Softwarevorstellung Rockbox für Android

Diskutiere Softwarevorstellung Rockbox für Android im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Hello Everybody,

Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes Betriebssystem für MP3 Player, das jetzt langsam aber sicher als Applikation für Android Form annimmt. In der Originalversion für die MP3 Player gibt es eine Fülle von Funktionen die sonst auf keinem MP3 Player zu finden, sind, viele Spiele, Erweiterungen, z.b. ein Emulatoren für den Gameboy oder auch ältere Spielautomaten. Sogar Doom gibt es dafür. Weiter gibt es dort Anwendungen wie Taschenrechner, Kalender, Texteditor usw.
Auch die eigentliche MP3 Player Software bietet eine Fülle an Funktionen wie Crossfading, Equalizer, Kompressor, Abspielgeschwindigkeit verändern, Bass Höhen und Balance-Anpassung. Welcher normale MP3 Player hat das schon? Eine weitere Besonderheit ist die grosse Anzahl unterstützter, teilweise sehr exotischer Codecs, wie z.b. SID (C64 Sounddateien), FLAC, AAC, OGG und viele mehr..
Wahlweise Ordnerbasiertes Abspielen oder das Abspielen über eine Datenbank, Playlisten- alles möglich!! Der Radioteil- natürlich mit Aufnahme als MP3 ist momentan im Android-Bereich noch nicht fertig, der Rest aber bis auf das Powermanagement (80%) und die Abstimmung mit dem Mobiltelefonteil ist bei 75%.

Momentan ist die Android-Version noch im Beta-Stadium, d.h. das Abspielen von Dateien geht schon, aber es bleibt noch einiges zu tun-Dahinter steht eine grosse Community von freiwilligen Programmierern, die ständig daran arbeiten. Es lohnt sich also, regelmässig auf der Seite vorbeizuschauen, es werden täglich Updates herausgegeben. Seid euch bewusst es ist noch im Beta-Stadium- deshalb Installation auf eigene Gefahr, allerdings sind Probleme sehr selten.

Für alle Androiden-Musikenthusiasten wärmstens zu empfehlen, rbald wird es komplett fertig sein, ich schätze mal in 2-3 Monaten, auch danach wird die Software ständig verbessert und weiterentwickelt, dann wird es sicherlich auch viele Themen für die Software geben. Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren wenn es wirklich komplett fertig ist! Leider gestaltet sich die Installation etwas schwierig und ist nur für erfahrene User geeignet, das wird aber garantiert noch bedeutend einfacher. Lest euch einfach alle Infos zuerst gut durch.
P.S. die Seite ist komplett in Englisch
AndroidPort < Main < Wiki

Rockbox ? Wikipedia

Thema:

Softwarevorstellung Rockbox für Android

Sucheingaben

rockbox für lg

,

rockbox xperia x8

,

android market rockbox

,
ältere spielautomaten android app
, rockbox für kubuntu, rockbox für smartphones, rockbox smartphone als app, rockbox smartphone, rockbox auf lg handy, mp3 player android software -app -market, xperia x8 rockbox, f

Softwarevorstellung Rockbox für Android - Ähnliche Themen

• Softwarevorstellung: Touch Restart

Softwarevorstellung: Touch Restart: Ich möchte hier mal das Prog. Touch Restart vorstellen. Bei diesem Prog. wird mit nur einmal anklicken, das Handy neu gestartet. Hier wird nicht...
  • Softwarevorstellung Rockbox für Android

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...

Softwarevorstellung Rockbox für Android: Hello Everybody, Heute möchte ich euch ein Softwareprojekt vorstellen, die mich schon lange begeistert: ROCKBOX, ein auf Linux basierendes...