Sollte man ein kaputtes S7 selbst reparieren oder einschicken?

Diskutiere Sollte man ein kaputtes S7 selbst reparieren oder einschicken? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebes USP-Forum, tl;dr: S7 mit Displayschaden, soll ich es ein einschicken? Wenn ja zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt oder zu einem...

CyanBlast

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S7
Hallo liebes USP-Forum,

tl;dr: S7 mit Displayschaden, soll ich es ein einschicken? Wenn ja zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt oder zu einem kleinen lokalen Reparatur-Service? Oder soll ich es selbst reparieren?

Ich hab erst letztens durch ne Vertragsverlängerung ein neues Galaxy S7 bekommen und bin bisher wirklich zufrieden mit dem Handy. Doch leider hält es nicht so viel aus, wie ich erwartet habe.

Ich war wirklich geschockt als sofort der Display kaputt gegangen ist als es mir aus meiner Jackentasche gefallen ist. Alle anderen Handys die ich bisher hatte S5, S3, S2 etc. haben das alles locker überlebt und wesentlich mehr ausgehalten.

Naja darüber könnte ich mich jetzt noch stundenlang Ärgern, aber nun ist eben das Display zersprungen und ich will es unbedingt reparieren oder reparieren lassen.

Aber da stellt sich eben die Frage ob es sich lohnt so ein Gerät einzuschicken und eine teure Reparatur zu bezahlen oder ob ich mir einfach einige Tutorials und Anleitungen durchlese bzw. anschaue und dann die Reparatur selbst versuche.

Beim Einschicken bleiben mir eben 2 Möglichkeiten, entweder ich schick es zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt und zahl dafür nen dementsprechenden Preis oder ich probier mein Glück bei einer der vielen kleinen Reparaturwerkstätten in meiner Nähe. Nur eben weiß ich dort nicht wie die Qualität der Reparatur ausfällt :/

(Link entfernt by Robbie)

Naja einschicken müsste ich es eben zu beiden Fällen, hier spielt dann eben nur noch der Preis und die Qualität eine Rolle.

Nun wollte ich einmal fragen hat jemand schon mal sein Handy zu so einer kleineren Reparaturwerkstatt gebracht? Und wenn ja, wie war im Anschluss das Ergebnis?

Würde mich mal interessieren, denn wenn die es genau so gut hinbekommen wie alle anderen offiziellen Samsung Reparatur Werkstätten, dann währe das eben auch eine Überlegung wert.

Nun bin ich aber auch stark am Überlegen die Reparatur nicht einfach selbst zu machen. Displays und Werkzeug dazu findet man ja haufenweise auf Amazon und anderen Seiten. Und Anleitungen bzw. Tutorials wie ich einen Display bei meinem S7 wechsle gibt's auch wie Sand am Meer bei YouTube und auch auf diversen anderen Seiten.

Grundsätzlich würde ich es mir schon zutrauen, außer Ihr meint jetzt, dass man davon lieber die Finger lassen soll und es besser von Leuten reparieren lässt die Ahnung haben. Denn wenn ich bei der Reparatur etwas falsch mache müsste ich mir ein neues kaufen und das ist es wirklich nicht wert.

Was meint Ihr also? Soll ich das Handy nun einschicken und wenn ja, wohin? Oder soll ich es selbst versuchen?

Freue mich schon auf eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt,
CyanBlast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte unterlasse es, solche Links hier einzustellen. Wir bekommen immer wieder solche Links hier rein, und das ist dann nichts anderes als Spam.

Sollte Deine Geschichte den Tatsachen entsprechen, kannst Du ohne weiteres auch jeden kleineren Service aufsuchen, denn auch dieser sollte Garantie auf seine Arbeit geben. Vorher einfach danach fragen.

Meiner Tochter war letztes Jahr auch ihr 6 Wochen altes A3 heruntergefallen. Leider direkt auf die Kante, sodass auch hier das Spinnenmuster dann drauf war. Ich habe es dann auch hier im Ort beim Handytürken abgegeben und er hat eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Ich hätte es auch selber machen können, aber das Problem beim A3 bestand daraus, das zwar nur das Glas defekt war, dieses beim A3 aber nur zusammen mit der Toucheinheit zusammen als Ersatzteil zu bekommen ist. Und die 15 Euro Aufpreis war mir die Arbeit nicht wert, zumal ich dann auch noch Werkzeug hätte kaufen müssen.
 
Thema:

Sollte man ein kaputtes S7 selbst reparieren oder einschicken?

Sollte man ein kaputtes S7 selbst reparieren oder einschicken? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy 7s vs Samsung Galaxy S7 Edge vs Samsung Galaxy Note 7 – Was ist besser?: Sieht man einmal von den Problemen mit dem Akku ab, dann ist das Samsung Galaxy Note 7 ein sehr gutes Phablet mit Stifteingabe geworden. Aber muss...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

forum huawei reparatur

,

galaxy s7 reparatur glas offiziell

,

samung s 7 defekt forum

,
samsung s7 neues touch und display reparatur preis forum
, Samsung s7 Forum Display tauschen, sony galaxy s7 defekt forum, galaxy s7 display Reparatur forum, s7 edge display tausch forum
Oben