Sonderzeichen Tippen?

Diskutiere Sonderzeichen Tippen? im Huawei MediaPad 10 FHD Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hi. Ich muss zugeben ,dass ich nicht großartig google befragt habe. Ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Ich habe nur iDevice-Geräte. Ich...
  • Sonderzeichen Tippen? Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Ich muss zugeben ,dass ich nicht großartig google befragt habe. Ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Ich habe nur iDevice-Geräte. Ich möchte aber für meine Freundin gerne mal erfragen, ob es auf diesem Gerät möglich ist, bestimmte Zeichen zu machen, die in der deutschen Sprache eigentlich gängig sind, aber leider nicht normal nutzbar sind.

… (als ein Zeichen, anstelle von drei punkten (… ...))

» « Guilements bzw Chevrons. Eigentlich wichtiger, als " was es auf jeder Tastatur gibt. Nur dass " falsch ist, bzw nicht mehr gängig in Deutschland, sondern noch eher in den USA verwendet wird…

– — Geviertstriche, anstelle nur von Minus (- – —))

großes scharfes S wäre glaube ich zu viel verlangt xD ßẞ
·•°˚| @ ® ™ ©
Aber halt so diese Zeichen. Die habe ich auch alle (bis aufs scharfe S) auf den Apple-Geräten. Meine Freundin sucht diese aber vergeblich auf dem Tablet. Und sie nutzt das Tablet halt zum schreiben ihrer Arbeiten und Prüfungen. Und im Studium gibts keine Ausnahmen. Da müssen dann diese Zeichen genutzt werden.
Ist es möglich, die .klc-Datei aufs Android zu kopieren? Oder entsprechend zu konvertieren?
.klc ist das Tastaturlayout mit den entsprechenden Zeichen. Ich habe mir das mal vor Jahren zusammen gestellt, da es halt nicht möglich war, einen vernünftigen Text in der deutschen Sprache zu schreiben, wenn die Sonderzeichen fehlen. Schon ein Armutszeugnis von Microsoft… Denn ein PC wird für so etwas ja eigentlich gerne genutzt. Und die Zeichen gibt es schon ein paar Hundert Jahre länger (bzw über 2k Jahre), als Computer. Also von daher…

Gerootet ist das Gerät nicht.
Wäre vielleicht eine zusätzliche App von nöten?

LG
Aica

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonderzeichen Tippen? Beitrag #2
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hey!

Das kann man denke ich einfach lösen. Einfach mal im Playstore nach "Symbols" suchen. Man hat dann eine entsprechende Auswahl, wenn man die Statusleiste oben herunterzieht. Sobald man dann auf das entsprechende Symbol klickt, befindet es sich im Text.
Wenn nicht alle Symbole dabei sein sollten, einfach mal bei ähnlichen Apps nach Alternativen schauen, bei denen evtl. alle benötigten Symbole vorhanden sind.

Ansonsten von deiner Möglichkeit das Tastaturlayout umzuwandeln, weiß ich nicht, ob das so möglich ist, habe ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonderzeichen Tippen? Beitrag #3
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Oh danke. Das wäre aber schon mal etwas.
Sie sitzt gerade in einer Vorlesung, da geht es jetzt schlecht. Aber ich gebe diese Information gleich weiter. :)
Melde mich gegebenenfalls dann noch mal hier. Vielleicht hat ja noch jemand dann eine Idee. Von mir aus dann vielleicht mit rooting das irgendwie in das System intigrieren. What ever…

• Sonderzeichen Tippen? Beitrag #4
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja kein Problem, ansonsten könnte man noch die Möglichkeit wählen eine andere Tastatur zu suchen, allerdings ist dabei das Problem, dass es eher PC ähnliche Tastaturen gibt, aber bei den meisten, soweit ich das gesehen habe, die Sonderzeichen fehlen.

• Sonderzeichen Tippen? Beitrag #5
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Diese Zeichen habe ich so auf noch keiner Tastatur gesehen. Aber das sit ja eh alles Softwarespezifisch.
Aber sie hat auch so ein case mit Tastatur drann. Und auf dieser gibt es das nicht.

• Sonderzeichen Tippen? Beitrag #6
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dein Freundin soll sich mal Swift Key ansehen. Ein Teil der gesuchten Zeichen sind darin enthalten. Den Rest muss sie dann wie schon beschrieben mit der Hand in den Text einbauen.

Allerdings ... als ein Zeichen habe ich noch nie gesehen. Warum wäre das für sie notwendig?

• Sonderzeichen Tippen? Beitrag #7
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das wäre jetzt nciht direkt so wichtig. Ich meinte ja, das wichtigste sind die Guilliments bzw Chevrons. Das andere waren mehr Beispiele, aber eben auch nicht unbedingt schlecht, wenn es die denn geben würde. Die Punkte der »Auslassungspunkte« sind etwas kleiner, als die normalen Punkte. Also es ist demnach auch schon ein Unterschied, was ich nutze. Aber wie gesagt. Hauptsächich geht es erst mal um » «

Ah und danke für den Tipp. Swift Key kenne ich nur vom iPhone. Aber da hat es andere Funktionen, zumal es die Sonderzeichen ja schon vorher gegeben hat auf iOS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonderzeichen Tippen?

Sonderzeichen Tippen? - Ähnliche Themen

Apple iPad Pro 2018 - Face ID, Apple Pencil 2 und mehr...: Apple hat die iPad Pro 2018 vorgestellt.nnDer kalifornische IT Hersteller hat sein "Flaggschiff iPad" einer grundlegenden Überarbeitung...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...

Sucheingaben

sonderzeichen bei htc desire

,

samsung tastatur auslassungpunkte

,

sonderzeichen bei huawei p10

Oben