Softwarevorstellung: RAMblow - Arbeitsspeicherverwaltung

Diskutiere Softwarevorstellung: RAMblow - Arbeitsspeicherverwaltung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; RAMblow hält den RAM-Speicher auf einem gesunden Niveau. Es schließt Programme nach definierter Zeit, um ein heimliches Volllaufen des RAM's bei...
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
RAMblow hält den RAM-Speicher auf einem gesunden Niveau.
Es schließt Programme nach definierter Zeit, um ein heimliches Volllaufen des RAM's bei nicht geschlossenen Programmen zu verhindern. Programme, die ständig laufen sollen, können von dieser Maßnahme ausgeschlossen werden (sicheres Multitasking).
Die Zeitintervalle, wann RAMblow aktiv werden soll, können in verschiedenen Stufen eingestellt werden.
Es können laufende Tasks incl. Speicherbedarf eingesehen und aus diesem Menü auch manuell "gekillt" werden.
Die durch die Säuberung erreichten RAM-Speicher-Mengen können direkt abgelesen werden (Report).

RAMblow kann im Hintergrund laufen und belastet die Prozessorleistung kaum.
RAMblow ist sehr einfach zu bedienen auch wenn es in englisch verfasst ist.
RAMblow hat leider keine Autostart-Funktion.
RAMblow ist Shareware und liegt bei 5-10€.
RAMblow kann von mehreren Internetseiten heruntergeladen werden.

LG

silberstuermer

B

Bert12

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Wüßte nicht warum ich dafür Geld ausgeben sollte. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Speicher auch wenn bis zu 4 Programme liefen. Außerdem kann man de Programme ja manuell beenden wenn man merkt das der Arbeitsspeicher knapp wird. Wieviel Arbeitsspeicher hat der 5800 eigentlich? Nokia Energy Profiler zeigt bei mir, wenn nichts anderes läuft, das 80 MB schon belegt sind. Sind die vom Betriebssystem belegt?

Silberstürmer, hat es einen Grund warum du auf deinem Handy noch die alte Firmware und altes Kartenprogramm drauf hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
bei mir sind es nach dem start 67 mb speicherbelegung, 80 mb sind ganz schön viel
das programm macht in der kombination mit spb shell viel sinn

Das 5800 hat glaub ich ca. 128 mb

da scheinen nicht alle von dem program überzeugt zu sein:
Symbian RAMblow S60 - RAM freigeben

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Silberstürmer, hat es einen Grund warum du auf deinem Handy noch die alte Firmware und altes Kartenprogramm drauf hast?
Jo,das hat seine Gründe. Zum einen hat Vodafone noch keine 50er für mein Handy rausgebracht, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich von der 40er-Klippe direkt in das 50er-Akku-Loch fallen möchte. Ich versuche zu helfen, wo ich kann, aber manchmal geht das halt nicht, da ich einige Dinge nicht nachvollziehen kann.

Die Karten habe ich noch nicht gewechselt, da ich mit der 3.03 zufrieden bin und ich gerne unten rechts meine Satelliten im Auge habe.

LG

silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Da hat der gute Mann wohl keinen Neustart gemacht? :D
Vor diesem sah es bei mir ähnlich aus aber dann...!!!

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Habe auch einen sehr guten Eindruck von RAMblow.

Man sollte allerdings mal testen, ob RAMblow tatsächlich mehr Multitasking möglich macht. Also: Neustart, danach RAMblow Ja/Nein und dann Programme in den Speicher schaufeln bis es nicht mehr geht.

B

Bert12

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Ist ja auch nur eine "Softwarevorstellung". Ob sich das jemand kauft ist demjenigen selbt überlassen. Gerade jetzt, wo die SPB-Shell so viele RAM-Probleme macht, ist dies vielleicht ein vertretbares Gegenmittel.

LG

silberstuermer
Was ist die SPB-Shell? Und wieso macht die RAM-Probleme?

manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Edit by Robbie:
Bitte keine Texte von f4m hier posten. Bei denen weiss man nie, ob es denen passt. Und bevor wir hier Aerger bekommen......

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
HTC Sensation XE, HTC Desire S, Nokia 5800 Xpressmusic (RM-356), Nokia 5610 Xpressmusic, Nokia 6131
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ist das korrekt, das wenn ich die trail runterlade, ein swissmgrPRO_s60_300.sis kommt?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Neeee, das ist der falsche Link, da bin ich auch gelandet. Der richtige ist ganz unten in der Vorstellung versteckt :).

LG

silberstuermer

manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
grrr, aber was hab ich denn dann runtergeladen? ist das auch kostenlos, oder hab ich mir jetzt ne rechnung gefangen?

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
sorry, hab den link voll überlesen :D

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Threadstarter
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wobei man beachten sollte, dass das die Meinung von nur einer Person ist und wir hier schon beim "Kurz-Anreißen" einige/viele positive Erkenntnisse gewonnen haben. Auch ein "Doppelt-hält-besser" sollte diejenigen nicht von ihrer Meinung abbringen, wenn es diese glücklich macht.

LG

silberstuermer

Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
....

Zuletzt bearbeitet:
manmanman

manmanman

Senior Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
Netzbetreiber
T-mobile, Vodafone
Firmware
Android 4.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista
grrr, aber was hab ich denn dann runtergeladen? ist das auch kostenlos, oder hab ich mir jetzt ne rechnung gefangen?
die frage steht noch :D
(möchte nur nicht, das sie überlesen wird...)

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Wobei man beachten sollte, dass das die Meinung von nur einer Person ist und wir hier schon beim "Kurz-Anreißen" einige/viele positive Erkenntnisse gewonnen haben. Auch ein "Doppelt-hält-besser" sollte diejenigen nicht von ihrer Meinung abbringen, wenn es diese glücklich macht.

LG

silberstuermer
"doppelt-hält-besser" war ironisch gemeint ;)

@manmanman: kein ding ;)

wie gesagt, ich bin von ramblow bis jetzt überzeugt,
habe es mal probeweise in den warenkorb, umgerechnet kostet das
programm 8,86 EUR

Thema:

Softwarevorstellung: RAMblow - Arbeitsspeicherverwaltung

Sucheingaben

ramblow

,

RAMblow Pro

,

ramblow nokia 5800

,
nokia ramblow
, ramblow download, ramblow nokia, arbeitsspeicherverwaltung, ramblow symbian, nokia 5800 ram, Nokia 5800 Speicher freigeben, arbeitsspeicher nokia 5800, ramblow s60, softwarevorstellung ramblow arbeitsspeicherverwaltung, RAM Blow, f, nokia 5800 ram freigeben, RAM Nokia 5800, symbian ramblow, nokia ramblow pro, 5800 ramblow, RAMblow s60 download, nokia 5800 mehr ram, nokia 5800 ram speicher, Nokia N8 Ramblow, ram freigeben nokia 5800

Softwarevorstellung: RAMblow - Arbeitsspeicherverwaltung - Ähnliche Themen

• Softwarevorstellung: Touch Restart

Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
  • Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro

Softwarevorstellung: Akion Musiklist Maker pro: Hallo Leute, ich hab mich mal einwenig mehr mit dem erstellen von Playlisten beschäftig, da dieses ja meist sehr mühselig ist, habe ich den Akion...
  • SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box

SOFTWAREVORSTELLUNG: Car Black Box: Softwarevorstellung: Car Black Box Hier möchte Ich mal für alle Autofahrer eine nützliche Applikation vorstellen. Car Black Box ist ein...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...