Sonderzeichen Tippen?

Diskutiere Sonderzeichen Tippen? im Huawei MediaPad 10 FHD Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hi. Ich muss zugeben ,dass ich nicht großartig google befragt habe. Ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Ich habe nur iDevice-Geräte. Ich...
  • Sonderzeichen Tippen? Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Ich muss zugeben ,dass ich nicht großartig google befragt habe. Ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Ich habe nur iDevice-Geräte. Ich möchte aber für meine Freundin gerne mal erfragen, ob es auf diesem Gerät möglich ist, bestimmte Zeichen zu machen, die in der deutschen Sprache eigentlich gängig sind, aber leider nicht normal nutzbar sind.

… (als ein Zeichen, anstelle von drei punkten (… ...))

» « Guilements bzw Chevrons. Eigentlich wichtiger, als " was es auf jeder Tastatur gibt. Nur dass " falsch ist, bzw nicht mehr gängig in Deutschland, sondern noch eher in den USA verwendet wird…

– — Geviertstriche, anstelle nur von Minus (- – —))

großes scharfes S wäre glaube ich zu viel verlangt xD ßẞ
·•°˚| @ ® ™ ©
Aber halt so diese Zeichen. Die habe ich auch alle (bis aufs scharfe S) auf den Apple-Geräten. Meine Freundin sucht diese aber vergeblich auf dem Tablet. Und sie nutzt das Tablet halt zum schreiben ihrer Arbeiten und Prüfungen. Und im Studium gibts keine Ausnahmen. Da müssen dann diese Zeichen genutzt werden.
Ist es möglich, die .klc-Datei aufs Android zu kopieren? Oder entsprechend zu konvertieren?