Songs löschen

Diskutiere Songs löschen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; HAllo habe seit gestern das n8 und habe gerade mal mit mühe und not lieder auf das Handy bekommen über datenkabel und nun wie kann ich diese...
G

Gast

Gast
HAllo habe seit gestern das n8 und habe gerade mal mit mühe und not lieder auf das Handy bekommen über datenkabel und nun wie kann ich diese wieder auf dem handy löschen?
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Länger draufdrücken und löschen wählen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Per USB Kabel am PC anschließen und dann per Dateibrowser auf den entsprechenden Ordner zugreifen. Dann kannst ganz normal auch mehrere Dateien markieren und in einem Rutsch löschen.
 

stutzebaby

Junior Mitglied
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
28
Ort
im Vorhof zur Hölle
Modell(e)
N8 / 5800XM
Netzbetreiber
vodafone
Länger draufdrücken und löschen wählen.

Sorry heinzl, aber länger drauf drücken und löschen geht bei mir nicht. Bei kommt bei "Songs": Senden und Songdetails. Und wenn ich bei "Interpreten und Alben" bin: Wiedergabe
So wie ich festgestellt habe, kann ich keinen Song am Handy im Player direkt bearbeiten (umbenennen, ...) oder löschen. Nur über den Dateimananger. Nicht gut durchdacht.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Sorry heinzl, aber länger drauf drücken und löschen geht bei mir nicht. Bei kommt bei "Songs": Senden und Songdetails. Und wenn ich bei "Interpreten und Alben" bin: Wiedergabe
So wie ich festgestellt habe, kann ich keinen Song am Handy im Player direkt bearbeiten (umbenennen, ...) oder löschen. Nur über den Dateimananger. Nicht gut durchdacht.
Durchdacht ist in diesem Fall wohl eine Definitionssache. Du wolltest Songs aus der Musikbibliothek löschen. Man kann allerdings einen Song nicht aus dem Speicher entfernen, wenn man die Bibliothek bearbeitet.
Wenn Du in einer Bücher-Bibliothek ein Buch aus dem Regal nimmst, ist das Buch ja immer noch physisch(!) da. Oder würdest Du dieses Beispiel etwa als schräg bezeichnen?
 

stutzebaby

Junior Mitglied
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
28
Ort
im Vorhof zur Hölle
Modell(e)
N8 / 5800XM
Netzbetreiber
vodafone
Ich gebe dir da völlig Recht, aber: Sag mir wie ich "aus der Bücher-Bibliothek das Buch aus dem Regal nehmen" kann. Wir verstehen uns? Sorry, aber ich bekomme es nicht hin, ausser mit dem Dateimanager, auch nur einen Song aus der Bibliothek zu entfernen, geschweige einen Titel umzubenennen :mecker:
 

Senfkorn

Junior Mitglied
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Eplus / Tele2
Hallo.
Einst war ich als Daniel (Gast) unterwegs, nun habe ich mich registriert. Also dann versuche ich mal zu helfen.

"Bücher" entfernen? Kein Problem.
Hier ist die Lösung, allerdings auf englisch:
Hiya,
connect your n8 to your pc via the USB cable. If you are on windows, a new drive (say n: ) appears. On linux, a new mounted drive appears (same as OSX). Make sure your n8 is in mass storage mode (either settings->connectivity->USB, or click the icon in the top right on the home screen).

Go into the new drive. There should be lots of folders. Go into the folder named "private". You should see lots of new folders all with wierd hexadecimal names (uses characters 0 to 9, and A, B, C, D, E, F). Go into the one named: 10281e17 and delete the three files ending in ".db". Go back to the private folder again. Go into 101ffca9 and delete the harvester file.

Now start up the music app - it should say something like "searching...."

I'll assume you run windows, so to summarise:

make sure the music app is not running
make sure your n8 is in mass storage mode
connect to your pc
a new drive appears (we'll call it n: for now)
open explorer
go to n:
go to private
go to 10281e17
delete the 3 files ending with .db
go back a directory to private again
go to 101ffca9
delete the file that starts with harvester (should be the only one in here).
In windows, click on the removable media icon in the taskbar
click safely remove on n:
remove the USB cable when it tells you it is OK
start the music app
it should search for all the music - and won't find the stuff you deleted.

Should be all,
Cheers

Quelle: Nokia N8 - how do you delete music folders
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich gebe dir da völlig Recht, aber: Sag mir wie ich "aus der Bücher-Bibliothek das Buch aus dem Regal nehmen" kann. Wir verstehen uns? Sorry, aber ich bekomme es nicht hin, ausser mit dem Dateimanager, auch nur einen Song aus der Bibliothek zu entfernen, geschweige einen Titel umzubenennen :mecker:
Die Bibliothek ist ein Abbild - also eine bildliche Kopie - aller Songs, die sich auf Deinem Handy befinden. Was auf dem Handy ist, findet sich auch in der Biblio. Wenn Du einen Song (mit dem Dateimanager) löscht, ist diese auch nicht mehr in der Biblio (nach der Aktualisierung).

Wenn ich Dich allerdings richtig verstanden habe, möchtest Du den Eintrag aus der Biblio haben. Der Song soll aber weiterhin im Handyspeicher bleiben!? Ich habe da auch paar "blöde" Einträge von Dateien, die ich da eigentlich nicht möchte, u.a. von Skype. Damit kann ich allerdings leben.

Ich habe mir die englische Anleitung von Senfkorn durchgelesen und kapiere nicht so ganz den Sinn.
"it should search for all the music - and won't find the stuff you deleted."
Übersetzt: "Es wird nach der Musik gesucht - aber es werden nicht die Einträge gefunden, die man gelöscht hat."
Klar würde ich jetzt sagen. Denn was ich gelöscht habe, wird auch nicht mehr gefunden und fliegt aus der Biblio.
 
Thema:

Songs löschen

Songs löschen - Ähnliche Themen

SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Vorinstallierte Apps bedenkenlos löschen / deaktivieren: Hallo und guten Tag. Wie ich ja schon geschrieben habe, richte ich für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite ein. Nun gibt...
Handy geht nicht an vibriert nur: Guten Abend, Huawei Mate 10 Pro Ich hab gerade mein Handy repariert, Neus LCD Display und Akku. Jetzt wollte ich es starten aber es vibriert nur...
Umfrage Masterarbeit Alexa und Konsumverhalten: Hallo zusammen😊 Momentan führe ich eine Umfrage für meine Masterarbeit durch und benötige hierfür noch einige Teilnehmer. Es geht darum, ob bzw...

Sucheingaben

n8 musik löschen

,

nokia N8 lieder löschen

,

musik löschen nokia n8

,
nokia n8 songs löschen
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66949-songs-l-schen.html, musik löschen bei nokia n8, n8 Musikbibliothek löschen, musik löschen n8, nokia N8 musikbibliothek, N8 LIEDER LÖSCHEN, nokia n8 musik löschen, songs löschen nokia n8, nokia n8 alle lieder löschen, nokia n8 musiktitel löschen, n8 titel löschen, n8 mp3 löschen, n8 songs löschen, nokia n8 klingelton löschen, lieder vom n8 löschen, 0, Musik auf Nokia N8 löschen, Lieder auf Nokia N8 löschen, Nokia N8 Song löschen, lieder von nokia n8 löschen, lieder löschen n8
Oben