Songbird MediaPlayer - einen Blick wert

Diskutiere Songbird MediaPlayer - einen Blick wert im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Habe den Player gerade mal auf Mac OS X 10.4.8 installiert und etwas damit herumgespielt. So richtig anfreunden kann ich mich nicht damit, ich weiß nicht warum. Zudem frisst der Player mehr Ressourcen als iTunes. Ok, zugegeben, er ist im Developer Stadium, aber für mich sollte der Media Player dann doch sehr sparsam mit meinen Ressourcen umgehen.

Die Funktion, dass man MP3s direkt von Websites ziehen und streamen kann finde ich aber trotzdem sehr gelungen.

Leider hat beim Import von iTunes zu Songbird der Player meine gekaufte Musik nicht mitgenommen, aber das liegt dann wohl am DRM.

Den VLC Player habe ich auch im Einsatz, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
 
Karlimann

Karlimann

L*e*a*d*e*r of the Pack
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
68
Modell(e)
Treo 680 + EF81
PC Betriebssystem
div. Mac OS
Ich hab's mir auch mal angesehen und kurz mit rumgespielt. Aber ich werden damit nicht so glücklich, wie angesprochen kann der Player logischerweise die DRM-Dateine nicht abspielen. Und es hat auch ewig gedauert bis er meine Library eingelesen hatte.

Zu iTunes auf dem Mac ist es einfach keine Konkurrenz aber dafür wurde der Player wohl auch nicht gemacht.

Gruß
Karl
 
Thema:

Songbird MediaPlayer - einen Blick wert

Sucheingaben

songbird ressourcen

,

songbird nokia n8

,

songbird Nokia E7

,
ressourcenverbrauch itunes songbird
, songbird and nokia n8, nokia n8 songbird, songbird resourcen, songbird nokia, songbird für n8, nokia n8 mediaplayer

Songbird MediaPlayer - einen Blick wert - Ähnliche Themen

  • mediaplayer letzte stelle merken

    mediaplayer letzte stelle merken: servus zusammen ich hab die dvd von mario barth und und würde die gerne als "mp3" beim laufen hören ! jetzt hab ich das problem das sich das...
  • AliceD Audiotrip - How to sync 8 mediaplayers

    AliceD Audiotrip - How to sync 8 mediaplayers: Hello, I am designing a big Alice in Wonderland Audiotrip for the FIDENA-Festival in Bochum where I coordinate 8 timesynced players with...
  • Mediaplayer Steuerung und Emoticons

    Mediaplayer Steuerung und Emoticons: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es ne Möglichkeit gibt um im Mp3-Player Betrieb z.B. einen Titel vor oder zurück zu springen ohne jedesmal...
  • mediaplayer

    mediaplayer: hi, wenn ich vom laptop aus, neue musik in den ordner audioclips (dateimanager) vom n900 lade, erscheint diese (teilweise) nicht automatisch im...
  • Mediaplayer für iPad ?

    Mediaplayer für iPad ?: Hallo zusammen,welcher mediaplayer passt am besten zu iPad ? Das Problem ist das das iPad von Haus aus viele Files nicht abspielen kann. Habt ihr...
  • Similar threads

    • mediaplayer letzte stelle merken

      mediaplayer letzte stelle merken: servus zusammen ich hab die dvd von mario barth und und würde die gerne als "mp3" beim laufen hören ! jetzt hab ich das problem das sich das...
    • AliceD Audiotrip - How to sync 8 mediaplayers

      AliceD Audiotrip - How to sync 8 mediaplayers: Hello, I am designing a big Alice in Wonderland Audiotrip for the FIDENA-Festival in Bochum where I coordinate 8 timesynced players with...
    • Mediaplayer Steuerung und Emoticons

      Mediaplayer Steuerung und Emoticons: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es ne Möglichkeit gibt um im Mp3-Player Betrieb z.B. einen Titel vor oder zurück zu springen ohne jedesmal...
    • mediaplayer

      mediaplayer: hi, wenn ich vom laptop aus, neue musik in den ordner audioclips (dateimanager) vom n900 lade, erscheint diese (teilweise) nicht automatisch im...
    • Mediaplayer für iPad ?

      Mediaplayer für iPad ?: Hallo zusammen,welcher mediaplayer passt am besten zu iPad ? Das Problem ist das das iPad von Haus aus viele Files nicht abspielen kann. Habt ihr...
    Oben