Songtext HPs

Diskutiere Songtext HPs im Café Bla Forum im Bereich Community; Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die...
L

LeahCim

Junior Mitglied
Threadstarter
Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die Besitzer auffordert ca 1600 € PRO songtext zu zahlen. Aber am besten könnt ihr euch das hier durchlesen und Unterschreiben! Ich bin bereits dabei!

http://www.kampfumsongtexte.de

Danke

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by LeahCim@30.05.2005, 15:10
Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die Besitzer auffordert ca 1600 € PRO songtext zu zahlen. Aber am besten könnt ihr euch das hier durchlesen und Unterschreiben! Ich bin bereits dabei!
http://www.kampfumsongtexte.de
Da steckt doch hundertptozentig RA Günther Freiherr von Gravenreuth dahinter, der mit seinem Kompagnion Bernhard Syndicus mächtig auf die Schnauze gefallen ist. Aber er lebt von Abmahnungen und Co ...
Eigentlich eher ein Witz, wenn man schon in Communitys und deren Benutzerprofilen gezielt nach Songtexten sucht, aber so kann man Geld mit der Angst der Menschen machen.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Sag mal muss ich in dieser Welt bald noch die Liter Luft bezahlen die ich täglich einatme?
Ich finde das wird immer kranker bei uns zumal ein Songtext ja eigentlich gar nichts Geheimes und Gebührenpflichtiges ist da man theoretisch jeden Text raushören können müsste (in der Praxis vielleicht nicht immer so). So würde ich zumindest vor Gericht argumentieren.
Und zudem gibt es mitlerweile auf vielen Internetseiten der Künstler die Texte "offiziell" angeboten. Und andere "Songtext-Communitys" machen ja oft auch nix anderes als die Texte raushören und gegenseitig die Varianten zu veröffentlichen und das wäre wie die Aufnahme eines Musikstücks aus dem Radio: Keine Urheberrechtsverletzung da man für das Lied was man hört bezahlt und den Text frei rausschreiben kann (Veröffentlichen und Geld dafür verlangen wäre natürlich was anderes)

Aber was solls....demnächst muss ich sicher noch Gema-Gebühr bezahlen wenn ich ein Lied hören will, ansonsten muss ich mir wahrscheinlich rechtlich gesehen die Ohren zuheben! :rolleyes: :shakehead:

Gruß Fabi

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Fabian Holzmann@30.05.2005, 17:09
Aber was solls....demnächst muss ich sicher noch Gema-Gebühr bezahlen wenn ich ein Lied hören will, ansonsten muss ich mir wahrscheinlich rechtlich gesehen die Ohren zuheben! :rolleyes: :shakehead:
Ich verstehe schon irgendwie, warum hier der RA ansetzt. Immerhin geht es um die Rechte des Liedtexters und Sängers an seinem eigenen Werk und diese sind schützenswert. Sonst könnten wir ja problemlos Musik kopieren nach Lust und Laune und müssten keine CD's mehr kaufen. Wo soll man auch die Grenze ziehen zwischen privatem Gebrauch (was diese Communitys sicherlich bezwecken) und kommerzieller Ausschlachtung ? Deshalb wird es prinzipiell verboten, da die Übergänge nicht definitiv festgelegt werden können.
Andererseits ist es in diesem Moloch GEMA doch sicherlich nicht mehr nachvollziehbar, wer wann wieviel Gebühren zu bekommen hat. Wir machen uns durch unsere Bürokratisierung nur selbst noch mehr zu schaffen und werden immens unflexibel. Andere Länder holen uns deswegen ein ...
Naja, die massive Mauer kommt und unser Deutschland-Expreß nimmt immer mehr Fahrt für diesen Frontalcrash auf ! :mecker:
[PERSÖNLICHE MEINUNG ZUR DISKUSSION FREIGEGEBEN]

Thema:

Songtext HPs

Songtext HPs - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten Besitzer des P10 Pro und habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen, bei dem mir telefonisch der...
Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
LG V40 ThinQ VS Huawei Mate 20 Pro - Duell der High-End Smartphones mit Triple Kamera: Mit dem LG G7 ThinQ hat LG gezeigt, dass sie durchaus noch vorne mit dabei sind und mit dem neuen LG V40 ThinQ will man auch bei den Triple...
Oben