Softwarevorstellung: Musik ganz einfach mit FolderPlay

Diskutiere Softwarevorstellung: Musik ganz einfach mit FolderPlay im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Information des Anbieters: Hervorzuheben ist die Möglichkeit, Lieder ohne Unterbrechung (Pausen zwischen den Tracks) abspielen zu können. Wer...

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Information des Anbieters:

FolderPlay v1.5 features summary (05.08.2009):

1. Decodes all usefull open-source audio formats*** those, that can be ripped from CD or DVD.
2. Gapless playback, provided the same audio parameters of consecutive clips.
3. Recursively plays back folders, not playlists.
4. Random rewinding, even of those formats that have no time info.
5. Simplicity of the interface*** small size of the app., light on battery.
6. Achieves the best audio quality possible on Symbian phones.
7. Compatible with both, 3rd*** 5th ed. phones.

Red button - send to background.
Green button - pause/resume (on touch devices use the toolbar instead).
If playback stops unexpectedly (due to heavy load on some devices),
press pause/resume twice.

Changes:
1. Fixed volume keys on accessories - keypads, joysticks, headsets...
2. Added random shuffling of a play sequence
3. Localization to a number of languages: en, ru, he, de, zh, fr
4. New application icon
5. English help
6. AAC suppot (built-in codec, ADTS, no pause)

N.B. Playlists or equalizer will not be supported in future, but only CUE sheets.


Hervorzuheben ist die Möglichkeit, Lieder ohne Unterbrechung (Pausen zwischen den Tracks) abspielen zu können.

Wer einen Player ohne Schnick-Schnack sucht, der noch dazu kostenlos ist, bekommt hier das Richtige.

Download:
http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=585
 
Zuletzt bearbeitet:

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Vorspulen ist ne Qual, jedenfalls mit meinen dicken Wurstfingern. Die dt. Übersetzung möchte ich mal "einzigartig" nennen ;) Völlig lückenlos ist es bei mir nicht, aber deutlicch besser als beim internen Player. Vllt. sind auch meine MP3s der Grund für die Restlücke.

Ich hoffe der wird noch weiterentwickelt.
 

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und Nokia sprach:
Du sollst Dein Telefon quer halten und er hielt es quer und sehet, da ward die Bedienung schon viel leichter.

Und Nokia sprach weiter:
Wenn Du Wurstfinger hast, so lasse diese von diesem schönen Gerät. Und wenn Du es doch musst, so nimm den Stylus.

;)
 

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Und Nokia vergaß, dass beim Querhalten die Wurstfinger mehr auf dem dicken Rand als auf dem Display gleiten.

Und Nokia vergaß weiter, dass der Stylus so ziemlich das uncoolste ist, wenn man das Gerät auch nur mit dem Finger steuern könnte.

Also, langer Druck auf Skip = Spulen und alles ist i.O. Oder einen breiteren Fortschrittsbalken, bei PowerMP3 gehts ja auch.

:D
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Kann mir vorstellen, dass es als Mod nicht ganz einfach ist ....

@ Gast01 @ farmerjohn:

EURE IRONIE IST GÖTTLICH :thumbs:

LG silberstuermer
 

izmi

Mitglied
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
98
Modell(e)
Nokia 5800 XM
... kann es sein, dass sich das Prog. Ordnerpfade nicht merkt, immer die Rootebene der Speicherkarte ansteuert?
Ein Bisschen lästig find` ich das.
 

manmanman

Senior Mitglied
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
298
Ort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
ist das programm eigentlich überhaupt kostenlos?
 

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein, kostet pro Monat im Jamba Sparabo 99,99€ ;)

Leute, sonst würden wir es nicht in unseren Downloads anbieten, bzw. darauf hinweisen.
 

manmanman

Senior Mitglied
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
298
Ort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
is okay, aber ich hatte es schon öfter´s das dann doch ne rechnung kam, und desswegen frag ich jetzt immer nach, wenn dort nicht eindeutig steht das es kostenlos ist :D
 

lilbarby

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
Da mir keine Möglichkeit bekannt ist mit "bordeigenen" Mitteln des Nokia 5230 alle Dateien eines Ordners nacheinander abzuspielen
wollte ich gerade Folderplay installieren, aber es kommt die Meldung "Abgelaufenes Zertifikat"... :denk:

Wer weiß was das bedeutet ? Geht das App nur mit dem 5800 ?

Danke für Tipps :D
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das bedeutet, dass Du mal zum installieren Dein Handydatum schrittweise so 2-3 Monate zurückstellst.
Dann sollte es irgendwann funktionieren.
 

lilbarby

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
hab jetz aus 2010 eine 2009 gemacht und so lässt es sich lustigerweise tatsächlich installieren. Danke dir :)
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Bei Folderplay musst du das Datum 2007 zurückstellen, dann geht es. Die benutzen Zertifikate sind leider nur wenige Jahre gültig, deshalb die Probleme beim installieren. Übrigens ist die aktuelle Version 1.8. nicht 1.5. Abgesehen davon geht der LInk zum Download nicht.
Was mir halt bei FolderPlay fehlt ist eine Playlisten-Verwaltung, oder auch eine Shuffle Funktion.
Für S60 V5 würde ich dir deshalb eher zu OggPlay raten.
Das hat eine Playlistenverwaltung, kennt mehr Codecs als FolderPlay, kann sogar Internetstreaming und noch einiges mehr, ist auch kostenlos und wird noch weiterentwickelt.

http://symbianoggplay.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich weiß zwar nicht welche Fehlermeldung dann genau kommt, aber da das Programm erst
im August 2009 vorgestellt wurde (zumindest diese Version), wird 2007 wohl eher ein Schuß in den Ofen.
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Stimmt es ist 2009. die Meldung lautet "Zertifikat noch nicht gültig/nicht mehr gültig oder Telefondatum falsch eingestellt".
 

PC-Heini

Senior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
OggPlay findet bei meinem 5800 keine Daten?
Das hat außer "Abbruch" auch keine weiteren Felder???
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Sorry, der Link funktioniert nicht. Die Datei ist wohl entfernt worden.

LG

Silberstürmer
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Folgender Link Funktioniert.

FolderPlay
 

solarfire

Newbie
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Medion
Dieser Link auch. FolderPlay_S60 v1.8 :thumbs:

PW = solarfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Softwarevorstellung: Musik ganz einfach mit FolderPlay

Softwarevorstellung: Musik ganz einfach mit FolderPlay - Ähnliche Themen

Apple mit offenem Brief zur "iPhone Bremse" - Schadensbegrenzung: Apple sieht sich offenbar nun zum Handeln gezwungen...nnDie "iPhone Bremse" war gerade Thema bei uns und ganz offensichtlich bewegt Apple dieses...
Apple bezieht Stellung zu den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville: Apple, Statement und Konsequenzen zu den Ausschreitungen in Charlottesville.nnIn Charlottesville, Virginia, kam es vor einigen Tagen zu...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Custom Rom: Full Advance ROM 5.1.1: Original Thread: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-mini/orig-development/rom-advance-5-1-1-t3324827 Die Links zum Download der Rom und...
Plex für iOS: Update sorgt offenbar für Probleme - erster Test der neuen App - UPDATE III: 11.08.2015. 11:37 Uhr: Obwohl sie mit einmalig 4,99 Euro teuer bezahlt werden muss, wurde die Plex-App für iPhone und iPad längere Zeit lang nicht...
[ROM][G920F/I][7MAY] XtreStoLite Deodexed Mod Edition 1.1 [458MB°Super Debloated°]: Original XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/development/rom-xtrestolite-deodexed-mod-edition-1-0-t3094423...

Sucheingaben

folderplay abgelaufenes Zertifikat

,

folderplay 1.8

,

folderplay download

,
folderplay symbian
, folderplay symbian 3, folderplay zertifikat abgelaufen, folderplay s60, nokia folderplay, folderplay zertifikat, folderplay 1.8 abgelaufenes Zertifikat, symbian folderplay, folderplay nokia, folderplay installieren, FolderPlay version 1.8, folderplay 1.8 download, folderplay s60 download, folderplay symbian download, folderplay nokia 5800, Folder Play 1.8, folderplay 1.8 symbian, folderplay 5800, folderplay, nokia 5800 folder player, nokia 5800 folderplay, folderplay nokia 5230
Oben