Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen?

Diskutiere Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen? im Sony Xperia Z5 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hallo, ich wollte einmal fragen ob jemand von euch mal in der Lage von mir war: Denn mir ist gestern mein Sony Xperia Z5 kaputt gegangen. Es hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hextech

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Sony Xperia Z5
Hallo,

ich wollte einmal fragen ob jemand von euch mal in der Lage von mir war:
Denn mir ist gestern mein Sony Xperia Z5 kaputt gegangen. Es hat leider eine sehr unsanfte Bekanntschaft mit dem harten Fliesenboden gemacht :/
Natürlich hab ich erstmal nachgesehen ob der Touch überhaupt noch reagiert oder ob dieser auch hinüber ist. Zum Glück funktioniert dieser noch. Also kann ich die grundlegenden Funktionen wie Telefonieren und eingeschränkt SMS/Whats App Nachrichten schreiben und lesen, etc. noch benutzen. Nur eben wenn es nun darum geht lange Texte zu lesen oder im Internet etwas zu recherchieren, dann erweist sich das dank kaputtem Display als echte Herausforderung.
Deswegen stellt sich mir eben die Frage ob ich nun mein Handy selbst reparieren kann bzw. soll oder ob ich dies doch jemanden überlassen soll der mehr Ahnung von der Materie hat als ein paar durchgelesene Anleitungen und Tutorials auf YouTube?

Und wenn ich nun mein Z5 reparieren lasse, wo sollte ich dies tun? Am besten bei einem kleinen lokalen Reparaturservice oder doch an eine größere Reparaturfirma?
Die einzige in meiner Nähe wäre diese hier:
LINK gelöscht
Bei den anderen müsste ich mein Handy einschicken und auch noch lange drauf warten :/

Also was meint Ihr? Sollte ich mein Handy nun selbst reparieren oder reparieren lassen?

Würde mich auf eure Antworten freuen,
Hextech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So langsam ist das nicht mehr witzig. Immer wieder diese komischen Geschichten und dann ein Link zu einem AT Reparaturshop.

Der/die nächsten, die hier im Forum Links zu AT Shops hinterlassen, werden in Zukunft sofort gesperrt sowie die Threads gelöscht.

Von daher Link entfernt und CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen?

Oben