Sondertausch bei Vodafone..welches Modell nehmen?

Diskutiere Sondertausch bei Vodafone..welches Modell nehmen? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi da mein N97 jetz zum 3. mal nicht so will wie ich und ein funktionsloser Vibrationsalarm doch sehr nervig ist, werde ich jetz einen...

ps277

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Utlimate 64bit
Hi
da mein N97 jetz zum 3. mal nicht so will wie ich und ein funktionsloser Vibrationsalarm doch sehr nervig ist, werde ich jetz einen Sondertausch bei Vodafone veranlassen.
Ich weiß momentan nur nicht, welches Handy ich jetzt auswählen soll, da alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Bei dem neuen Handy möchte ich die Schwachpunkte des N97 ausbügeln. Sprich das GPS soll endlich mal gut funktionieren, es soll angenehm schnell arbeiten und alles schön flüssig laufen und ich will Android als Betriebssystem.
Da ich rel viel im Internet surfe, sollte es auch einen guten Browser haben, bzw was wichtiger ist, möglichst alle Inhalte anzeigen können (auch Java und son Krams).

Momentan sind meine Favoriten:
- HTC Desire HD
- Nexus S
(- Samsung Galaxy S)

Wobei ich jetzt gelesen habe, dass das NXS bei Vodafone nur den S-LCD hat was mich dann eigentlich schon komplett in richtung HTC schauen lässt.

Am SGS stört mich, dass es keine LED hat die man mal als Taschenlampe benutzen könnte und der GPS Empfang nicht immer toll sein soll und das NXS kann ohne das Super-Amoled auch nicht mehr als das HTC oder?

Welches der Handys würdet ihr nehmen, bzw gibt es noch andere gute Alternativen momentan im Vodafone sortiment.
Ich weiß halt auch nicht was für einen unterschied es macht HTC Sense und 2.2 ( DHD) bzw Android pur und 2.3 (auf dem NXS) zu haben.

Geld spielt keine Rolle da mein N97 bei der VVL 199€ gekostet hat und ich den betrag ja gutgeschrieben bekomme ;)
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nexus S hat keinen Speichserslot und kleinere GPU.

Amoled hast nur beim Galaxy S (auch den besseren Akku) - hat aber keine LED (wenn Dir das soooo wichtige ist).

S-LCD muss Dich aber nicht abschrecken - Unterschiede sind marginal.
HTC-Snce ist schon hübsch (aber nicht notwendig).

Meine persönliche Rangfole bei den von Dir genannten Geräten wäre:
1.Samsung Galaxy
2. HTC HD
.
.
.
6. Nexus S

Gruss
 

ps277

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Utlimate 64bit
Was wäre denn dann bei dir noch auf Platz 3-5? würd mich ja mal interessieren.

Aus welchen Gründen ist denn bei dir das SGS vor dem DHD? Und wie schlimm ist das eigentl mit dem GPS Problemen beim SGS, weil nen hackelndes bzw nicht gut funktionierendes GPS habe ich schon beim N97 zur genüge gehabt und will endlich eins das richtig funktioniert.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das SGS und das Desire kannst auf eine Stufe sehen (finde das Super-AMOLED vom SGS halt sehr gut, und der Akku ist größer).
Dafür hat das Desire das größere Display).
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Gruss

/Das mit dem Platz 3-5 ist nur zur allgemeinen Belustigung.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Mein Favorit wäre das DHD oder, wenn Du es etwas kleiner willst und einen etwas besseren Accu, das Incredible S.
Das aus dem einfachen Grund, dass HTC schon sehr gute Arbeit mit der Oberfläche geleistet hat. Im Vergleich zu dem Ausgangsandroid ist für mich die Senseoberfläche wirklich ein echter Gewinn. Das solltest Du Dir mal ansehen in einem Laden. Beim Display fällt nur im Vergleich zu AMOLED auf, dass es weniger strahlt und zurückhaltendere Farben hat. Ich allerdings mag generell so knallige Farben nicht, so dass mich die Displaygröße überzeugte.

Allerdings ist tatsächlich das SGS ebenfalls im UI gut gestaltet, wenn auch nicht ganz so gut. Dafür hat es den besseren Akku und das eindrucksvollere Display.

Das Nexus hat den Vorteil, dass es direkt die Updates über Google bezieht und viel schneller beliefert wird als andere Geräte. HTC ist immer eine Version hinterher, weil die so viel anpassen wollen. Bei Samsung ist das auch nicht anders.
Dafür hast Du bei Nexus die schon genannten Nachteile und das nackte Android, das im Vergleich zu Sense doch nervt.

Beim DHD ist das GPS deutlich besser als beim N97. ich hab das jetzt im Ausland wieder mal probiert, ohne aGPS ist der Sat-Fix viel schneller da. Allerdings bietet kein kostenloses oder geringpreisiges Navigationssystem auch nur annähernd die Qualität der Ovimaps. Da müsstest Du schon zu Navigon greifen, das aber nur für Europa 89,95 kostet. Weltweite Navigation habe ich noch nicht gesucht, das N97 ist bei Auslandsaufenthalten immer dabei.
 
Thema:

Sondertausch bei Vodafone..welches Modell nehmen?

Sucheingaben

vodafone sondertausch

,

sondertausch vodafone

,

vodafone tauschaktion

,
vodafone sondertausch iphone
, vodafon tauschaktion, handy sondertausch, sondertausch bei vodafone, sondertausch handy vodafone, f, vodafone eintausch iphone, samsung tauschaktion, vodafone handy sondertausch, vodafone handy austausch 3 mal, tauschaktion iphone, vodafone austauschservice betriebssystem samsung, sondertausch samsung, vodafone austausch aktion , tauschaktion iphone 4, tauschaktion bei vodafone, tauschen bei vodafon, tauschaktion bei vodafon, sondertausch vodafone s3, galaxy s sondertausch vodafone, sondertausch iphone, wie ist es wenn man sich beim vodafone sondertausch ein neues handy raussuchen kann
Oben