert playlist-orientiert
- spielt Verzeichnis-Inhalte nicht nach Anordnung ab
- Lautstärke kann nicht via Touchscreen verändert werden
- die Cover-Zuordnung ist umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiPpeLl_21

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
140
Modell(e)
Nokia 5800XpressMusic
Netzbetreiber
blau.de
also meiner meinung nach gibts nur 2sachen die an dem music launcher gut sind:

1. schnelle weiterleiten des nächsten titel( also wenn der eine vorbei ist)
2.wenn man kopfhörer rausmacht das es aufhört zu soieln
 
5800xM

5800xM

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
127
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
@izmi man kann die Lautstärke via Touch verändern.Einfach aufs Album Cover klicken und dann kommt die Lautstärkenanzeige.
 
K

kespk

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
14
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Bei der Installation ist mir folgendes aufgefallen. Es erscheint eine Warnmeldung mit dem Inhalt:

Erlaubte Programmfunktionen:

Verbindungsprogramme verwenden
Benutzerdaten lesen
Benutzerdaten schreiben
Netznutzung und Anrufe

Fortfahren oder Abbruch

Na Mahlzeit! Benutzerdaten lesen ist ja okay, meinetwegen auch Verbindungsprogramme verwenden wie Bluetooth oder WLAN, aber wozu um Himmelswillen muss das Programm das Netz nutzen und Anrufe tätigen und Benutzerdaten schreiben?

Habt Ihr dabei keine Magenschmerzen?
 
K

kespk

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
14
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
In der Version 0.100 ist m.E. ein Fehler, denn das geniale Save&Exit funktioniert nicht mehr! Jetzt habe ich wieder die Version 0.99 installiert!

Habt Ihr die gleichen Probleme oder mache ich etwas falsch?
 
G

Gast

Gast
Einfach aufs Album Cover klicken und dann kommt die Lautstärkenanzeige.

funktioniert mit version 1.0 bei mir nicht (ich hab ein eigenes coverbild anstelle der micky mouse)

kann das jemand bestätigen?
 
I

izmi

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
98
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Einfach aufs Album Cover klicken und dann kommt die Lautstärkenanzeige.

funktioniert mit version 1.0 bei mir nicht (ich hab ein eigenes coverbild anstelle der micky mouse)

kann das jemand bestätigen?

... Lesen bildet!
Das bezog sich auf den Nokia-Player, nicht auf Music Launcher!!!!!
 
N

no way

Newbie
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
8
Sorry, dass ich den Thead aus der Versenkung zerre..:

Seit gestern läuft der Player bei mir nicht mehr; bei Neuinstallation krieg ich die Meldung "abgelaufenes Zertifikat". Ist das bei euch (ungehackt) auch so?
 
K

kespk

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
14
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.05.001
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Bei mir das gleiche, aber dank Nokias Softwareupdate auf 50.0 hat sich ja auch gutes beim Musikplayer getan.

So merkt sich dieser jetzt nicht nur die Datei sondern auch die zuletzt gehörte Position - wichtig bei z.b. meinen geliebten Hörbüchern!

Ich denke MLauncher möchte jetzt bestimmt auch Geld verdienen, die Zeit der kostenlosen 0.-Versionen scheint vorbei zu sein!
 
Thema:

Softwarevorstellung: Kostenloser Musicplayer MLauncher

Sucheingaben

nokia 5800 music player

,

mlauncher

,

nokia 5800 musik player

,
musik player für Nokia 5800
, musik player nokia 5800, music player nokia 5800, MLauncher nokia 5800, musikplayer für nokia 5800, nokia 5800 musikplayer, music player für nokia 5800, musikplayer nokia 5800, nokia 5800 musicplayer, nokia 580 player, music launcher installieren, mlauncher abgelaufenes zertifikat, music launcher für nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28680-softwarevorstellung-kostenloser-musicplayer-mlauncher-2.html, MLauncher 5800, musicplayer nokia 5800, Music launcher, mlauncher installieren, music launcher abgelaufenes zertifikat, mlauncher nokia, music launcher nokia 5800, nokia MLauncher

Softwarevorstellung: Kostenloser Musicplayer MLauncher - Ähnliche Themen

  • Softwarevorstellung: Touch Restart

    Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
  • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

    Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
  • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

    SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

    Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

    Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Ähnliche Themen

    • Softwarevorstellung: Touch Restart

      Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
    • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

      Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
    • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

      SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
    • Softwarevorstellung Rockbox für Android

      Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
    • Softwarevorstellung Rockbox für Android

      Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
    Oben