Softwarevorstellung: Neuer Homescreen / Orange Firmware

Diskutiere Softwarevorstellung: Neuer Homescreen / Orange Firmware im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; - Eins Vorweg: der unten gezeigte Homescreen wurde nicht von mir gemacht, programmiert, aus der FW extrahiert oder sonstiges. Ich trage hier nur...
N

nrooT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win7
- Eins Vorweg: der unten gezeigte Homescreen wurde nicht von mir gemacht, programmiert, aus der FW extrahiert oder sonstiges. Ich trage hier nur auf deutsch die Informationen zusammen, die man auf den gängigen Szeneseiten finden kann. Ich übernehme auch keine Verantwortung für eventuelle Schäden -

Der Netzanbieter Orange hat eine eigene FW herausgebracht die einen zusätzlichen Homescreen beinhaltet.

Beispielvideo auf Youtube

Die Anwendungen in der Scrollbar lassen sich frei wählen. Es sind unteranderem auch nette Gimmicks eingebaut wie zB. eine SMS-Vorschau.

Was braucht man?
  • Gehacktes Handy
  • Rompatcher mit Open4all_RP+ aktiviert
  • Einen Datei-Browser der auf alle Laufwerke zugreifen kann (Y-Browser/X-Plore)
  • die FW Datein

  1. Datei-Browser öffnen und den Ordner "1028315f" backuppen - Pfad: C:\sys\install\sisregistry\1028315f
  2. Diese Zip-Datei herunterladen und auf euer Handy packen.
  3. Wieder den Datei-Browser öffnen und das Zip-File auf Laufwerk C: entpacken
  4. Jetzt sollte unter der Startansicht der Punkt Orange verfügbar sein
    (ggf. Handy einmal neustarten)

Habe es selber ausprobier und funktioniert einwandfrei.
Der folgende Link bringt euch zum Ursprungsthread im Dailymobile.se Forum.
Dort gibt es mitlerweile eine .sisx die bei einem gecrackten Handy alles automatisch machen soll. Habs nicht ausprobiert und alles von Hand gemacht.
Dort gibt es ebenfalls einen Patch, um den Landscape Modus auch auf dem Homescreen zu aktivieren.
Hier

Wenn jemand Hilfe braucht, einfach hier posten.

Quellen: Dailymobile.se
Autor: rem_dm (dailymobile)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Eine Firmware die man per sis installiert? :D Das sieht ja eher wie nen Programm aus,
was einfach "bissel" was umschreibt...

Aber so nicht schlecht...Frage wäre natürlich Akkulaufzeit?
 
N

nrooT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win7
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Hätte das ganze etwas erläutern sollen. Es wird keine neue FW aufgespielt - dieser Homescreen ist Bestandteil der Orange-FW und der oben genannte rem_dm hat die dafür notwendigen Datein gefunden. Sie werden direkt ins System eingefügt ergo kannst du den Homescreen benutzen, brauchst aber nicht flashen. Und die six übernimmt das Kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dangsan

Newbie
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Hey!
Mal ne dumme Frage. Wo bekomme ich denn die Datei-Browser "X-Plorer" oder "Y-Browser" her?

Habe beides irgendwie nicht gefunden für mein 5800.


Danke schonmal
 
D

dangsan

Newbie
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Das habe ich unter anderem eben auch gefunden. Habe es aufs Handy geladen, wollte es öffnen, jedoch kam die Nachricht "Zertifikat abgelaufen" =(
 
A

Ashwani

Mitglied
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
167
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music, C7-00, Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
V 31.0.101 RM-356, 013.016, AndroitVers. 2.3.6
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Das habe ich unter anderem eben auch gefunden. Habe es aufs Handy geladen, wollte es öffnen, jedoch kam die Nachricht "Zertifikat abgelaufen" =(
Versuche mal das Datum deines Handys um ein Jahr zurückzustellen
Gruß
Ashwani
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Ich werde das mal im Auge behalten. Sobald sicher ist das die Weiterentwicklung durch Nokia eingestellt ist, hacke ich das Handy und haue das hier drauf.

Ist es eigentlich möglich gleichzeitig noch den Kalendar auf den Homescreen zu legen? Sonst ist ja 2/3 des Platzes verschenkt...
 
A

aw812

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
52
Modell(e)
Nokia 5800 , iphone 3gs
Netzbetreiber
Vodafone
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Ich werde das mal im Auge behalten. Sobald sicher ist das die Weiterentwicklung durch Nokia eingestellt ist, hacke ich das Handy und haue das hier drauf.

Ist es eigentlich möglich gleichzeitig noch den Kalendar auf den Homescreen zu legen? Sonst ist ja 2/3 des Platzes verschenkt...
ja , ist es:
wenn du aufs kalendarsymbol gehst zeigter dir alle termine , feiertage etc. an.
vorraus gesetzt du hast alles eingetragen.
um feiertage/ferien 2010 automatisch eintragen zu lassen kann ich folgendes empfehlen:
Software für Nokia 5800: Smartsam.de Feiertage und Ferien für Nokia Handys - Trägt kommende Feiertage und Ferien in den Handy-Kalender ein - smartsam.de
ist freeware...
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Mit der SIS-Datei lässt es sich wunderbar einfach installieren und es funktioniert auch einwandfrei.

Einen Nachteil hat diese Applikation aber:
Sie zeigt mir erneut, was das Nokia 5800 theoretisch (und auch praktisch) für Möglichkeiten hätte, würde man sie nur nutzen. Nicht nur dass mit dieser App der Homescreen anders als bisher genutzt werden kann, es wird auch kinetisches Scrollen unterstützt.

Tja Nokia...
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Brauche ich dazu die neuste Firmware?
Habe es bei mir mal installiert (aktuelle o2-FW), aber es passiert nichts...
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Hast Du auch den Homescreen aktiviert? Muss man extra machen, dann geht es.
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Ah ja, so geht es. Danke
 
N

NiPpeLl_21

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
140
Modell(e)
Nokia 5800XpressMusic
Netzbetreiber
blau.de
Neuer Homescreen / Orange Firmware

wie macht man das mit dem landsacape modus
 
N

NiPpeLl_21

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
140
Modell(e)
Nokia 5800XpressMusic
Netzbetreiber
blau.de
Neuer Homescreen / Orange Firmware

sry wegen doppel pos aber hab noch ne frage bei mir ist garkein kineticsroling dabei
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Neuer Homescreen / Orange Firmware

Habt ihr alle ein gehacktes Handy? Ich bekomme bei der Installation ne Fehlermeldung:

"Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten."
 
DKMettal

DKMettal

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XM, Nokia E71
Netzbetreiber
Vodafone
Neuer Homescreen / Orange Firmware

würd mich jetzt auch interessieren.
brauch ich dazu unbedingt ein gehacktes handy?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Neuer Homescreen / Orange Firmware

sry wegen doppel pos aber hab noch ne frage bei mir ist garkein kineticsroling dabei
Das geht nur in der Liste am linken Bildschirmrand. Dort kann man durch das antippen mit dem Finger die Liste scrollen lassen.

Habt ihr alle ein gehacktes Handy? Ich bekomme bei der Installation ne Fehlermeldung:

"Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten."
Die SIS-Datei ist mit Sicherheit nicht signiert. Daher entweder signieren oder gehacktes Handy haben.
 
Thema:

Softwarevorstellung: Neuer Homescreen / Orange Firmware

Sucheingaben

1

,

htc desire szenen download

,

anderer homescreen 5800

,
Wie immer ist eigene Signierung oder ein gehacktes Handy erforderlich
, download samsung home screen for nokia 5800 hilfe, vodafone homescreen deaktivieren, c7 firmware auf 5800, mehr homescreens nokia c7, wo bekomme ich nado für htc hd7 her, nokia c7 firmware, c7 homescreens, nokia c7 sisx Dateien, Nokia c7 apps zertifikat abgelaufen, Kalender auf homescreen legen, 5800 c7 firmware, nokia c7 neue firmware, nokia c7 homescreen für nokia 5800 xm, orange galaxy s firmware, vodafone homescreen sisx download, f, nokia c7 firmware auf 5800, Vodafone Homescreen downloaden, kalendereinträge auf home bildschirm iPhone, nokia c7 sis dateien signieren, nokia c7 google suche homescreen

Softwarevorstellung: Neuer Homescreen / Orange Firmware - Ähnliche Themen

  • Softwarevorstellung: Touch Restart

    Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
  • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

    Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
  • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

    SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

    Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

    Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Ähnliche Themen

    • Softwarevorstellung: Touch Restart

      Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
    • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

      Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
    • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

      SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
    • Softwarevorstellung Rockbox für Android

      Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
    • Softwarevorstellung Rockbox für Android

      Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
    Oben