Songtext HPs

Diskutiere Songtext HPs im Café Bla Forum im Bereich Community; Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die...
L

LeahCim

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
15
Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die Besitzer auffordert ca 1600 € PRO songtext zu zahlen. Aber am besten könnt ihr euch das hier durchlesen und Unterschreiben! Ich bin bereits dabei!

http://www.kampfumsongtexte.de

Danke
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by LeahCim@30.05.2005, 15:10
Wie Ihr es evtl. schon bemerkt habe, wurden fast alle deutschen Songtextseiten geschlossen. Dies habe wir einem Anwalt zu verdanken, der die Besitzer auffordert ca 1600 € PRO songtext zu zahlen. Aber am besten könnt ihr euch das hier durchlesen und Unterschreiben! Ich bin bereits dabei!
http://www.kampfumsongtexte.de
Da steckt doch hundertptozentig RA Günther Freiherr von Gravenreuth dahinter, der mit seinem Kompagnion Bernhard Syndicus mächtig auf die Schnauze gefallen ist. Aber er lebt von Abmahnungen und Co ...
Eigentlich eher ein Witz, wenn man schon in Communitys und deren Benutzerprofilen gezielt nach Songtexten sucht, aber so kann man Geld mit der Angst der Menschen machen.
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Sag mal muss ich in dieser Welt bald noch die Liter Luft bezahlen die ich täglich einatme?
Ich finde das wird immer kranker bei uns zumal ein Songtext ja eigentlich gar nichts Geheimes und Gebührenpflichtiges ist da man theoretisch jeden Text raushören können müsste (in der Praxis vielleicht nicht immer so). So würde ich zumindest vor Gericht argumentieren.
Und zudem gibt es mitlerweile auf vielen Internetseiten der Künstler die Texte "offiziell" angeboten. Und andere "Songtext-Communitys" machen ja oft auch nix anderes als die Texte raushören und gegenseitig die Varianten zu veröffentlichen und das wäre wie die Aufnahme eines Musikstücks aus dem Radio: Keine Urheberrechtsverletzung da man für das Lied was man hört bezahlt und den Text frei rausschreiben kann (Veröffentlichen und Geld dafür verlangen wäre natürlich was anderes)

Aber was solls....demnächst muss ich sicher noch Gema-Gebühr bezahlen wenn ich ein Lied hören will, ansonsten muss ich mir wahrscheinlich rechtlich gesehen die Ohren zuheben! :rolleyes: :shakehead:

Gruß Fabi
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Fabian Holzmann@30.05.2005, 17:09
Aber was solls....demnächst muss ich sicher noch Gema-Gebühr bezahlen wenn ich ein Lied hören will, ansonsten muss ich mir wahrscheinlich rechtlich gesehen die Ohren zuheben! :rolleyes: :shakehead:
Ich verstehe schon irgendwie, warum hier der RA ansetzt. Immerhin geht es um die Rechte des Liedtexters und Sängers an seinem eigenen Werk und diese sind schützenswert. Sonst könnten wir ja problemlos Musik kopieren nach Lust und Laune und müssten keine CD's mehr kaufen. Wo soll man auch die Grenze ziehen zwischen privatem Gebrauch (was diese Communitys sicherlich bezwecken) und kommerzieller Ausschlachtung ? Deshalb wird es prinzipiell verboten, da die Übergänge nicht definitiv festgelegt werden können.
Andererseits ist es in diesem Moloch GEMA doch sicherlich nicht mehr nachvollziehbar, wer wann wieviel Gebühren zu bekommen hat. Wir machen uns durch unsere Bürokratisierung nur selbst noch mehr zu schaffen und werden immens unflexibel. Andere Länder holen uns deswegen ein ...
Naja, die massive Mauer kommt und unser Deutschland-Expreß nimmt immer mehr Fahrt für diesen Frontalcrash auf ! :mecker:
[PERSÖNLICHE MEINUNG ZUR DISKUSSION FREIGEGEBEN]
 
Thema:

Songtext HPs

Songtext HPs - Ähnliche Themen

Honor Magic3 Serie offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Honor Magic3 Modelle: Honor hat sich ja von Huawei getrennt und konnte dadurch die Google Dienste weiterhin nutzen. Das merkt man nun auch bei der Honor Magic3 Reihe...
Rauschen und Stimmen aus meiner Alexa: Hallo, ich hatte gerade ein ziemlich komisches Erlebnis. Ich sitze an meinem Schreibtisch und auf ein mal, kommt ein Rauschen aus meinem Echo...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Oben